Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Kabel verlegen
#1

Hab mal eine Frage an die Profis hier. Wie bekomme ich am besten ein Kabel mit Stecker dran aus dem Motorraum ( Nähe Batterie ) in den Bereich Fussraum/Gaspedal, ohne gleich den Wolf zu zerlegen  Huh
Ich bin eher grobmotorisch veranlagt und will nix zerböseln oder so.
Mit Bildern für mich Kabellegastheniker wäre gut Gott


Schwarzer Humor ist so wie Essen. Hat halt nicht jeder.
Nicht vergessen! Irgendeiner lacht immer
Zitieren
#2

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014, 15:41 von EDK.)

Hast nicht zufällig einen Automatik?
Mit Stecker dran wird es schwierig.

Wenn Automatik, dann durch die Gummiblindkappe wo sonst das Kupplungspedal sitzt.
Ansonsten geht es hinter der Batterie nach innen, dort wo der Bowdenzug der Motorhaube durch geht.
Aber das ist eine Fummelei und mit Stecker dran eigentlich nicht möglich.
Gruß Heiko


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#3

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014, 15:41 von Osiris.)

Bei automatik gehst du durch das Kupplungspedal Loch, beim nicht Automat auf der Beifahrerseite

[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...abb4f5.jpg]

Da wo der Graue Schlauch auf dem foto reingeht, da kommst du innen unter der Heizung raus ein Stück hinter dem Teppich

Lg


So ab gehts ;)
Zitieren
#4

Dennis, die Stelle kannte ich noch garnicht! Supi...


"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Zitieren
#5

Der kabelschlauch ist 25mm Rohr zum leichteren nachführen von leitung

[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...e3febe.jpg]

[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/...749c3c.jpg]

Viel Spaß beim nachmachen Smiley


So ab gehts ;)
Zitieren
#6

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2014, 16:03 von Woody69.)

Danke! Schau ich gleich mal nach wie es mir aussieht.
Meiner ist mit Schaltung Grin
......so hab geschaut. Der Durchgang ist da, hab nur den Robustboden drin und muss mal schauen wie ich mich da vorbei mogeln kann. Sollte machbar sein.


Schwarzer Humor ist so wie Essen. Hat halt nicht jeder.
Nicht vergessen! Irgendeiner lacht immer
Zitieren
#7

Hallo,

oder bau die Battarie aus und dahinter hast du dierekt eine möglichkeit in den Innenraum zu gelangen ohne großen aufwand!!!!

Grüße Samuel Jump Jump Jump
Zitieren
#8

Dennis die Stelle muss ich mir auch mal anschauen... Top!


amaroker.de - hier bin ich richtig!
Zitieren
#9

Da hatte ich mein Kabelgedönse auch durchgezogen. Der Teppich/Dämmung ist ziemlich widerspenstig, von innen kommt man da kaum an die Gummimuffe. Kleine Leiter nehmen, sich über den Luftfilter legen und mit einem Schweißdraht vorsichtig durchstoßen. Vorsichtig da hinter der Muffe ein dicker Kabelstrang läuft den man nicht treffen sollte Wink
Zitieren
#10

Dennis wo hast du das Rohr her?!
Zitieren
#11

Habe noch welches liegen, sag Bescheid wenn du was brauchst Herr Stadt Nachbar Wink


So ab gehts ;)
Zitieren
#12

Ja hervorragend
Zitieren
#13

Alle anderen sollten sich mal in der Gartenabteilung des regionalen Baumarkt umsehen, da gibt es diverse im Bereich Teichpumpen Grin
Zitieren
#14

http://www.ebay.de/itm/1-Meter-Elektro-I...0783692954

oder hier Smiley


Schwarzer Humor ist so wie Essen. Hat halt nicht jeder.
Nicht vergessen! Irgendeiner lacht immer
Zitieren
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de