Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Nokian Rockproof
#1

Hallo zusammen, 

hat jemand Erfahrungen mit dem Nokian Rockproof?
Suche einen MT Reifen der halbwegs gute Strasseneigenschaften hat. Vorallem bei Nässe!

Danke im Voraus, Stephan.
Zitieren
#2

mt bei nässe wird schwer da was zu finden


amaroker.de - Von Amarokern für Amaroker ;)
Zitieren
#3

Kein MT Reifen wird jemals gute Eigenschaften auf der Straße haben. Schon AT Reifen gelangen hier oft in den Grenzbereich.


Schwarzer Humor ist so wie Essen. Hat halt nicht jeder.
Aber einer lacht immer!
Zitieren
#4

Schon klar,

Komme ursprünglich aus dem Motorradoffroadsport und da gibt es doch deutliche Unterschiede bei den Grobstöllern.
Von fahren wie auf rohen Eiern, bis hin zu recht gut Fahrbar.
Die Eierlegende Wollmilchsau gabs noch nie und wird es auch nie geben.
Mein Favorit wäre der Goodyear Wrangler Duratrac.
Ist zwar kein Reiner Mud Terrain, aber doch recht Offen vom Profil. 
Nur leider ist der gerade in 245/70-17 niergens Lieferbar.
Der Nokian Rockproof gefällt mir auch recht gut, deshalb wollte ich mal hören ob jemand Erfahrungen mit dem Reifen hat.


Grüße Stephan.
Zitieren
#5

Also wenn schon MT dann auch möglichst groß so das man Platz unterm Diff bekommt.
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Sauerländers Beitrag
Zitieren
#6

Diese beiden Reifen sind aber auch AT
Reifen!
Du könntest dir auch den Goodyear Wrangler MT/R ankucken! Das wäre ein reiner MT Reifen und war auch auf der Strasse bei Nässe fahrbar
Zitieren
#7

Den finde ich leider nirgends in 17 zoll ? 
Ansonsten wäre der zu überlegen.
Zitieren
#8

Hallo,
ich fahre den Rockproof mit 285/70/17 auf meinem Pickup.
Zum Winter bzw. der dunkleren Jahreszeit habe ich mir allerdings AT's mit Schneeflocke gegönnt, da der Rockproof doch schnell die Haftung auf der Straße verliert.
Aussderm ist der Rockproof ab 100km/h deutlich zu hören. Im Gelände und auf Schotter macht er sich aber gut, und nach dem Winter kommt er wieder drauf Smiley

Vorher hatte ich dem Goodyear Wrangler Duratrac in 265/70/17, der war leider nicht in 285/70/17 verfügbar, sonst hätte ich den gerne wieder genommen, der ist meiner Meinung nach ein guter Allrounder mit brauchbaren Moddereigenschaften...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

VG Jörg
[+] 1 Amaroker(n) gefällt Tankis Beitrag
Zitieren
#9

Hi Jörg,

Danke für die Antwort.  Genau das was ich hören wollte.


Grüße Stephan.
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de