Willkommen Gast! Noch kein Mitglied? Registrieren   Anmelden
Rückfahrkamera nachrüsten!
#1
Photo 

Hallo Leute,

ich habe dieses Thema noch nicht hier im Forum gefunden. Könnt ihr mal eure Erfahrungen wiedergeben, evtl mit den passenden Link's wo ihr bestellt habt.

Ich möchte nun doch demnächst eine Kamera nachrüsten, welche dann an mein Rns 315 angeklemmt werden soll. Eigentlich wollte ich nicht, aber da ich nun doch öfter mit Anhänger unterwegs bin und den manchmal voll beladen anhängen muss, dachte ich mir, ist so ne Kamera wohl doch sehr hilfreich.


Danke vorab für eure Berichte! thumbsup


Gruß, Nico
Zitieren
#2

Nico..hol dir die CAM von Kufatec für das RNS 315.
Hatte ich beim AMA01 auch, ging super einfach Wink gutes Bild, und einfach zu montieren.

Und nein...bin nicht mit denen verwand Grin


Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein
Zitieren
#3

Is das nur anstecken am Navigationssystem oder muss man da noch mehr machen Pyrate?
Zitieren
#4

ne..Spannung muss die Cam natürlich noch haben, ansonsten wird das Interface einfach ans RNS gesteckt, CAN-Bus Stifte einstecken und in zwei Minuten frei schalten lassen beim Smiley

Ging wirklich einfach!

Ich habe, glaube ich, noch die Montage Anleitung da, schaue morgen mal.


Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein
Zitieren
#5

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015, 02:43 von VW-ler.)

Ich habe eine 29€ Kamera im Nummernschildhalter von Ebay.

zB. So etwas:
http://m.ebay.de/itm/370695979631?nav=SEARCH

Oder ohne Halter:
http://m.ebay.de/itm/261710412411?nav=SEARCH


Dann von Kufatec n Modul dazu:

http://www.kolumbus24.com/DVD_/_DVB-T_/_...2006_0.htm



Kostet zusammen etwas mehr wie die Hälfte meine ich...


Amarok - Separates the men from the boys...
Zitieren
#6

VW'lers Model hab ich auch! Allerdings am Pioneer, bin zufrieden!


amaroker.de - hier bin ich richtig!
Zitieren
#7

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2015, 09:45 von Pyrate.)

Ist natürlich auch ne Möglichkeit  Wink

Aber freischalten lassen musste das RNS trotzdem oder?


Welche triste Epoche, in der es einfacher ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil !
Albert Einstein
Zitieren
#8

Danke Jungs, das sind schonmal tolle Tipps! thumbsup
Die Kufatec Variante gefällt mir schon sehr gut. Kann das Freischalten nur VW oder auch jede andere Werkstatt?


Gruß, Nico
Zitieren
#9

(05.02.2015, 23:20)Pyrate schrieb: ne..Spannung muss die Cam natürlich noch haben, ansonsten wird das Interface einfach ans RNS gesteckt, CAN-Bus Stifte einstecken und in zwei Minuten frei schalten lassen beim Smiley

Ging wirklich einfach!

Ich habe, glaube ich, noch die Montage Anleitung da, schaue morgen mal.
Montageanleitung wäre top
Zitieren
#10

Freischalten können auch fast alle freie. Ist ja keine große Sache. Eben jeder der so etwas wie VCDS hat...


Amarok - Separates the men from the boys...
Zitieren
#11

Ok. Ich kann mich noch nicht entscheiden, welche ich nun kaufe.
Kufatec ist schon cool aber besser würde ich noch finden, wenn man eine originale Cam bekommen würde so wie bei unserem Passat. Da ist die in der Nummernschildbeleuchtung mit integriert.

Werde mir beim nächsten Treffen mal einige Lösungen ansehen!


Gruß, Nico
Zitieren
#12

der rene ( rhino-tec ) hat in meinem 2.0 eine reingebaut ... (zusammen mit son paar anderen sachen )
...funktioniert gut !!
frag den doch mal !!


tu was du liebst ...sonst mußt du irgendwann lieben was du tust !
Zitieren
#13

Meinst so was :

http://www.amazon.de/Autokamera-Einparkh...B00F0GVOS6


Amarok - Separates the men from the boys...
Zitieren
#14

....ja ich verbaue einen Multimedia Adapter mit einer passenden Kamera. Diese sind nicht die einfachen PAL Kameras sonder die teuren NTFC..die machen ein deutlich besseres Bild.
200 bis 250 euro muss man einplanen.

Ach freischalten muss man noch. Bei meinen Adapter. ...kann man sogar andere Bildquellen nutzen und Film schauen.
Zitieren
#15

VW-Ler , genau sowas meine ich! So soll es aussehen. Wenns geht, so Original wie möglich.
Rene, ist das die Kamera, die du verbaust?


Gruß, Nico
Zitieren




Kontakt | Impressum | Datenschutz | Forum software by © MyBB | Theme © iAndrew - customized by amaroker.de