Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorglühlampe blinkt - Auto geht in Notlauf, Neustart bringt Abhilfe
Habe gesehen das das AGR Ventil ungefähr 200€ kostet... was kostet den der Einbau? Hast ein Kostenvoranschlag?

LERNE AUS DEN FEHLERN ANDERER! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

https://amaroker.de/showthread.php?tid=511

Für AGR haben wir schon ne Runde am laufen.

Bei mir ist das AGR komplett mit dem kühler, deshalb kostet es 370.

Servus ihr lieben ... aktueller Stand ... nachdem ich das gute Stück wieder von VW geholt habe. Es lag keine Fehlermeldung vor Ouw ... was soll ich dazu sagen. Die können somit nichts machen ohne Fehlercode. Somit schaue ich jetzt mal selber nach Undichtigkeiten und warte bis der Fehler das nächste mal auftaucht und versuche den Code dann auszulesen.

könnt ihr mir ein funktionierendes OBD Set empfehlen, am besten für 64Bit Systeme und am besten für den Mac, zur not habe ich Boot Camp mit Windows 7 drauf.
Es geht nicht darum Gründe zu finden, warum etwas nicht funktioniert, sondern Lösungen, dass es funktioniert.

Prüf mal dein AGR ob der Schieber fest ist oder leicht geht. Vielleicht ist es bei dir schon kurz vor fest, aber noch nicht so, dass es für eine Fehlermeldung reicht...

So, jetzt hat es mich erwischt.
Nach knapp 3 Jahren und 20.000 km.

Was ist aus euren Problemen geworden ?
Lag es jetzt am AGR ?
Grüße Tommy

Tommy, dass ist doch klar was dein Wolf hat, Bewegungsmangel!
3 Jahre und 20.000 km ist Tierquälerei!
Grüße
Piet

"Probleme sind wie Brüste. Wenn man sie anfasst, machen sie am meisten Spaß!" (Stromberg)  :like:

Immer der gleiche Schlauch, gleicher Riss, gleiche Stelle.
Das mit dem Ladedruckschlauch vom Turbolader habe ich allein in diesem Jahr 2 mal defekt gehabt, habe ich über VW Garantie eingereicht und das Geld zurück bekommen.
Wechsel den schon im schlaf Sad

Klingt für mich auch nach Marderbiss. Das Spiel hatte ich drei mal. Einmal war es auch sporadisch, mal hat der Schlauch dicht gehalten und dann wieder nicht. Waren nur kleine Bissspuren, die wahrscheinlich nach Temperatur oder Vibration in der Dichtigkeit variierten.

Ich würde die Luftleitungen kontrollieren oder auf Verdacht mal tauschen. Kostet nicht die Welt.
Zur vorbeuge habe ich nun eine aktive Marderabwehr und immer ein Ende Schlauch/ Schlauchverbinder und Tape im Auto.

Wie gesagt, der 4cm Riss im Turboladerschlauch (siehe Bild) kann dazu führen - Schwachstelle VW

Hatte aber auch das schon ein Maderbiss (muss ich den Roker´n hier Recht geben) am 2 adrigen Kabel der Landsonde

bei beiden Fällen: Notlauf, Motorkontrolllampe und Neustart

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi,

ich hatte auch mehrmals das problem mit der VorglühAnzeige und folgendem Notlauf (natürlich immer auf langen Fahrten nach Italien und zurück). Nachdem Probleme mit dem AGR, dem AGR-Kühler, dem Ladedrucksensor sowie einem möglichen Marderbiss ausgeschlossen waren (AGR war sauber und regelte; Ladedrucksensor und Regelventil getauscht (ca. 100 Euro) und der Fehler immer noch auftrat (Auffälligerweise fast immer, wenn ich den Tempomat einschaltete), blieb als letztes Bauteil noch der MAP Sensor.

Getauscht, seitdem seit 2000 km kein Fehler mehr...

...ein 30 Euro Teil...

ebay.de/itm/MAP-SENSOR-DRUCKSE…566dcf3af3#ht_7506wt_1056

Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 20 km blinkt auch die Vorglühanzeige. Werkstatt angerufen ob ich damit noch bis zu ihnen Fahren kann, ist halt gerade die entgegen gesetzt Richtung. Ausage ja geht. War ne gemütliche fahrt im Notlaufprogramm. Motor aus machen und neu starten sorgte zwar für Abhilfe aber nur bis ca. 90 kmh. Dann wieder Notlauf und die Abgaskontrollleucht kam dann auch noch dazu. Fehler auslesen brachte wohl auch keine genaue Antwort, soll etwas mit dem Ladeluftdruck sein.  Huh Jetzt fahre ich dann halt mal Skoda Rapid. Mal sehen wie lange das dauert und was es letztendlich ist. Kommt bei einem Neuwagen halt nicht gerade so gut an.  Sad
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.

Gerade eben die Nachricht erhalten, dass mein Amarok wieder voll Funktionsfähig auf seine Abholung wartet. System wäre Abgedrückt worden und keine Undichtigkeit vorhanden. Dann wurde der Ladedrucksensor, der wohl auch als Fehler angegeben wurde, getauscht und damit soll jetzt wieder alles O.K. sein. Nach einer ausgiebigen Probefahrt Kopfkratz2 hätte sich kein Fehler mehr gezeigt.
Dann hoffe ich mal, dass der nächste Werkstattaufenthalt erst wieder mit der ersten Inspektion fällig wird. Wink
Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit.

Hallo,

Frage, wieviel km hat er runter?
                                             Gurte Fahrt, Rudel!!

Gruß Jörg

Jetzt gerade mal 1600 km, war doch etwas sehr früh für die erste Reparatur.
Muss aber auch dazu sagen, dass wir bis jetzt keinen Grund haben uns über unsere bisherigen Fahrzeuge aus dem VAG Konzern zu beschweren. Wenn mal außergewöhnliche Reparaturen fällig waren, wurde immer alles zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt.  thumbsup

Hi

hatte das gleiche bei 10.000 km

Gruß
Martin

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de