Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Radlager defekt, wer hat es schonmal getauscht?
Am Montag hab ich ja fest stellen müssen, dass das Radlager hinten links mahlende Geräusche macht. Heute war ich beim Smiley und wollte wissen was ein Radlager kostet. Das Radlager gibt's nur mit der Hinterachswelle (2H0 501 171) zusammen. Nu ist mein Kumpel in der Werkstatt aber der festen Überzeugung, das der Teilemann beim Smiley sich geirrt hat und das es das Lager auch einzeln gibt.
Hat das Lager schon mal jemand gewechselt ?

Schau doch mal nach..
http://www.partscats.info

Bei Golf und Co ist Radlager und Radflansch ein Teil, aber beim Rok weiß ich das nicht... Sieht aber so aus....

Hier ein Bild :
[Bild: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/...6369f9.jpg]
"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"

Hallo

Ich hab zwar noch kein Radlager wechseln müssen, aber hab gerade mal interessehalber im Werkstatthandbuch geschaut. Schein tatsächlich ein Teil zu sein denn da steht Hinterachswelle mit Radlagereinheit und Sensorring fürs ABS.

Gruß Sauerländer

Das Lager ist generell von der Steckachse lösbar. Bei VW gibt es aber nur das Lager als Baugruppe. Das Lager ist mit der Welle verklebt....und mit einer Mutter gesichert. Ich hab mal getestet diese zu entfernen....ohne mechanischen Aufwand kaum möglich. Zudem gibt es das Lager nicht einzeln....zu doof.

OK, danke. Dann muss ich da mal demnächst ran.

@ Waldecker: Sag dann mal bitte Bescheid was der Spaß kostet...

LERNE AUS DEN FEHLERN ANDERER! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

558 € ohne Einbau.

UUUUaaaaaaaaahhhhhhhh!!!!!!

Normal, aus Erfahrung 100€... halt einzeln.

Ist das ein Rotz! Aufreg Aufreg Aufreg

LERNE AUS DEN FEHLERN ANDERER! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Ja die Zeiten sind vorbei wo ein lächerliches Radlager ein paar Euro gekostet hat. Hätte ich auch nicht gedacht das das Ding soviel kostet. Ich hatte noch das Lager vom G40 im Hinterkopf das ich letztes Jahr gewechselt hatte, das hat glaub ich 20 € gekostet. Grin Grin

Hallo Martin,

so war das in der guten alten Zeit, für echt kleines Geld das reine Lager einzeln gekauft und gewechselt....

Aber das die Baugruppe gleich 558,- Euro kosten muß... Kopfkratz2 Sad

Gruß Sisko

Ps: einen Vorteil hat die Sache, so musst Du Dich nicht mit dem Abziehen und Einpressen des Lägers beschäftigen... Jump
don't dream it, be it!

Aber das die Baugruppe gleich 558,- Euro kosten muß..

Verkaufspreis ET = Herstellkosten * (3........10) also Herstellkosten zwischen 186 und 55,8 €

Gruss

Lutz
"Dieser Text wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst"

Wenn das ein genormtes Lager ist, kann man das doch sicher auch beim Teilehändler seines Vertrauens einzeln, ohne Welle kaufen.

EDIT: oder direkt bei nem Lagerhersteller SKF oder so.
VCDS incl. Grundkenntnissen vorhanden, wer Bedarf hat, darf sich gerne melden.

Moin,

Hier gibt es eine komplette Welle mit Lager für 84,15€.

Klick mich fest
A=Automobil
M=Multifunktion
A=Allradantrieb
R=Reisen
O=Offroad
K=Kameradschaft

stieby@amaroker.de

Die hab ich auch schon gesehen. Und 585 km Laufleistung ist ja neu.

Ja zuschlagen! Billiger bekommst das nicht. Wechsel ist recht gut zu machen.

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de