Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BF Goodrich AT KO2
Ich bin jetzt doch auf den Nokain umgestiegen und bin absolut begeistert!
War zwar noch nicht im Schnee unterwegs, das kommt kommende Woche, aber allein schon das Verhalten auf Nasser Strasse hat mich überzeugt!
Danke für die Informativen Hilfen!

Hat jemand vielleicht ein Bild wie es bei dem AT K02 mit 16 Zoll aussieht ?
Ich hab im Moment den Cooper Discoverer AT3 mit 16 Zoll drauf.
Die Felge ist die DOTZ Modular mit 7x16 ET 30 und der Reifen hat 255/70 R16

Mir ist das Gesamt Bild irgendwie zu klein von dem Rad.
Daher überlege ich für kommenden Sommer den AT K02 zu montieren.
Nur bin ich mir nicht sicher ob ich den in einer vernünftigen Grösse für die Felge bekomme, und wie das ganze aussieht. Oder ob ich eben nicht direkt auf ne Grössere Felge gehe, damit es optisch nach "mehr" aussieht. Wie ich jetzt gesehen habe ist bei vielen die Größe mit 75 Höhe verbaut. Ist das einfach so zulässig? Dadurch verändert sich ja der Abrollumfang?!?
Mit dem gröberen AT K02 könnte das ganze aber doch - wie gewünscht - bulliger aussehen ?!? Oder müssen dazu Spurplatten verbaut werden?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

(14.01.2018, 15:52)400EXC schrieb: Wie verhält der AT K02 sich denn wirklich bei Schnee und Glätte?

Ich fahre den KO2 bis in den Winter hinein. Erst wenn der Schnee wirklich auf der Strasse liegenbleibt, wechsle ich auf Winterreifen, um die Spikes zu schonen.

Der KO2 taugt fuer Schneematsch oder lockere Schneedecke. Fuer Eis und festgefahrene Schneedecke ist er nicht zu empfehlen.
Laut lachend ritten wir auf brennenden Einhörnern durch die Nacht....und dann änderten sie unsere Medikation.

Das entsprechende Verhältnis für die K02 wäre:

265/65 18 oder 265/70 17 oder 265/75 16, dies wäre dann die Möglichkeiten was noch machbar wäre. Zu beachten wäre die entsprechende ET der Felgen.
Dadurch würden deine 16 Zoller auch den Radkasten mehr "ausfüllen".

Die LT265/75-16 Nokian Rotiiva habe ich auf der Dotz Crunch ohne Spurverbreiterung eingetragen.

(24.01.2018, 15:03)Landis schrieb: Die LT265/75-16 Nokian Rotiiva habe ich auf der Dotz Crunch ohne Spurverbreiterung eingetragen.

Hast du davon evtl. n Bild?
Bzw hat jemand die 75 R16 aufgezogen und kann davon mal n Bild rein stellen?

schau dir mein avatar an... 265 / 75 16 "

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016 | customized by amaroker.de