Beiträge von Chief

    Hallo zusammen.
    Ich habe zwar bei Facebook bereits nachgefragt, aber mittlerweile möchte ich das Thema hier ausdiskutiert haben ;)
    Welche Stoßdämpfer würdet ihr mir empfehlen?
    Ich fahre max. 10-20 % "Offroad" ... also eher der Asphaltjunkie :D
    Ich war erst bei der Wahl zwischen Bilstein B6 und Koni Heavy Track, nun hab ich noch die Trailmaster angeboten bekommen...welche sind für mich perfekt? :huh:


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit den Herstellern gemacht, bzw. wie "nutzt" ihr euer Fahrzeug?


    Gruß
    Stefan

    Kann mir einer von euch die ABE zum Climair Windabweiser zuschicken?
    Ich habe die für vorne gebraucht bekommen, allerdings hat der Verkäufer keine ABE mehr.

    Hatte ich anfangs auch überlegt... Nachdem Frauchen aber nicht darauf steht mal eine Nacht auf der Ladefläche zu schlafen, habe ich das Vorhaben verworfen.
    Ich habe die original Riffelblech Abdeckung von VW (steht übrigens zum Verkauf ;) ) drauf gehabt.
    War erst bei LKW Plane... Ist aber nicht atmungsaktiv...
    Meine Überlegung war dann ein altes 3 Mann Zelt zu zerlegen und mit eingenähten Magneten an der Karosserie zu fixieren.
    War wie gesagt nur eine Spinnerei im Kopf, zu einem Prototyp ist es nie gekommen.

    Hallo zusammen.
    Nachdem ich jetzt sau günstig ein original Roll'n'Lock + Chrom Stylingbar bekommen habe... Möchte ich die Stylingbar nun Farblich passend abstimmen.
    Was würdet ihr mir empfehlen, pulverbeschichten oder lackieren oder so eine Sprühfolie, wobei ich denke das Folie nicht das haltbarste ist.


    Moin,
    ich habe damals mein Rollnlock mit Stylingbar gegen ein Hardtop getauscht. Habe mich mit dem Tauschpartner auf halber Strecke getroffen und das ganze aufn Penny-Parkplatz gewechselt. ;)
    Alles nur geklemmt,das schwierigste war das Bremslicht.
    Die Schiene auf der Heckklappe habe ich dann zuhause gebohrt.



    Ok. Bei der Stylingbar die ich bekomme bleibt mein Bremslicht an der Karosserie...



    Ja davon gehe ich mal stark aus, wurde alles von einem Jahreswagen demontiert und durch ein Hardtop ersetzt...und wechselt nun zu mir :)

    Hallo zusammen.
    Ich bekomme gebraucht eine original Stylingbar + Roll'n'Lock.
    Meine Fragen hierzu:
    1. Sind die beiden Teile einfach zu montieren?
    2. Muss ich irgendwas Bohren an der Ladefläche?
    3. Spezielle Hinweise bei der Montage die zu beachten sind?
    Danke schon mal für die Antworten ;)

    Ich hatte vor Weihnachten das selbe Problem...
    Bei KM-Stand 36500 ... AGR Kühler/Ventil !
    Kulanzantrag hat VWN gleich abgelehnt... Rechnung über 708,50 € !
    Meine VW Werkstatt hat mir dann Kulanz gewährt, da ich schon immer Kunde bei ihnen war.... also minus 141,30 € .
    Da ich aber der Meinung war das nicht die Werkstatt/Autohaus Kulanz gewähren sollte sondern der Hersteller,
    habe ich das ganze an Autobild-Kummerkasten geschickt.
    Die haben es unverzüglich an VWN geschickt mit bitte um eine Stellungnahme.
    Diese Woche habe ich eine Kulanzgutschrift von VWN über 425,47 € bekommen.
    Somit musste ich am Ende "nur" 141,73 € bezahlen.



    Also "kämpfen" lohnt sich.