Beiträge von Lemo

    Ich meine schon Fernsehen im Auto!
    Im Passat ab 2015 gibt es das ja serienmäßig zu kaufen!
    Dort zum Beispiel heißt es,
    "Das Infotainmentsystem ist mit einem TV-Tuner zum Empfang von digitalem Fernsehen(DVB-T und DVB-T2) ausgestattet.


    Also muss man ja nur wissen welchen Tuner man braucht.

    Hallöchen,


    Habe im meinem Rok ein RNS510 sowie Rfk high serienmäßig verbaut,
    nun möchte ich mir ein originalen DVB-T Empfänger nachrüsten.


    Hat das von uns schon mal einer gemacht, und weiß was man alles dazu benötigt?


    Für mich ist es wichtig, das es halt original VW sein muss, ich will kein Nachbau China Radio Ding oder nen Universal DVB-T Tuner oder sonst irgend was gebasteltes.
    Mir ist auch bewusst das es natürlich teurer ist alles original zu verbauen!!!


    Bitte versteht mich nicht falsch ich weiß das es tolle Radios ausm Zubehör gibt die das schon alles können, soll ja auch jeder so machen wie er Lust drauf hat.
    Ich möchte das halt nicht.


    Ich steh auf das zusammenfügen Plattform übergreifender Lösungen von VW.


    Lg
    Ausm Pott

    Hallo


    Also wenn man die 17 zoll Felge mit orginal reifen vom canyon neben das 18 zoll ersatzrad stellt sieht man optisch schon den größen unterschied, ich hab mir bei meinem canyon ganz genau die selbe frage gestellt was das soll mit den 80 km/h aufklebern bis ich die reifen neben einander gestellt habe!


    lg Stephan

    hallo
    bin fündig geworden auf der Seite http://www.suwtec.de habe ich alles recht günstig bekommen , sowie das Kabel was ich brauchte, und das Bluetooth Modul (3C8 035 730D).
    jetzt kann ich auf dem rns510 Bluetooth Musik übers Handy abspielen kann mit der Lenkradbedienung das Handy steuern, und es werden sogar alle Gespräche genauso wie Musik im Radio angezeigt, echt ne super Sache jetzt ist alles genau so wie ich es vom rns315 gewöhnt war nur alles noch ein wenig besser.
    Habe mir natürlich auch ViM freischalten lassen. und allein der größere Bildschirm hat mich schon überzeugt.
    kann jedem nur das 510er empfehlen....

    hallo
    ich hänge hier einfach nochmal was dran.
    habe ja auch von rns 315 auf 510 getauscht allerdings ohne fse, jetzt möchte ich natürlich auch die fse nachrüsten und auch gleich media in, nun werden ja unzählige kabel bei ebay angeboten die man zwischen das radio und den kabelbaum im auto einbauen muss damit man an das modul der fse kommt.
    jetzt will ich ja nicht nur ne fse nachrusten sondern auch media in wo es auch wieder kabel gibt die man zwischen radio und dem kabelbaum klemmen muss, jetzt meine frage gibt es ein "kabelsstrang" wo fse und media in dran ist? :huh:
    hat das evtl jemand oder weiß ne teilenr?


    lg aus GE

    Moin moin
    Radio läuft..... Hat mit dem link geklappt....


    Nur zur info der verkäufer hat das radio irgendwo aus einem unfallauto ausgebaut
    Und die VIN nicht gehabt weil ihm das Auto nicht gehörte.....
    Alles egal..... Läuft ja jetzt...hab auch schon dvd frei schalten lassen :D


    Schönen dank für eure mithilfe....

    Hallo EDK
    Auf den Link bin ich auch schon gestoßen.
    Habe es jetzt mal probiert, dauert wohl ein paar stunden bis der code per mail kommt.
    Nun heißt es warten.


    Kommt man an den code auch per Vcds?
    Ich hab da nen guten freund der so ein programm hat!


    Ich halte euch auf dem laufenden!

    Also das Gerät ist n halbes Jahr alt. Wenn es ausm Golf 6 sein sollte, ok.
    Der Preis war nicht gleich sondern war OK und besser als der bei VW, klar hab ich jetzt das Problem mit dem Code und das ist jetzt mein Problem und nicht hättest doch da gekauft oder besser dort..... Der Zug ist abgefahren. Wenn mir einer helfen kann wäre ich sehr dankbar.
    [hr]
    Hey Sisko


    Leider bei ebay Kleinanzeige gekauft und ich glaube kaum das er das zurück nimmt.
    Würde ich auch nicht... Gekauft ist Gekauft.
    Zumal es ja sauber ist lt Kripo.
    Trotzdem danke

    ja nun klar deswegen war ich ja bei der polizei um mich abzusichern.
    Aber du sagst ausm Golf VII passt das Radio nicht bei mir..... wieso nicht? evtl liegt es ja daran!
    das mit dem preis war auch mehr oder weniger sarkastisch gemeint...... der preis stimmte zu dem was ein neues bei VW kostet.

    Hi
    warum passt das nicht?
    Ja das mit dem Code haben sie mir auch gesagt das das kein problem ist, haben sie wohl schon ein paar mal gemacht! hat bei mir aber nicht geklappt, wissen auch nicht mehr weite und haben mich nach einer Std und ohne das ich was bezahlen musste ratlos nach haus geschickt!

    Hallo!


    Lange Geschichte kurz erzählt:
    suche schon länger ein RNS 510, habe jetzt ein RNS 315 und bin damit nicht zufrieden.
    Habe jetzt kürzlich bei ebay kleinanzeigen ein unheimlich günstiges 510er gekauft und bin natürlich vorher mit der Gerätenr. bei der Kripo gewesen um mich zu erkundigen ob da was faul ist. Ein Tag später der Anruf von der Polizei, Gerät ist nicht geklaut.
    ich also wieder zu dem verkäufer kohle aufn Tisch gerät mitgenommen.
    Der Verkäufer versicherte mir zwar das es nicht geklaut ist, aber sicher ist sicher.
    Er hat es aus einem verunfallten Golf VII ausgebaut. natürlich ohne es zu entheiraten und ohne den code vorher auslesen zu lassen geschweigedenn sich die VIN vom Golf aufzuschreiben........
    jetzt war ich heute beim Freundlichen haben sich auch sofort drum gekümmert...... haben versucht den Code online abzufragen, hat aber nicht geklappt.
    Nun sagte man mir das ich umbedingt die VIN des Golfs brauche...... ich also wieder den Verkäufer angerufen ..........Auto schon weg :(
    Jetzt steh ich da mit meinem kurzen Hemd und frag mich ob man nicht auch so an den Code im Radio kommt? :kopfkratz2:
    Es gibt ja die ein oder andere Firma im Netz die das wohl können...... ich bin mir dabei aber nicht so sicher weil ich ja das Gerät da hin schicken muss......
    Kann das evtl jemand auch von unserer Komune hier?
    Komme ausm Pott und würd auch n bissl dafür fahren wenn es jemand könnte, soll auch nicht für LAU sein wenn das jemand kann.
    Ich danke schon mal im Voraus.......