Beiträge von Kapse

    Ah okay, siehst du... Alles Neuland für mich :toni:


    Das sind alles schonmal super antworten, vielen Dank euch allen!


    Dann werde ich heute Abend mal bei einem Bierchen das www durchstöbern :becks:


    Also ich habe 305/60R18 hier liegen, kann ich nur im Moment nicht fahren da der Bodylift noch nicht verbaut ist (DELTA hat 3 Wochen Lieferzeit). Die 4cm Fahrwerkserhöhung reichen noch nicht.


    Sehr Geil,
    Ja so ungefähr stelle ich mir das vor ::)


    Wie verhält sich das ganze dann mit Bodylift? Ich habe gesagt bekommen, dass das absolut schlecht wäre, bezüglich der Kardanwelle...? deshalb habe Ich bereits bedenken bei dem 25mm satz von Seikel


    Aber du sagts du hast 40mm höher und er soll noch höher werden? Geht das bedenkenlos? :kopfkratz2:


    Wenn du oefters ins Gelände faehrst,nimm
    265/70-17 bf Goodrich oder 265/75-16 .
    Am Besten auf einer Delta 4*4 Felge.


    Ich hab eigentlich nicht groß vor ins Gelände zu gehen (vllt höchstens mal nen Offroadpark ausprobieren oder so)
    Wie gesagt, soll nur der Optik dienen ;)


    Okay, ist das dann das absolute Maximum der höhe?


    Auf jedenfall schonmal ein Anhaltspunkt :thumbsup: Danke
    [hr]


    Auf die 19'er geht nur die Originalgröße! Die gibt's aber zum Beispiel als General Grabber AT HTP. Gut für Optik und Straße! Je größer die Stollen desto schlechter auf Straße ( rutschig, laut, Verschleiß)


    Wenn du höhere Reifen willst wirst du weg von 19" müssen, wie oben geschrieben


    Danke ::)


    Ich möchte schon in richtung größer gehen, aber gegebenenfalls reicht das erstmal, falls ich auf die schnelle jetzt keine "größeren" finde (die info mit "je größer die stollen..." ist auch sehr hilfreich, danke ;;) )

    Hallo Heiko, erstmal Danke für die schnelle Antwort!


    weißt du denn zufällig was das größte wäre, was ich auf die 19" drauf machen könnte, das er wie gesagt auch gleich höher kommt?
    (wobei Ich eine Tachoangleichung und Lenkeinschlagsbegrenzug gerne in Kauf nehme)


    Danke für den Tipp mit den Reifen-Thread, aber Ich check da noch nicht so ganz durch, wo ich was genau finden kann und wie ich suchen muss :(
    Da muss ich mich heut abend mal in aller ruhe auf der Couch dahinter klemmen... deshalb habe ich jetzt einfach das neue Thema angefangen

    Hallo Freunde,


    Ich bin ganz neu hier und war auch ehrlich gesagt noch nie in einem Forum angemeldet.
    Ganz offen gesagt habe Ich keine Ahnung wie so etwas wirklich abläuft :D


    Ich hab meinen Amarok erst kürzlich gekauft und würde Ihn gern nach und nach,
    meinen Wünschen entsprechend, aufbauen.


    Als erstes würde Ich mich gerne mit der Bereifung auseinandersetzen.
    Da geht es allerdings schon los... Ich habe mich bei meinen vorigen Autos noch nie wirklich mit Reifen und Felgen beschäftigt :eek:


    Könnt Ihr mir vllt sagen, was kann/darf ich denn MAXIMAL drauf knallen (was ich auch eingetragen bekomm),
    ohne jetzt gleich groß höher zu legen?
    Ich hätte gern so richtig knallige Stollenreifen (hauptsächlich für die Straße, also rein Optisch),
    wobei er auch im gleichen zug so hoch wie möglich kommen soll.


    Aktuell habe Ich 255/55 auf 19 Zoll VW-Zubehör Alus


    Kann Ich da einfach Stollenbereifung drauf machen?


    Oder was bräuchte Ich für andere Felgen?


    Ich hoffe Ihr versteht mein Neulings-Wirrwar :vogel:
    Liebe grüße an Euch alle und Ich freue mich auf eine coole Zeit hier im Amaroker-Forum :jump:


    PS: Ich hänge Euch mal ein Bild aus Google an, wie Ich mir das vorstelle... wobei der glaub auch einiges höher gelegt wurde?