Posts by Riesenwolf

    Mal ganz doofe Frage in den Raum geworfen...wenn die alten 163er per Software abgewürgt werden (angenommen) könnte nicht jemand mit der entsprechender Ausrüstung die Software vom jetztigen Stand (zwar Coal Roller aber mit passender Leistung) sichern und diese nach dem Update von VW wieder zurückspielen? schließlich ist das ja auch "nur" sowas wie ein PC und da geht das ja auch zB von Windows 8 auf 10 upzudaten und wenn man will und sich die Arbeit macht von 10 auf 8 zurück :kopfkratz2:

    Gab es bei mir zu Zeiten bevor der 180er gab... Hieß "gratis Motorsoftwareupdate" und hat ein spürbares Leistungsplus gebracht, Durchzug wurde besser, Endgeschwindigkeit leicht höher...und Verbrauch leicht niedriger.

    Mein "Coal Roller" ist auch besoffen/betroffen...whatever, ist ein 2010er 163er Schalter ABER ich hab vor längerer Zeit von VW die Software der 180PS-ler bekommen die ja anscheinend sauber sind :kopfkratz2: :huh: Abwarten und weiterfahren...

    Hab nun endlich seit gestern die neuen Scheiben und Beläge drin, zur Bremsstaubentwicklung kann ich noch nichts sagen aber das die Bremsleistung nun deutlich besser ist und nun das Anker werfen wörtlich zu nehmen ist :jump: Zu den kosten kann ich noch nichts sagen...werde ich euch aber noch nachreichen ;)

    Ich hab meine schon gut 6-7t km drauf, Verbrauch ca. 0,4-1,1 mehr (je nach Tempo), vom Fahren her super, für einen MT wirklich leise (man hört ihn zwar schon noch aber nicht störend), im Trockenen sehr gute Haftung, bei Regen der beste Reifen den ich je gefahren hab (100x besser als der Conti vorher). Im Schnee und auf Eis hab ich nur ein Paar km in den Bergen gefahren, zwar haben die Reifen M+S und Schneeflocke aber ein Winterreifenersatz ist es nicht, von daher lieber wechseln weil die Traktion im Vergleich doch sehr bescheiden ist vorallem auf Schnee. Im Gelände (ja sowas sieht meiner inzwischen öfters dank den Reifen) ist er hervorragend, querfeldein und total durchgeweichte Feldwege zieht er nun mit Heckantrieb durch wo vorher ohne Allrad nichts mehr ging, auf steinigem Untergrund hab ich noch keine richtigen Erfahrungen gesammelt aber das wird sich am WE ändern :cool:


    Im großen und ganzen kurz gefasst...für mich gibt es keinen besseren Reifen für den Amarok, vorallem auf die 19er Felgen die damit Eisdielen- und Geländetauglich nun wirklich sind :jump:

    Rund 120...aber Sitz ist seit Mai schon mehr oder weniger kaputt wieder, geht schon zum sitzen aber auf dauer find ichs nervig, deswegen kurzer Prozess im Frühjahr :cool:

    Bei mir ist`s aktuell das dritte mal schon durch :eek: 2x war`s in der Garantie und wurde vom :) promt gemacht, aber jetzt darf ich zahlen...dazu ist bei mir die Sitzheizung durch...aber durch ein bischen Glück hab ich neh komplette nagelneue Innenausstattung von nem Trendline bekommen...im Frühjahr wird mein Sattler mir meinen Sitz machen, sind nurnoch am Überlegen ob wir die Teile die wir brauchen tauschen oder ob der komplette Sitz getauscht wird. Werd mit ihm mal verhandeln ob er das untere Polster mal komplett neu macht aus einem Stück und besserem Marterial das länger hebt...weil das sonst nur wieder neh Lösung auf Zeit währe und ich nicht alle 1,2 Jahre meinen Sitz reparieren möchte...

    Ich hab die Lampe 2 Tage nachdem ich beime Rene war reingebaut, bisher die ersten Batterien drin und keine Aussetzer, mir reicht die billige Lösung vollkommen aus ;)


    Gibt fürn Paar Euro die Lichter auch als wasserdichte Ausführung :like:

    Ganz genau, dafür braucht man kein Schrauber sein, einfach schauen wo es passt, vllt bei Nacht machen damit man die Ausleuchtung direkt erkennt und fertig. Einfacher geht es wenn man es selber macht wohl kaum :)