Beiträge von swenvomberg

    So gibt nun nachdem ich bei der Kulanzstelle angerufen habe weil die ja so beschäftigt sind :kotz: gibt es nun ein Ergebnis.


    Bekomme nun 70% auf Mat und Einbau nachdem die Händleranfrage abgelehnt wurde.


    Also noch 225€ auf die Kappe des Kunden :ouw:

    Habe jetzt bei so einer Servicenummer angerufen da ist jetzt ein Antrag auf Kulanz gestellt worden.


    Bearbeitung 10-14 Tage :kotz:


    Ich könnte es aber schon mal auf meine Kappe machen lassen wenn ich das Auto vorher benötigen würde :vogel:
    Also Termin bekommen für Montag und so ~ 600€ am Start haben und hoffen das es was zurück gibt.


    Aber mein Gefühl sagt mir verabschiede dich vom Geld :aufreg: wenn es ja schonmal gemacht is werden die sich denken ...........

    Hey zusammen.


    Freitag morgen ging meine Kontrollleuchte "Abgasanlage gestört" an, auslesen lassen -> Kühler Abgasrückführung wurde sporadisch als defekt gemeldet.


    Anfrage bei VWN auf Kulanz wurde mit einem klaren NEIN abgelehnt weil ja schon 3,5 Jahre und 62000km alt :aufreg:


    Alles gelöscht bis Samstagnachittag kein Problem mehr lief alles normal dann ging die besagte lampe wieder an und dazu noch die Vorglühlampe am blinken.
    Also Notlaufprogramm (zum glück kein Anhänger dran) VW natürlich alle schon im Bett. im Ort beim "Freien Freundlichen" angerufen. Ergebniss: Klar komm vorbei wir schauen dabei. :jump:


    Mit dem PC was gefummelt, Kabel gecheckt, und zum guten schluss vorsichtig den Kunststoffdeckel von diesem Kühler abgebaut wo sich die Regelung drunter versteckt.


    Plangeschliffene Alufläche, umlaufende rote Dichtung und 5 Schrauben bekommen einen Handflächen großen Deckel nicht dicht. :kopfkratz2:


    Ergebniss vom Deckel öffnen :


    Innen alles Naß (richtige Tropfen) die Strombahnen und 2 oder 3 Wiederstände und diese Steckverbindungen die sich verbinden beim Deckel montieren waren total korrodiert. Die 2 haben versucht was zu retten aber nix zu machen .


    Das Bauteil gibt es aber wohl nur komplett für günstige 299 euro + Steuer + Einbau :vogel:



    Das kann doch wohl nicht mein Problem sein wenn die es mit 5 Schrauben auf ner Plangeschliffenen Fläche mit Dichtung im Deckel es nicht auf die Kette bekommen sowas dicht zu bekommen oder ???


    Aber da sind die ja schnell fertig mit NEIN sagen. :aufreg:
    Ist ja nicht so als wenn die nicht schon genug Probleme mit dem Abgas hätten und ist ja wohl ein bekanntest Problem

    Mit dem Glaskolben kenn ich das hatte ich vor 15 Jahren im Golf 2 beim Doppelscheinwerfergrill im Fernlicht.


    Tüv oder die Schmier hat das nie gejuckt. :)


    Dachte nur es gäbe sowas für den Amarok.


    Beim 6er GTI/GTD habe ich gesehen das es sowas im Zubehör gibt.

    Hey zusammen


    Hab mal ne Frage :


    Gibt es für den ROK auch gelbe Nebelscheinwerfer ?



    Es gibt zwar wohl auch Folie für Lampen zu "tönen" aber ich glaub das is nix.


    Danke schonmal :gott:

    Mein TÜV Mann hatte auch nix dagegen, meinte nur das die original Leuchte ja ein witz wäre wie sie bei vielen Auto´s heutzutage verbaut seid.


    Und da ich sie nicht extra anmachen kann, alles ok:cheer:


    :fluester: Und habe nichtmal ein E-Zeichen drauf :fluester:


    Diesen Brief hatte ich vor 14 Tagen schon in der Post :becks:

    Meine war zuletzt auch defekt.


    Auf Material habe ich 70% bekommen und auf den Einbau gab es NIX :aufreg:


    2,5 Jahre alt und wir reden ja nicht über 1000 Betriebsstunden, wenn die Pumpe 25 Liter Wischwasser gesehen hat is es viel gewesen.