Beiträge von Bleeder


    Ja bei mir läuft sie.
    Die Freeversion ging auch, man hat bloß nicht viel angezeigt bekommen.

    Mit der Motorleistung kann das nichts zu tun haben. Der Motor wurde durch irgendein elektrisches System eingebremst. Die Frage ist warum das so war.



    Genau das ist ja die Frage ;)


    ....hab demnächst einen Termin beim Freundlichem die wollen sich der Problematik mal annehmen. Der Meister war auch der Meinung das das nicht ok ist und hat nach einer kleinen Probefahrt gemeint das da was nicht ganz stimmt.
    Na mal sehen....




    im Sand sollten Sie immer alle ESP/ASR-Traktionskontrollhilfen deaktivieren und den Gang manuell wählen, damit das Auto nicht hochschaltet und an Schwung verliert



    ....das ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp, den man mal mit beachten sollte :) Danke :thumbsup:

    Also ich möchte meine Luftunterstützung nicht mehr missen.
    Noch härtere Blattfedern würde ich nicht verbauen.
    Da poltert einem doch dann das Geschirr in der Kabine aus den Schränken....
    ...und ich glaube auch nicht das es gut ist für die Materialhaltbarkeit der Kabine und des Fahrzeugs ist.



    Die verschiedenen Tasten habe ich erst gedrückt als ich schon stehen geblieben war und versucht habe dort irgendwie wieder wegzukommen....


    UND....auch wenn ich mich wiederhole :toni: :(


    .... sollte bei der Motorleistung das Auto nicht einfach stehenbleiben.


    Wie schon geschrieben er hat sich ja nicht mal ansatzweise versucht irgendwie einzubuddeln.

    Offroadtaste hatte ich auch gedrückt,


    ....und trotzdem sollte bei der Motorleistung das Auto nicht einfach stehenbleiben.
    Wie schon geschrieben er hat sich ja nicht mal ansatzweise versucht irgendwie einzubuddeln.


    Die anderen Pickups sind dort ja auch langgefahren....



    ...und ansonsten mag ich den Rock einfach ;) :thumbsup: :jump:


    Mit Sand habe ich keine praktische Erfahrung, aber was mir dazu einfällt: Wie hoch war denn der Luftdruck in Deinen Reifen? Davor etwas Luft rauslassen, dann sollte das gehen.


    Mit weniger Druck hätte er es ja noch schwerer gehabt,
    er war ja nicht wirklich eingesunken und hat ja nicht mal in irgend einer Form angefangen zu "scharren"
    Es war einfach so wie wenn man an einer Steigung das Gas wegnimmt.....

    Also ich war gerade in GR im Urlaub und war am ersten Tag gleich sauer auf den Rock.
    Schöne Stelle am Strand gesehen, ein Nissan Pickup stand und war gerade am zusammenpacken...
    Da ich noch keine Sanderfahrung mit dem Amarok hatte, habe ich erstmal geschaut wie er dort wegfährt.....
    Er hatte null Probleme, also dachte ich mir das das dann der Amarok ebenfalls kann...
    Ich war fast an dem Platz angekommen als das Auto immer langsamer wurde und dann einfach stehengeblieben ist.
    Er hat nicht mal irgendwie geruckelt oder sich gar eingebuddelt.... er blieb einfach stehen. Ich habe dann versucht umzulenken und habe ihn gerade noch um 90° zurücksetzen können dann war es gänzlich vorbei und es kam die Meldung Getriebeöl überhitzt.
    Ich dachte das ist ein Witz???
    Meine Räder waren nur ca.3-5cm im Sand "eingesunken"
    Hab dann ca. eine 3/4Stunde mit baden verbracht und bin dann auf meine Sandbleche gefahren und dann konnte ich am Wasser entlang wieder zurück, musste dann aber noch ca.70m nochmal durch den weichen Sand fahren und da habe ich es aber mit etwas Schwung gerade noch geschafft, doch er hatte schon wieder die Geschwindigkeit runtergefahren und wäre fast zum stehen gekommen.....
    Wozu stehen mir 190kw und 580 Nm auf dem Papier zur Verfügung wenn er das Teil damit nichtmal durch ein bisschen Sand bringt.
    Andere Pickups sind dort einfach nur hin und her gefahren....


    Ansonsten ist es trotzdem einfach nur ein geiles Auto!!!

    Ich finde ihn auch alltagstauglich...


    ...und da du ja schon Dachzelterprobt bist dürfte der Rest kein Problem darstellen.


    Ich würde dir auf jeden Fall noch zu einem Hardtop raten, aber kein "Originales" sondern eins von Alucap oder RSI.
    Darin kann man an den angebrachten C- Schienen auch mal was ordentlich befestigen und es gibt auch Angaben und Befestigungsschienen oben für die Dachlasten.
    Wir haben grade 4 Wochen Camping im Dachzelt hinter uns....

    Hallo Atze,


    ich hab eine ähnliche Gespannkombi, hab die einfachen Federn drin und mir ist es beim Wechsel vom VW- Bus auf den Amarok am Anfang auch ein bißl komisch gewesen....
    Bei Bergabfahrten wo man nur rollt oder auf der Autobahn wenn man ohne "Zug" fährt war es schon eine ziemlich unruhige Fahrt.
    Stützlast habe ich mit Waage und auch richtiger Höhe eingestellt gehabt.....
    Als bedeutende Verbesserung hat sich dann der Reifendruck herausgestellt! Ich fahre jetzt immer mit max. Reifendruck wenn ich das Boot ziehe.
    Ganz wegbekommen wird man es bestimmt nicht mit der Starrachse und den Blattfedern...wenn man auch noch die Länge des ganzen Gespann's und den Überhang nach den Achsen bedenkt.

    Dateien

    • Rock+Boot.jpg

      (820,74 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das unter den Scharnieren kein Lack ist ist normal. Die Sachen werden erst montiert und dann lackiert.
    Es dürfte aber auf jeden Fall Grundierung drunter sein. Vielleicht sind die Bleche auch verzinkt....

    "Ruckeln" ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Es ist einfach das Herunterschalten der Automatik zu spüren.... bei bestimmten Geschwindigkeitsverhältnissen zum Bremsverhalten mal mehr bis gar nicht......in meinen Augen völlig unbedenklich.
    Ich denke auch das die Getriebeabstimmung beim V6 anders verläuft wie beim 2.0l.