Auch wenn der Thread schon älter ist, möchte ich hier mal einhaken. Ich habe mir ebenfalls Scheinwerfer gekauft, 5" Cubes von LTPRTZ, und habe explizit gesagt, dass sie für einen Amarok V6 von 2017 sein sollen. Als Plug `n`Play Lösung angeboten, wurde dann der Kabelsatz mitgeliefert, den ich als Foto hier anhänge. Der Wunsch war explizit, dass die Scheinwerfer gemeinsam mit dem Fernlicht betrieben und geschaltet werden sollen. Die freundlichen Mitarbeiter von LTPRTZ meinten dann, der vorliegende Kabelsatz wäre alles was ich brauche - das wäre selbsterklärend, Plug `n`Play.
Es gibt keinerlei wie auch immer geartete Anleitung zum Anschluss dazu.
Nun war ich mit dem Kabelsatz bei 2 Werkstätten - und überall kratzt man sich am Kopf, und ohne eine zumindest grobe Anschlussanleitung will sich niemand damit beschäftigen. Ohne Anleitung wäre der Kabelsatz sinnlos und nicht zu verbauen.
Dass an die beiden orange-grauen Stecker die Scheinwerfer rankommen sei noch klar.
Batterieanschlüsse wären auch noch klar ersichtlich und selbsterklärend, und dann höre es jedoch auf.
Wie da jetzt irgendwas von diesem Kabelsatz wo auch immer und wie konkret am Amarok angeschlossen werden solle, damit die Scheinwerfer schalten wäre völlig unklar und keiner will das machen- die Werkstätten hatten zwar vorher zugesagt, den Anschluss zu machen, gingen aber davon aus, dass eine Anleitung dabei wäre.
Ein befreundeter Zweirad- und Bootselektriker hat sich den Kabelsatz angeschaut, dann in den Amarok Motorraum geschaut- und gleich gesagt: Keine Chance, ohne Anleitung wüsste er nicht, wo er anfangen soll.
Von LTPRTZ bekomme ich keine Anleitung, was mir nicht klar war. VW hält sich zurück und sagt "dein Problem, was kaufst auch sowas".
Könnt Ihr mir, unter Nutzung meiner Fotos, irgendwie eine Hilfestellung geben, wo und wie physisch was getan werden muss?
An dem blau-weiss-schwarzen Kabel ist mittels dem gezeigten, weissen 3er Stecker, der sich zerlegen lässt, ein On/OFF Schalter angebracht in dem Kabelstrang- den Schalter brauche ich ja nicht, ich will ja dass die Lampen gemeinsam mit dem Fernlicht geschaltet werden.
Ansonsten münden mehrere Kabel in den schwarzen Kasten, siehe Fotos, den man auseinanderziehen kann.
Das rote Kabel geht in den schwarzen, runden "Stecker" rein, am anderen Ende kommt es weiss heraus. Auch dieses Teil lässt sich zerlegen.
Könnte mir jemand in verständlichen Worten sagen, was jetzt wo gemacht werden muss? Es wäre super, wenn da nicht gesagt wird "Du musst halt xyz am Dingens abgreifen"- da ich mit solchen Beschreibungen und dem Begriff "abgreifen" jetzt nichts wirklich anfangen kann. Eine Beschreibung für einen halbwegs intelligenten 12jährigen wäre bei diesem Thema der richtige Ansatz. Ich habe von Fahrzeugelektrik- und generell von Elektrik - absolut Null Ahnung, und die, die sie haben sollten, möchten nicht helfen.IMG_4633.jpg
IMG_4635.jpgIMG_4637.jpgIMG_4639.jpgIMG_4641.jpgIMG_4640.jpgIMG_4638.jpgIMG_4636.jpgIMG_4634.jpg
Und natürlich sage ich schon jetzt vielmals herzlichen Danke für Eure Geduld und Mühe!
Beste Grüsse,
Dennis