Beiträge von Kraxler

    Zitat


    Hää, was hast du da immer für komische Aufzählungen

    gehst ins Motorsteuergerät, auf erweitere Messwerte


    Die komischen Aufzählungen kommen daher, dass Claus unbedingt die "Messwertblöcke" anstatt der "Erweiterten Messwerte" wie alle anderen User hier auslesen will.
    Das ist veralteter Krampf, sowas geht eben seit der Einführung des UDS Protokolls (Unified Diagnostic Services) vor bald 10 Jahren nicht mehr...


    Zitat


    Wo ich mit meinem DPF stehe weis ich jetzt immer noch nicht so richtig: hat er die Schnauze mit Ruß voll oder nicht


    Nein hat er nicht, genau dafür sind doch die beiden Werte "Rußmasse berechnet" und "Rußmasse gemessen" aus Deinem Screenshot wunderbar auszulesen.
    Ich habe hier regelmäßig (wenn auch beim V6) deutlich schlechtere Werte, errechnet um 45 Gramm.
    Ist aber im Endeffekt auch irrelevant, da sich diese Werte ja mit jeder Regeneration wieder verringern und keine allgemeine Aussage über den Filterzustand zulassen.


    Hierfür interessant sind allein die Werte des Differenzdrucks (der ist einwandfrei bei Dir) sowie die Ölaschemasse (die ist nicht mehr so ganz frisch mit 27,2 Gramm, aber noch nicht problematisch).

    Was willst Du unbedingt mit diesem Koeffizienten? Das ist doch ein umgerechneter Quatsch...


    Nimm die gemessenen und errechneten Rußwerte, da hat man wenigstens "vernünftige" Angaben... die ganzen Temperaturen und noch deutlich mehr findet man dort ebenfalls.

    Einfach die "Erweiterten Messwerte" nehmen? Dort lese ich zumindest immer aus... auch ohne Berechtigung.


    Vor paar Tagen mal wieder Serviceregeneration veranstaltet weil die Lampe es so verlangt hat,
    Beladung gemessen vorher 3,5 g nachher 1,2 g
    Druck im Leerlauf vorher 21 hPa nachher 12 hPa
    -> Blödsinn

    Sehr gut geschrieben, vielen Dank!


    Fazit: Ich denke, die wenigsten Fahrten dauern 40 Minuten am Stück...
    Auch das ist interessant, ungefähr gleich lange hat eine meiner selbst angestoßenen Serviceregenerationen gedauert.

    Hat jemand von euch dieses 23Z6 Update schon bekommen, oder weiß Näheres dazu?


    Wurde bei mir vor vier Wochen beim Service aufgespielt.


    Vielleicht täuscht es, aber ich bilde mir ein, die Anzahl meiner hirnrissig häufigen Regenerationen (teils alle 150 km) hätte seither deutlich abgenommen :kopfkratz2:

    Sehr amüsant, was dieser Griff für Kontroversen auslöst... :D
    Den habe ich mir gleich nach zwei Tagen eingebaut, nachdem ich ihn vom Vorgänger noch gewohnt war.
    Ja, mit 1,85 m komme ich auch ohne Griff ins Auto. Aber die Sitzwangen kann man damit trotzdem ungemein schonen.

    Zitat


    laut seinem Rechner eine Abweichung von 5,9 Km/h nach unten



    Das würde ich gefühlsmäßig erstmal schwer anzweifeln...


    Und selbst wenn, such Dir jemanden mit VCDS, ist kein Hexenwerk das anzupassen.

    Zitat


    einige der älteren Amaroker hatten dieses Problem auch


    Schön wärs, ich komm in dieses Vergnügen (03/18) immernoch.


    Die Laderaumwanne zu verschieben hilft da nicht viel, diese sitzt absolut perfekt. Es ist nachgemessen eindeutig die Hinterachse nicht mittig zum Rahmen.


    Was ich daran verschieben könnte ist mir nicht ganz klar, die Achse hat über diesen Bolzen an der Auflagefläche ganz genau eine Stelle, an der sie zur Blattfeder passt... Aber das Thema hatten wir ja schon.

    Zitat


    Wenn man Spacer mit Standartfeder und dämpfer verwendet, dann wird die feder mehr vorgespannt.


    Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, stimmt jedoch trotzdem nicht. Zumindest nicht, solange die Hülsen/Spacer nicht gerade 10+ cm hoch sind.


    Zitat


    Weiß wer ob beim SUSD 50mm Spacer der Spacer 50mm ist oder die Lifthöhe+50mm ist?


    Hat wer die Abmessungen des Spacers?


    Hierzu die offizielle Antwort des Herstellers:


    The 50/35mm relates to the height change at the wheel on the vehicle.


    The 35mm Spacers, the material is 20mm thickness
    The 50mm Spacers, the material is 30mm thickness

    Zitat


    mit ordentlich Rabatt abgerufen


    Ordentlich Rabatt? Die Zeiten der 20+ % von letztem Jahr sind ja leider momentan vorbei...
    Bin mal gespannt ob es da gegen Ende nochmal ne Aktion gibt, dann wäre mir die 190 kW Variante und der schwarze Innenhimmel vielleicht doch noch den Verzicht auf mein Schaltgetriebe wert :kopfkratz2:

    Was widerspricht sich da? Einfach mal lesen und den Leuten glauben, die hier geantwortet haben.


    Es gibt die auf dem Bild gezeigten Verbreiterungen. Punkt. Diese sind je nach Ausstattung entweder verbaut, oder auch nicht. Punkt.
    Wenn Verbreiterungen verbaut sind, haben diese immer die gleiche Größe. Punkt.
    Sonstigen Schwachsinn wie Gummilippen oder baujahrabhängige Änderungen gibt es nicht.


    Wenn Du den Unterschied zwischen Trendline 16" und Highline nicht erkennst, liegt das Problem möglicherweise woanders...

    Natürlich gibt es keine unterschiedlichen Teile.


    Wie von Patrick aber bereits geschrieben, gibt es je nach Ausstattung/Felgen aber Modelle mit/ohne diese Verbreiterungen.


    Entweder er hat sie, oder eben nicht!

    Zitat


    wird mit einem TÜV Teilegutachten geliefert... ist das dann praktisch eine ABE?


    Nein, ein Teilegutachten ist keine ABE, auch nicht praktisch, sondern ein Teilegutachten... :ouw:


    Vielleicht stellt Dir Delta das Gutachten ja freundlicherweise vorab zur Verfügung, dann kannst Du Dir die etwaigen Bedingungen durchlesen, welche zur Eintragung erforderlich sind.

    Zitat


    war jetzt beim Händler, der meinte das die Bremsen etwas schwach wären


    Die Bremsen zu schwach... Denen fällt auch jedes mal ein neuer Dreck ein :jump:


    Also wenn meiner bremst, dann richtig.

    Zitat


    Gemessene Rußmasse 1 g, errechnet kann ich mich nicht mehr erinnern, wird nachgereicht



    Wie versprochen nach erneuter Serviceregeneration heute Mittag nochmals neue Werte: gemessen 0,8 g, errechnet 16,6 g.


    Hat dann mit der Meldung "Prozedur beendet, Ergebnis in Ordnung" (oder so ähnlich) geendet.


    Die ersten paar Regenerationszyklen nach so einer Aktion funktionieren immer problemlos, scheinen aber nie ganz auszureichen, weshalb der errechnete Wert mit der Zeit immer höher wird und zu häufigeren Regenerationen führt, bis mir das Ganze dann auf die Nerven geht und ich wieder selbst eingreife.


    Lustig ist das nicht - hat mich heute geschlagene 40 Minuten im Auto gekostet.


    Noch zu meinem Fahrprofil: ich fahre jede Woche zweimal für je 10 Minuten am Stück mit konstant ca. 2.000 U/min bergauf. Dass selbst das nicht ausreicht, um den Filter von alleine sauberzubekommen, ist eine Unverschämtheit.