Beiträge von Me54

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute per Zufall neben einem Amarok geparkt der ebenfalls die Dachscheinwerfer hatte, ich war jedoch mit einem anderen Wagen unterwegs.
    Auf jeden Fall fiel mir auf das diese Lightbar irgendwie anderst aussieht als meine, obwohl original.
    Habe dann an meinem geschaut um die etwas "andere" Optik zu prüfen.
    Auf jeden Fall geht mein "grundträger" in Frontrichtung nach oben, und hinten nach unten, praktisch wie ein Spoiler , nur verkehrt herum.
    Auf den Bildern im Internet stehen die Träger , so wie ich das sehe, nicht nach vorne oben weg.


    Wie ist das bei Euch?
    Ist eventuell der "Grundträger " im Werk falsch herum montiert worden?


    Viele Grüße
    Heiko

    kannst du anhand der FIN auch sehen/prüfen, ob ein Motor überhaupt betroffen wäre?
    oder bräuchtest dz noch Motornummer oder ähnliches?


    könntest du "meinen" auch mal prüfen?


    Hi zusammen,


    Meiner klingt auch deutlich klappernder als der v6 mb Diesel meiner Frau. Bj. Ist Anfang 19. Besonders zu hören im leerlauf und bei offenen Fenstern an ner Mauer vorbeifahren, da klingt er schon irgendwie schleppend. Motornummer ist 95xxxx sollte eigentlich nicht betroffen sein.


    Viele Grüße
    Heiko

    Hi Chris ,


    Leider hat der Rohrisolierer keine Verbesserung gebracht, habe nun mal mit der Wasserwaage die Geschichte angeschaut, das Hardtop steht ca. 1cm höher als das Dach, und die runde Form wird der Wind genau zwischen Kabine und Hardtop gepresst.


    Siehe Bild.

    Hi Chris,


    Vielen Dank für den Input. Sowas werde ich mir besorgen.
    Beim alten Amarok mit Hardtop gabs keine solchen Geräusche.
    Wir haben jetzt das Hardtop 2cm weiter nach vorne und es ist viel viel besser.
    Werde jetzt mal en Meter Rohrisolierer kaufen :-)


    Danke


    Gruss Heiko

    Hallo zusammen,


    Ich habe letzte Woche mein Hardtop montiert bekommen,
    Amarok mit werksseitigen Dach LEDs.
    Heute Nachmittag fuhr ich mit Frau und Kind auf der Rückbank über die BAB, meine Frau schrie von hinten dass hier nur 120 erlaubt sind und ich nicht so rasen soll.
    Ich habe ihr dann erklärt das ich 120 fahre.
    Rückfahrt habe ich mich auf die Rückbank gesetzt, was soll ich sagen, irre laute Windgeräusche ab Tacho 100km/h.
    Mein Sohn sagt Papas Auto ist ihm zu laut, und er hat recht, das ist kein Zustand so.
    Als er hinten offen warr, ohne Hardtop hat man minimalst die Dachscheinwerfer bei 140km/h gehört und weder Frau noch Kind fanden es störend.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hardtop wurde von Fachfirma montiert.


    Gruss Heiko

    Hi,


    Also wenn das Gaspedal hängt dann regelt die Software bis zur Abriegeldrehzahl und nicht weiter, sowas verursacht noch keinen Motorschaden in dem Ausmass.
    Anderer elektrischer Fehler der den Motor dazu bringt über Abregeldrehzahl zu drehen würde ich zu 99% ausschließen.
    Der Beschreibung nach ist vermutlich die Turbowelle gebrochen und dann hat er munter Öl angesaugt und dann dreht der Diesel bis Wallhalla, das würde auch zum Fenstermotor Bild passen.


    Gruss Heiko

    Hi,


    Also wenn der Turbo Schuld war und der noch keine 2jahre im Fahrzeug verbaut ist, dann ist der Motorschaden Folgeschaden des Turbos und auf diesen hast du eine Ersatzteilgarantie.



    Gruss Heiko

    Hallo zusammen,


    bei den derzeitigen Aussentemperaturen und mit knapp 3to. Am Haken geht mein 2.0 btdi bei Steigungen gern auf 100°c Wasser gemäß Anzeige, Öl ist dann ca. bei 140°C.
    Dann halte ich an und warte bei laufenden Motor bis er abgekühlt ist, Rekord bisher waren 147°C öltemperatur.


    Mein Vorgänger Ml350bluetec hatte damit nie probleme.


    Hat mein Rok nen Defekt oder ist einfach das Kühlsystem zu klein?


    Gruss Heiko

    Hi,


    Danke für die Antworten, vom RR liest man wirklich nichts gutes.
    Ich brauche das Hardtop nur um mehr Ladefläche zu erhalten und es sollte halt zum Fahrzeug passen, so ein 4eckiger Kasten gefällt mir nicht. Das Sammitr ist für meinen Bedarf irgendwie überdimensioniert.


    Hat jemand schon mal ein aeroklas verbaut? Die sehen auch schön aus.



    Gruss Heiko

    Hallo Rudel,


    Anfang August kommt mein v6 Aventura in Mattgrau.
    Auch auf diesen soll ein Hardtop drauf, derzeit habe ich das sjs fibertek mit den Klappseitenfenstern. Bin soweit auch zufrieden mit dem Hardtop. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.


    Für den neuen bin ich am überlegen ein Roadranger rh4 oder wieder ein Fibertek zu kaufen.
    Optisch gefällt mir das rh4 deutlich besser, leider liest man nicht nur positives über das rh4.
    Lohnt sich der Aufpreis von knapp 1000€ zum Rh4 oder eher nicht?


    Ansonsten würde mir noch das carryboy greentop gefallen , jedoch weiss ich nicht ob das auch in Matt angeboten wird.


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen.


    Gruss Heiko

    Hi,


    aus meiner eigenen Werkstatterfahrung heraus, (über 10jahre) kann ich dich beruhigen, wir hatten viele Falschtanker und selbst bei gefahren bis er ausging waren nicht immer Späne drin.
    Worauf du Dich leider einstellen musst, ist das vermutlich eine Meldung an VW ausging das hier Falschgetankt wurde und nicht nach Vorschrift alles erneuert wurde was leider einen Garantieverlust der Dieselführenden Teile bedeuten kann.

    Ich habe mal meine alten Dokumente aus den 90er bezüglich Motoren eines anderen Herstellers angeschaut, schon in den 90er hatte man identische Nockenwellen und Zylinderkopf sowie Block, die nächst höhere Leistungsstufe wurde durch mehr Hub erledigt somit wahren Kolben auch noch gleich.
    Ebenso viele Blöcke, obwohl teilweise 12v und 24v.
    Von daher ist vermutlich Das Motorinnenleben dasselbe, aber die Peripherie eher nicht, wie Kühlung , Lader etc.
    Außerdem wurde der V6 ja angepasst auf Nutzfahrzeug.


    Viele Grüße
    Heiko

    Hi ,


    Also ich kenne es auch so dass im Et Fall viel gleich ist, aber in der Produktion Unterschiede in der Mechanik (Beschichtung Festigkeit etc) vorliegen können.



    War denke ich die richtige Entscheidung.


    Anfang August ist Auslieferung.


    Viele Grüße

    Hi Sandro,


    Ab und an mal Feldweg, ansonsten ist der Wagen eher als Zugfahrzeug gedacht. Habe gerade ne email von meinem Waschanlagenbetreiber bekommen, die haben matte Fahrzeuge in der Kundschaft, und kein Problem bisher.


    Gruss
    Heiko