Beiträge von Quirin

    Danke schon mal für die guten Hinweise! Somit fällt der Einsatz vom Hi Lift weg.


    Welche Alternative kennt ihr, bzw. würdet ihr empfehlen. Anforderung ist den Amarok mit ExKab (Wohnkabine) stabil zum Räderwechseln anzuheben und den Amarok im schlimmsten Fall auch mal aus dem Matsch zu ziehen.


    Grüüße
    Quirin

    Ok, somit fallen die für die Benutzung mit dem Hi Lift weg. Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit den Hi Lift beim Amarok anzusetzen?


    Besten Gruß
    Quirin

    Guten Morgen,


    ich bin mir unsicher, welche ich habe. Ich glaube aber, dass das original VW ist, aber nach Trittstufen sieht das nicht aus und kann man dafür auch nicht nutzen.

    Dateien

    • image.jpg

      (424,39 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Chris,


    warum ist die Auflastung nur mit der Luftfederung möglich? Wird das dann in den Fahrzeugschein eingetragen? Ändert Goldschmitt etwas an der Bremsanlage?


    Bei dem OME Fahrwerk gibt es beim Taubenreuther ein TÜV Gutachten laut Homepage und ich habe mit denen auch mal telefoniert. Damit müsste ich doch dann die Auflastung eingetragen bekommen?


    Wie hängt das Thema Auflastung mit geänderten Reifen und dem Bremsweg zusammen?
    Kennt sich damit jemand aus. Ich habe 265/75 r16.


    Danke und Grüße
    Quirin

    Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen, ob ich mit einem High-Lift Wagenheber am besten mit einem Amarok arbeite. Bieten sich dafür die Rockslider an?


    Danke und schönen Gruß
    Quirin

    Hallooo zusammen,


    ich bin dringend auf der Suche nach dem TÜV Teilegutachten für das Amarok OME Fahrwerk mit +300kg Auflastung. Wer kennt jemanden der jemanden kennt usw., der mir das evtl. einscannen könnte?


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße Quirin