wo genau, vorne beim Schlüssel, oder hinten beim Schalter?
ich tippe mal auf Schalter weil du von Bauteil 10 sprichst
du weißt schon das den Schalter allein wechseln kannst, das Ding kostet grad mal 37 €
das ganze Schloss schon über 80 und wenn den Schliesszylinder auch brauchst bist weitere 125 € los
du kannst also 40 Euro ausgeben, oder beim Händler weit über 240 plus Arbeit, weil der baut dir bestimmt gleich wieder alles komplett ein
also ich würde schon erstmal genau schaun was da klemmt, wenn es nur der Schalter hinten ist, dann kannst ja den allein auch wechseln
Alles anzeigen
Moin Moin Glonntaler!
Erst einmal vielen herzlichen Dank für deine umfangreiche Preisauflistung und die detaillierte Schadenerörterung aus der Ferne.
In der Tat habe ich mich geirrt was den Zündanlassschalter (Bauteil 10) angeht. Deswegen noch mal eine, so hoffe ich, weniger verwirrte Schilderung des Problems:
Ja, ich kann den Schlüssel drehen aber nur bis die Zündung eingeschaltet ist. Dann blockiert der Schlüssel/das Schloss und es ist kein Anlassen des Motors möglich.[
Ich gebe dem Schloss von vorne (wie zuvor geschrieben), also dort wo man den Schlüssel einsteckt, mittlerweile 2 kleine Schläge. Danach Schlüssel rein und wie gewohnt den Wagen anlassen. Und so wie der Schalter aussieht, kann der auch nicht so gut mit nen Hammer.
Nächste Woche, so die Hoffnung, kommt ja erstmal ein neuer Schließzylinder. Ich mach gerne Meldung zu Kosten, defekte(s) Bauteil(e) und Aufwand. Und wenn´s dann doch der Zündanlassschalter war...tja...dann hab ich eben einen neuen Schließzylinder + Schalter aber es funktioniert wieder alles einwandfrei. Spaß kostet eben!
Beste Grüße aus Hamburg