Beiträge von thomarok

    Es gibt auch in Österreich Umweltzonen zB Wien und Umgebung, da wird das benötigt. Derzeit sind glaube ich nur Euro 0,1,2 nicht einfahrberechtigt. Wie das jetzt mit D Kennzeichen gehandhabt wird weiß ich leider nicht

    Jetzt oute ich mich auch!


    Ich habe den Originalen Unterfahrschutz
    aus optischen Gründen
    und wenn ich in einem Schneehaufen parke oder auf eine Baustelle einen Erdhügel als Parkplatz wähle
    dann ist dieses Modell dehr gut geeignet um kleine Blessuren zu verhindern
    Für Hardcore Offroad ist er wahrscheionlich nicht der beste

    Statistik Österreich 2015
    für D wird diese Statistik ja ziemlich lächerlich sein
    Nachzulesen bei allradnews at


    Für sowenig verkaufte Amaroks sehe ich eigentlich viele auf der Straße
    bei ca 308.000 Neufahrzeugen 2015 fällt der ja gar nicht auf


    Bei den Pickups ist der Marktanteil allerdings mit 20-25% relativ hoch :like:


    Pickups
    1. VW Amarok 884 :jump:
    2. MITSUBISHI L 200 601
    3. FORD Ranger 599
    4. TOYOTA Hi-Lux 580
    5. NISSAN Navara 526
    6. ISUZU D-Max 211
    Daten: http://www.datafact.com


    Alle Angaben ohne Gewähr. LKW-Zulassungen berücksichtigt, soweit bekannt.

    deinen Bedürfnisen entspricht am ehesten ein Highline mit Permanent-Allrad (schalter oder Automat)
    Aus eigener Erfahrung: es ist ein Unterschied zwischen Argentienien und Hannover
    Und Nochmals: es ist ein Nutzfahrzeug, allerdings ist der Komfort schon ganz gut allerdings kein Vergleich zum passat
    Das Navi hat das problem mit dem update, da verlasse ich mich auf mein Garmin.
    Original Stoßfängerblende gefällt mir auch sehr gut Sportliche Offroad-Optik: Diese Stoßfängerblende verleiht dem Amarok einen besonders kraftvollen Look. Sie unterstreicht die markante Front des Amarok und setzt mit ihrer zweifarbigen Strukturoptik zudem einen typischen Offroad-Akzent. Bitte beachten Sie, dass Aerodynamikteile in Österreich genehmigungspflichtig sind.
    Preis ist Verhandlungssache


    Insgesamt war ich vom Amarok positiv überrascht, habe ihn daher nach 4 Jahren gegen einen neuen mit ähnlicher Ausstattung getauscht. Der Hannoveraner hat einige Details, die es 2011 noch nicht gab.

    Beim AMAROK II habe ich nach ca. 1100 km noch keine richtige erfahrung, die Anzeige im Mäusekino stimmt aber mit der getankten Menge überein.
    Gestern hatte ich allerdings Rückenwind auf der Autobahn Tempomat 120 km/h doch einiges unter 8L/100 km

    und noch etwas erfreuliches: :thumbsup:



    Lieber Volkswagen Kunde,



    wir möchten Ihnen bestätigen, dass das Fahrzeug mit der von Ihnen eingegebenen Fahrgestellnummer ................. nicht von der Software betroffen ist, die Stickoxidwerte (NOx) im Prüfstandlauf (NEFZ) optimiert.


    Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Vertrauen in die Marke Volkswagen derzeit auf die Probe gestellt wird und arbeiten mit Hochdruck daran, alle Unregelmäßigkeiten aufzuklären, und das Vertrauen, das so viele Menschen in uns setzen, vollständig wiederzugewinnen.


    Wir werden alle unsere Kunden weiterhin fortlaufend und transparent informieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Kontaktfunktion auf dieser Website.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Volkswagen


    Liest sich doch gut

    Bin ja sehr gespannt was mit meinem neuen ist
    Sollte dieser Tage kommen, verzögert sich aber (Verzögerungsinfo kam schon vor dem Skandal)
    Lieferzeit Anfang November 2015 also noch ca. 1 Monat warten