Beiträge von Tommy85

    Also, frisch montiert. Sehr, sehr geil. Und war alles Plug & Play... nur meine Distanzscheiben mussten weichen...:-)
    Rein optisch ist die Lauffläche der Reifen millimetergenau unter den Schwellern...
    Mal sehen was der TÜV sagt...


    Liegt jetzt ungefähr 1 cm höher...

    Dateien

    • IMG_1001.jpg

      (282,84 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1003.jpg

      (508,43 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1004.jpg

      (509,44 kB, 254 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ein Teil der Fragen konnte mir jetzt der Händler beantworten. Für die T05 gibt es ein Teilegutachten. In Kombination mit den 265/50 R20 laut Aussage von ihm wohl Plug & Play.


    Hab jetzt für alles inklusive Montagematerial, Reifenkontrollsensoren, vormontierten Reifen auf den Felgen 2.800,00€ bezahlt.


    Lieferzeit ist ungefähr eine Woche. Wenn sie verbaut sind, berichte ich weiter...

    Hallo an Alle,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Amarok V6 Comfortline MJ 2018 mit 204 PS.


    Aktuell habe ich die 17 Zoll Serien-Alus drauf mit 245/65 R17. Ich würde nun gerne auf diese Kombination wechseln:


    https://www.ebay.de/itm/TUFF-T…6359c8:g:jZcAAOSwYRJdP~1f


    Tuff T05 mit AT3 in 265/50 R20.


    Hat da jemand Erfahrung? Wie ist die Qualität der Felgen? Funktioniert der Umbau problemlos oder werden da zusätzliche Arbeiten fällig?


    Hab in der ganzen Hinsicht leider so gut wie keine Erfahrung... :huh:

    Ja, aber nicht alle Steeler lassen sich mit werksseitigem UFS verbauen und genau die bei denen es geht, sind nicht PDC-kompatibel. So zumindest hat es mir der Hersteller bestätigt.

    Ich habe gerade mal Steeler angeschrieben. Bei einigen der Bügel steht explizit dazu, dass die PDC nicht beeinflusst wird, aber es gibt wohl keinen, der PDC-kompatibel ist und mit dem UFS funktioniert...


    Mal schauen was sie schreiben...
    [hr]
    Und da kam auch schon die Bestätigung per E-Mail, mit UFS gibt es keine Chance einen PDC-kompatiblen Frontbügel zu bekommen... :-(

    Hallo an alle,


    ich warte derzeit noch auf meinen Amarok (MJ 2019, 3.0, 204PS Comfortline) und bin derzeit dabei mir ein wenig Zubehör zu kaufen, damit ich dann direkt loslegen kann, wenn er da ist.


    Jetzt würde ich gerne diesen Frontbügel verbauen (hab den werksseitigen Unterfahrschutz verbaut): https://steeler4x4.com/manufac…-amarok-v6-2016-3377.html


    Nun ist meine Frage, ob irgendwelche Abnahmen oder Eintragungen notwendig sind, oder nur ran und gut!?


    Dann habe ich ich bisher verschiedene Aussagen zur Funktion der PDC bei diesem Modell gelesen, kann hier einer Bestätigen dass die PDC danach auch in der Mitte noch funktioniert?


    Vielen Dank.