Beiträge von LaPlant

    Ich würde vllt mal noch in den Raum werfen, dass der 179PS Motor (der ja auch im Bus verbaut wurde), gerne mal Schaden nimmt.....
    Und daher sogar vom ehrlichen Freundlichen von dem Motor teilweise "gewarnt" wird...
    Auch wenn mir das die 179PS-Fahrer jetzt vermutlich übel nehmen. :P


    Grüße LaPLant

    Also ich habe auch die ClimAir vorne und hinten - gibt es in der Bucht ja ständig für wenig Geld.
    Mehr Geräusche als vorher hab ich auch nicht im Amarok. Hatte sie schon am Vorgängerfahrzeug und würde sie beim nächsten wieder montiren.

    Hallo Joshi,


    ja zumindest der Anfang sieht nach Dolomiten aus.
    Das Ende aber dann doch nach den Westalpen.


    Ich weiß nur nicht, ob da alle Passagen für einen alten Sprinter geeignet sind.
    Aber "dank" der aktuellen Lage muss man ja erst mal schauen, ob Touren im Sommer überhaupt möglich sind. Leider glaube ich noch nicht dran..


    Grüße LaPlant

    Moin moin...


    warum wollt ihr die denn nachrüsten???
    Generell staut sich darunter die Hitze - je nachdem wie der Rok bewegt wird, ist die Abdeckung dann eher störend..


    Grüße LaPlant

    Guten MOrgen,


    also mein Rok hat vorne eine Einzelradaufhängung... Deiner nicht?
    Und wie du schon selbst schreibst, das ist etwas: was aus MEHREREN Teilen besteht - aber sicherlich nicht EINE Achse - aber das ist auch nur mein Laiendenken.... ;)


    Aber ich hab dann auch nochmal was rausgesucht:
    Schaltgetriebe: 1,50Ltr. VW G 055 538 A2
    Verteilergetriebe: 1,25Ltr. VW G 052 533 A2
    Vorderes Differenzial: 0,80Ltr. VW G 052 145
    Hinteres Differenzial: 2,10Ltr. VW G 052 539 A2


    Grüße LaPlant

    Hehe, ok.
    Danke für eure Antworten :)
    Dann war ich also doch nicht so daneben - bzw reden wir alle vom selben, auch wenn wir andere Worte benutzen...


    Aaaaaber:
    (an dieser Stelle, erschlagt mich, aber ich blicke es gerade nicht, wie ich ein Zitat einfüge)


    "..also ich kenne nur Autos die auch vorne ne Achse haben.."


    Mein 2011er und ich vermute auch kein anderer hat eine "Achse" im herkömmlichen Sinne vorn, an der man etwas ölen, schmieren, etc. könnte...?
    Oder übersehe ich da etwas?


    "..Vorderachsgetriebe: G052 145 A1

    G052 145 S2.."


    Auch hier bitte um Ausflösung :P


    Grüße LaPlant

    Guten Morgen zusammen,


    auch ich krame diesen älteren Thread mal wieder hervor....
    Also entweder ich stehe gerade auf dem Schlauch - oder (und das gebe ich ja zu) habe einfach zu wenig Ahnung...
    Ich habe ebenso einen späten 2011er, 163 BiTurbo, mit Zuschaltallrad..


    Jedoch überfordern mich die Worte: Hinterachsgetriebe und Vorderachsgetriebe...
    Mein Fahrzeug hat zwar die Sperre an der Hinterachse - in die ja auch ein Öl muss, aber ein Getriebe ist mir dort keines bekannt? Wurde hier statt Hinterachs-Differentialöl einfach Hinterachsgetriebe geschrieben???
    Auch kenne ich keinen Amarok, der eine Sperre an der Vorderachse hat - somit kann ich mir ein Öl für ein Vorderachsgetriebe überhaupt nicht erklären?! - Ich kenne aber auch keinen Amarok mit einer Achse vorne....


    Über de Auflösung würde ich mich freuen. :)


    Grüße LaPlant

    Hallo Andi,


    hast du einen Link?
    [hr]
    ..gerade gesehen, das SET scheint es nur für den V6 zu geben. Schade - preislich interessant...
    [hr]
    ..schade, gerade gesehen das SET scheint es nur für den V6 zu geben..

    Ja, jetzt seh ich's auch. Hatte gar nicht nach der Artikelbezeichnung geschaut.
    Ja. Aber das wäre aktuell Quatsch.
    Ein "kleiner" Zusatztank wäre interessant gewesen, aber einen neuen Tank werde ich mir nicht verbauen lassen.


    An RhinoTech Teile kommt man nicht mehr ran?
    Gab da ja auch mal nen tollen Batteriehalter für eine Zusatzbatterie.


    Grüße LaPlant

    Danke für deine Antwort.
    Weiß zwar nicht, was die kleineren Tanks von Rhino Tech gekostet hatten, aber hier drehts sich ja schon um ne richtige Hausnummer.
    Was ich auch nicht richtig verstehe ist, wie kann sich das Kraftstoffvolumen bei zusätzlichen 145Ltr. um nur 81% vergrößern? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?


    Grüße LaPlant

    Hallo zusammen,


    bin auch am Überlegen, eine Zusatztank zu verbauen.
    RhinoTech gibt es ja nicht mehr. Sonst habe ich bisher auch nicht viel gefunden.
    Weiß jemand zufällig wo es aktuell sowas was gibt?


    LaPlant

    Moin moin,


    hab mir die Graphiken mal genauer angeschaut. Stehen leider zu wenig Maße drinne.


    Mein Amarok hat diesen Unterfahrschutz aus Kunststoff drunter - werde den mal demontieren und mir dort die Maße nehmen.


    Vllt hat ja der ein oder andere Lust, Maße von einem verbauten UFS zu nehmen und durch zu geben.
    Vllt lässt sich dann was planen.


    Grüße LaPlant

    Hallo Andi,


    klar 10mm sind zu viel.
    Mein ASFIR vorher aus ALU hatte glaube ich 6mm.
    Ich wollte nur sagen, bis 10mm sind „kantbar“ :)


    Grüße LaPlant
    [hr]
    Habe gerade die 164 Seiten des Aufbauberichts für den Amarok überflogen, glaube nichts gefunden zu haben, was wirklich helfen könnte.



    Grüße LaPlant

    Hallo zusammen,


    bin noch neu hier im Forum, habe bisher nur den ein oder anderen Thread gelesen.
    Da ich mir vorgestern meinen ersten (alten) Amarok gekauft habe, stehen bei mir nun auch diverse Änderungen an.


    Bei meinem Vorgänger hatte ich einen kompletten UFS von ASFIR montiert.


    Überlege für den Amarok selbst einen zu bauen.
    Habe einen Kumpel der Materialstärken bis 10mm kanten kann, jedoch fehlen mir für den Amarok bisher die Maße.


    Weiß vllt jemand nen Link, wo‘s entsprechende Zeichnungen gibt?
    Könnte das ganze dann mal ins Programm hauen und kalkulieren.
    Selbstverständlich kann ich dann gerne auch was für den ein oder anderen hier den UFS herstellen, zum Materialkostenpreis :)


    So und jetzt suche ich mal den Vorstellungsbereich.


    Grüße aus dem Saarland
    [hr]


    [hr]
    Mist, jetzt wollte ich nen Schreibfehler korrigieren und hab mich selbst zitiert :X