Beiträge von octain

    Ja ich hab vorne 22er und hinten 30er Spurplatten drauf und da ist noch Luft.
    Bei den 255/55 R19 ist hinten nur die Lauffläche abgedeckt!
    Mal kucken wie es nächstes Jahr mit den 265/70 R 17 aussieht


    Ok vielen Dank für deine Antwort. Braucht man dann auch Kotflügelverbreiterungen oder gegebenenfalls Tachoangleichung damit der TÜV das druchgehen lässt.


    LG Fabi


    Hattest du da Spurplatten mit drauf und hat es gut gepasst? Ich habe vorne +25mm und hinten +40mm und interessiere mich für 255 75 r17, was minimal größer ist als 235/85/16.


    Servus,


    wir haben das Dachzelt übers Hardtop realisiert; hat den Vorteil, auch viele Dinge darin unterzubringen, insbesondere bei längeren Aufenthalten.


    Sieht gut aus, mein HT könnte das mit 50kg Tragelast nicht.


    Der Halter passt gut, wenn du den nachbauen willst, kannst du dir hier noch ein bisschen Inspiration holen.


    https://orp-group.de/products/…rferhalterung?taxon_id=32


    Hallo Alex,



    das hier wäre auch eine Option, so befestige ich meine jetzt. Sitzt bombenfest, muss aber auch beim Tüv eingetragen werden.


    Danke für die Antwort, hast du auch ein Bild wie hell die nachts sind?


    LG Fabian
    [hr]


    Ja bitte, würde mich mal interessieren.


    LG Fabian

    Servus,
    da die Leuchtkraft meines 2011er Amaroks zu wünschen übrig lässt, bin ich auf der Suche nach Zusatzscheinwerfern. Da er Markt von China LED-Bars auf Amazon für 50€ bis ins unbegrenzte breit aufgestellt ist, wollte ich mal nach Euren Erfahrungen bezüglich Zusatzscheinwerfern fragen, bevor man doppelt kaufen muss. Ich habe z.B. an Hella 1FJ 360 002-502 gedacht (2 Stück auf dem Dach). Kennt die jemand oder kann mir jemand andere Zusatz-Scheinwerfer mit Straßenzulassung empfehlen, die nicht viel mehr als 300€ kosten?


    scheint ne Krankheit zu sein, hatte mein neuer auch gleich die ersten Tage mal


    ich weiß sogar relativ genau wann die Fenster aufgegangen sein müssen, weil es hatte Nachts bis in der Früh um 4 geschüttet wie aus Kübeln, dann war ne gute Stunde Pause und dann hats morgens um halb 6 nochmal ganz kurz mal geregnet und da müssen sie aufgegangen sein, weil es im Auto nur leicht Nass war


    seit dem war nichts mehr


    Bei mir hat sich viel Kondenswasser an den Türrahmen gebildet und die Scheibe war anfangs innen zugefroren, was dann wegen der Temperatur aufgetaut ist. Stand vor dem Haus aber zum Glück muss man auf dem Dorf keine Angst haben dass was geklaut wird.

    Servus,


    ich wurde letzt von meinem Nachbar geweckt, da alle 4 Fenster unten waren. Wahrscheinlich habe ich in der Hosentasche ausversehen den Aufmach Knopf gedrückt gehalten, weswegen alle Fenster runter sind. Nun habe ich immer Panik, dass das während einem Regen wieder passieren könnte.
    Weiß jemand wie man diese Funktion vom Funkschlüssel deaktivieren kann?

    Ich denke handelsübliche 12V RGB LED-Streifen von Ebay für um die 10€ sollten ihren Job machen. Hab ich auch schon für die Ladefläche als Beleuchtung überlegt. Die mit 4 Kabel können auch einfach nach jeder LED durchtrennt werden und z.B. mit zusätzlichen Kabeln überbrückt werden um so an andere Stellen zu kommen.


    Nunja, das "Zelt" von Topperezlift ist eigentlich nur eine Art Vorhang, den man innen an Hardtop, Ladeflächenboden und -seitenwänden befestigt. Das Ding kostet mit Privacy Panels 475$ + Versand + Zoll.
    Sieht zwar ganz lustig aus, aber es hält nur mit Klett. Wenns wirklich regnet, kann ich mir nicht vorstellen, wie das halten soll. Geschweige denn, dass einem auf der Ladefläche nicht alles durchsifft. Es finden sich leider auch keine Angaben dazu, wie durchlässig das Material ist.


    Wenn das nur Mit Klett befestigt wird, dann kann es ja nicht viel taugen...
    [hr]


    Kenne deinen Kanal tatsächlich schon und habe auch die Amarok-Videos schon alle geschaut. Cooler Kanal, Ich freu mich auf jeden Fall auf das Ausbau-Video.

    Servus Leute, ich will meinen Amarok auch zum Campen nutzen aber will mir vorerst kein Dachzelt zulegen. Da ich ein Hardtop habe, bin ich am überlegen, wie man am besten auf der Ladefläche nächtigen kann. Mit geschlossener Heckklappe und Hardtop ist die Liegefläche beim Doppelkabiner leider zu kurz und wenn man beide Klappen offen lässt, hat man keinen Schutz vor Regen/Wind. Bei meiner Recherche bin ich auf die amerikanische Firma Topperezlift gestßen, die Zelte für das innere des Hardtops (mit geöffneten Klappen) verkaufen.


    Meine Frage: Hat jemand mit solchen Zelten (gerne auch vom europäischen Markt) schon Erfahrungen gemacht oder welche Alternativen (z.B. VW Bus Vorzelt drüber) habt ihr schon getestet?


    [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/topperezlift.com/wp-content/uploads/2018/12/IMG_3233-e1545164278222.jpg?fit=4032%2C3024&ssl=1]

    Servus Octain,


    Hast du denn deine originale Abschleppöse nicht mehr?


    Leider nicht, ist gebraucht gekauft. Habs mit aller Gewalt probiert mit Hebel geht einfach nicht rein.... Werde mich nach Nachrüstlösungen umschauen, da die Bergeöse eh für die Affen ist, wie ihr auch schon festgestellt habt.

    Welches Modell war denn das alte Auto?
    Wenn es kein Amarok war kann ich mir schon gut vorstellen, dass die Öse nicht gepasst hat.


    Puhh da habe ich keine Ahnung, ist daheim rumgeflogen. Diese ist jedoch die allergleiche, welche ich auch aus einem Seat Alhambra 2010 entnommen habe und die auch nicht gepasst hat