Beiträge von Luepi

    Moin zusammen,
    was soll ich sagen, da war ich wohl mit 80 Km/h auf der linken Spur unterwegs und bin rechts überholt worden ?
    Sieht wirklich ganz geil aus bei Dir, ich habe die Lippen bei Delta mit bestellt, da diese an den original Befestigungspunkten angeschraubt werden, diese sind aber auch nur knapp 150 cm lang.
    Bin mal gespannt ob bei Dir die Eintragung klappt ,wenn die Lippen verbaut sind.
    Die Eibach sind eine gute Alternative,danke für den Tipp.


    Beste Grüße
    Uwe

    Hallo Dennis, ja da war ich wohl ein wenig blauäugig zu Beginn des Projekts ,als ich bei Delta die Spurplatten bestellt habe ,fielen mir auch noch 20 mm breite Lippen, in Schwarz, für die Radläufe ins Auge, welche ich gleich mit bestellt habe,meinst Du die?
    Ich wollte diese, vor dem Vorführen bei der Dekra, prophylaktisch anbauen, um dort ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Naja mein Motto lautet jetzt: Der Weg ist das Ziel?
    Beste Grüße
    Uwe


    P.S. An den Bildern bin ich sehr interessiert

    Moin zusammen,
    also,das Projekt wartet noch auf seine Vollendung, gestaltet sich aber tatsächlich, etwas schwieriger, als gehofft.
    Reifen habe ich montiert, diese sind aber ohne Spurplatten je 30 mm/ Rad nicht fahrbar, weil nicht genug Freigang vorhanden.
    Also habe ich die Spurplatten geordert und diese mittlerweile auch bekommen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen diese zu montieren.
    Um den neuen Socken den Stress des nochmaligen Umziehens zu ersparen, habe ich von einem Freund dessen Talca in 20 Zoll gekauft und fahre diese zur Zeit.
    Um Ostern herum werde ich dafür genug Zeit haben,da unser Italien Urlaub unter den gegebenen Umständen ausfallen muss.
    Ich werde dann natürlich Fotos machen und diese einstellen.


    Beste Grüße
    Uwe


    P.S.die Tachoangleichung sollte kein Problem darstellen mit dem VCDS, die Eintragung wird mit Sicherheit aber noch richtig spannend.....

    Moin,
    hier mal ein kleines Update, habe, nach Rücksprache mit dem Dekra Mann und einem Kumpel mit VCDS ,heute die Pirelli Scorpion AT +, in 275/55R20 bestellt.
    Ich werde berichten ,wie die Sache gelaufen ist und danke noch mal für die Antworten.


    Beste Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,


    ich fahre ca 60/40 Straße /Gelände, aber da wir hier extrem lehmigen Boden haben und ich auch schon mal den einen oder anderen Hügel erklimmen muss, muss ich ein wenig Reserve mit einplanen.
    Aus diesem Grund kam ich auf den Scorpion AT +,auch weil dieser bis 190 km/h zugelassen ist, ich habe allerdings
    bisher keinerlei Erfahrung mit den Scorpion sammeln können.
    Die BF Goodrich AT’s kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl.
    Beste Grüße
    Uwe

    Hallo ,


    die in dem Video zu sehenden BF AT KO 2 sehen schon echt nett aus, habe bis jetzt auf dem Defender immer BF Goodrich MT‘s gefahren und bin sehr zufrieden.
    Bin letztendlich auf die Pirelli Scorpion gekommen, da diese bis 190 km/h zugelassen sind .
    Ich wollte nicht unbedingt sofort nach Kauf des V6 nochmals in einen zusätzlichen Felgen/Reifensatz investieren, finde aber die Bridgestone Dueller sind eher Straßenschlappen, welche für meine Anforderungen nicht so gut geeinigt sind.
    Gibt es hier in der Nähe von Ratingen/Düsseldorf jemand ,welcher ein Gerät zumTacho angleichen hat?
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Beste Grüße
    Uwe

    Hallo Andi,


    danke,ist schon ein großer Unterschied zum 2 Liter BiTD.
    Leider gibt es den Scorpion AT nur in 255/55 R20,die Serie hat 255/50 R20, denn um eine Tachoangleichung wollte ich gerne rum kommen.
    Ich weiß, ziemlich wenig Gummi in 20 Zoll, um wirklich ins Gelände zu gehen, aber für meine Zwecke Feldwege,Forstwege erstmal ausreichend.
    Beste Grüße
    Uwe
    [hr]
    Hallo Leute,
    ich habe das jetzt mal beim freundlichen Reifenhändler des Vertrauens erfragt und ich komme sowieso nicht um eine Tachangleichung herum, da es laut seinem Rechner eine Abweichung von 5,9 Km/h nach unten gibt.


    Trotzdem würde mich sehr interessieren ob jemand die Schlappen in 20 Zoll auf seinem Amarok fährt und welche Erfahrungen es gibt?


    In 17 und 18 Zoll laufen die Pirelli wohl ganz annehmbar.


    Beste Grüße


    Uwe

    Hallo zusammen,


    nachdem ich sehr zur Freude meiner Holden, kurz vor Produktionsende einen V6 Aventura gekauft habe und diesen gerne mit einer AT Bereifung fahren möchte, habe ich folgende Fragen:


    Hat jemand Erfahrung mit den Pirelli Scorpion AT in 20 Zoll und sind diese überhaupt eintragbar auf den originalen 8 J x20 Felgen?


    Beste Grüße
    Uwe

    Hallo zusammen,
    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit unserem Amarok und möchte diesen
    auch nur ungern hergeben, mein Anwalt rät zur Klage.
    Ich bin aber mittlerweile verunsichert, da ich im März diesen Jahres ein Schreiben vom Kraftfahrbundesamt im Auftrag von VW bekommen habe, indem ich aufgefordert werde ein Softwareupdate zu machen.
    Wenn ich die FIN auf der Seite von Volkswagen eingebe soll unser Amarok nicht betroffen sein!
    Hoffentlich gibt es hier jemand der mich mal ein wenig aufklären kann....?
    Wie verhalte ich mich jetzt?
    Gruß Uwe