Beiträge von CommnderPe

    Ich bin gerade bei meinem 2014er Canyon dran.
    Die 4 Runden Scheinwerfer sind vom Dach, wenn meine beiden Halter fertig geschweißt sind kommen Ende der Woche 2x Osram FX 500 Sp auf das Dach auf den Canyonbügel.


    Ich habe gestern versucht per VCDS mein Fernlicht zu Aktivieren leider ohne Erfolg.


    Die Halogen Scheinwerfer sind komplett verkabelt und bestückt.


    Ich bin jetzt 1 Tag später weiter auf die Suche gegangen und habe gemerkt im Originalen Sicherungskasten stecken keine Sicherung!


    Erst dachte ich cool haben die einfach die Sicherung gezogen ? Leider nein es liegen kein Kabel dran man kann keine Sicherung stecken!


    Aktuell weiß ich oben rechts sitzt ein Relai 646 das schaltet bei Fernlicht und Lichthupe das wird zuständig sein für die Dachbeleuchtung.


    Nun muss geprüft werden was Fehlt um die Verbindung nach vorne herzustellen oder wo das Relai sein Strom her bekommt und man eine Verbindung nach vorne Herstellen kann.


    Jemand von euch noch eine Idee selbst bei VW haben die keine Ahnung wie es umgesetzt wurde.
    [hr]

    Moin
    habe das Schei...Teil runterbekommen.
    Das war so Oxidiert also die Qualität von VW ist da eine glatte 6-.
    Und die Originale Canyon Verkabelung ist ein Witz das bekommt jeder Azubi besser hin.


    Jetzt ist er Runter und geht zum Lackierer, neben Baue ich 2 V4a Halter die werden schwarz gepulvert und dann kommen meine FX500 SP aufs Dach ?

    Moin Jungs und Mädels ?


    Ich bekomme Mitwoch meinen Canyon bj.2014
    Und finde das Thema hier sehr interessant.


    Der Rok bekommt die Osram Vollledscheinwerfer + 2 Osram FX500 SP lightbars.


    Dazu kommen die 4 Halogenscheinwerfer vom Dach runter.


    Ich war bis jetzt der Meinung ich müsste nur über VCDS das Fernlicht wieder Freischalten.
    Nun habe ich öfter gelesen das der PIN 8 sogar nicht belegt ist ?
    Baut VW tatsächlich noch unterschiedlich Kabelbäume ein?


    Aber halb so wild wenn Pin8 nicht belegt ist von wo müssen die beiden Leitungen gezogen werden ?


    Wäre ja schade wenn bei den Osram das Fernlicht nicht funktioniert.


    Mit freundlichen Grüßen