Beiträge von KO3RST

    achso okay. Ja mein VW Händler hat gesagt das der Gutachter wohl etwas mit Börse erwähnt hat. Also letztendlich bekomme ich meine 21 000, abzüglich der 4 000 Steuer = 17 000 und der Wagen wird veräußert? vom Erlös habe ich dann nichts oder wie läuft das?


    vielen dank euch beiden!


    LG Patrick

    Hallo ihr Lieben und vielen dank für eure zahlreichen Antworten!


    was ich natürlich nicht wollte, ist das dass hier in einer größeren Disskusion endet...


    Also der Amarok hat definitiv bewiesen das er in Sachen Unfall was abkann. Ich hatte zwischen 70 und 80 Kmh drauf, ich weiß es natürlich nicht mehr ganz genau, da ich ja auch damit beschäftigt war alles zu vermeiden. Die Fahrertür ging nur noch ein Stück auf.
    Natürlich ist ein Unfall ein Unfall und ich kann nicht beurteilen ab welcher Geschwindigkeit es als schwerer und ab welcher als leichter gilt. Es war jedenfalls der schwerste den ich Persönlich miterlebt habe.


    Dank euch allen habe ich entschieden das ich mich wohl schwerenherzens von ihm Trennen muss. Ich denke auch das es leider keinen Sinn hat ihn wieder machen zu lassen (wegen Haarrissen, sonstiger unendeckter Schäden etc.).


    Hat denn von euch jemand eine Ahnung wie sich das verhält? kann ich denn das Geld der gegnerischen Versicherung nehmen und ihn selbst noch versuchen zu verkaufen? Wie gesagt einen solchen Unfall hatte ich noch nicht, daher hält sich meine Ahnung davon in Grenzen.


    Vielen dank euch allen und einen schönen Sonntag!

    Hallo Liebe Amaroker,


    ich habe leider letzte Woche einen Verkehrsunfall mit meinem 2012 er, 2,0l Bitdi Amarok (ca. 80.000 gelaufen) gehabt nachdem mir ein älterer Herr die Vorfahrt genommen hat. Mir ist Gott sei dank nichts passiert, trotz ca. 70 Km/h die ich in ein stehendes Auto hinein gefahren bin. Lediglich die Hand war leicht geprellt. Wer weiß was mit einem kleineren Wagen passiert wäre. Der Schaden des Wagens beträgt ca. 20.000 Euro. Der Restwert wurde mit 21.000 Euro angesetzt. Somit kein Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Nun habe ich die Wahl, lasse ich ihn reparieren von meinem freundlichen VW Händler oder nehme ich die 21.000 Euro abzüglich der 19% MWS also ca. 17.000 Euro. Leider gibt es aufgrund des Alters auch keine Werminderung nach Unfallschaden, sondern es gilt als Wertsteigerung weil ja fast
    alles im Frontbereich neu gemacht werden muss.



    Nun meine Frage, wie würdet ihr die Sache angehen? Behalten und machen lassen? Das Geld nehmen? Es ist mein absolutes Traumauto und ich tendiere eher zum behalten da ich ihn sowieso fahren möchte bis er "fertig" ist und nicht vorhabe ihn zu verkaufen.


    LG Patrick

    hallo leute!


    ich habe seit gestern auch ein Problem mit dem Gebläselüfter. Er tackert aber nur ab und zu und hört wieder auf sobald sich eine Stellklappe (zumindest hört es sich so an) umstellt. Ich habe ihn schon einmal komplett ausgebaut, alle Blätter entfernt und einfach mal ausgebaut angeschlossen und er tackert auch dann etwas. ist das normal? Ich befürchte das wohl ein neuer her muss nach 75.000 km ...


    liebe Grüße Patrick