Sieht noch besser aus wenn man (n) die passenden Wäscheklammern für die Socken hat.
Fussgänger dranhängen sind doch Blöd aus.... :becks:
Beiträge von Steveman
-
-
So nun isser zurück,
Im Leerlauf alles OK unter Last hat er CO² Possitiv.
Nachdem ich also das AGR mit nem Kupferrohr gebrückt hatte und trotzdem die gleichen Symptome hatte.
Kann es wohl nur noch ZKD und oder Kopf sein.Wollte mal auf Verdacht Thermostat wechseln aber das ist ja auch schon wieder ein AKT.....
-
Danke für die vielen Inputs,
Es ist ja auch Nett gemeint nur den "einen" Fehler zu suchen und auszuschalten.
Bei einer Revision hätte ich so mein Gedanke aber auf lange Zeit mit allem Ruhe und einen Motor in fast Neuzustand.Abdrücken auf Dichtigkeit hat VW in Appenzell übernommen und konnte nichts feststellen.
Vorher hat Peter ( Pwnzer2000) sich den Wolf unter die Lupe genommen und da war es vom Gefühl her die Elektrische Vorpumpe.
Die hat er mir durch eine Neue ersetzt.
@ Peter das Geräusch ist wieder da...
Wenn ich Temperatur messe gehts nie über 66° hinaus was schon seltsam ist.
Hab Ihn zwei stunden auf dem Hof laufen lassen 38° dann hab ich die Heizung ausgemacht und es ging auf 60° das alles.
Mit 400Kg auf der Pritsche aus dem Rheintal hoch kommt die Wasserwarnung auf halber Strecke es zischt aus dem Ausgleichsbehälter raus.Am Montag nächster Woche gehts nochmal zum CO Test danach entscheide ich was mit dem Wolf passiert :kopfkratz2:
Jetzt steht er halt gefühlt schon ewig und zum Ersatz hab ich nen Commander geholt,
ganz andere Welt aber nicht schlecht nicht schlecht..... -
Ja was soll ich sagen?
Danke für Tips und Belehrungen habe ich aber alles schon durch.
Habe ja nach einer Adresse für eine Revision gefragt oder nach einem der sich Traut bin gerne dabei.Gruss Stefan
-
Motor läuft Top.
Kein Öl im Wasser oder umgekehrt.
Alle Leitungen Dicht.
Wasserverlust über Druckausgleichbehälter überdruck Ventil.
Bei Betrieb baut er Luftdruck im System auf wie bei kochendem Wasser halt auch wenn er nicht kocht.
Habe aber keine Temp. anzeige.Will Später mal Steel Seal testen bin mal gespannt....
-
Ja der verliert immer noch Wasser desto groesser die Last desto mehr und schneller.
Komme nicht mal vom Rhein den Berg Hoch da brauchts 3 Liter Wasser.
Ohne Lasten kann ich aber zwei Wochen ohne Probs rumfahren.... -
Hallo @ all,
Nach langem K(r)ampf mit meinem Wolf Denke ich über eine Motorrevision nach.
Da das Wasserproblem sich nicht lösen will.
Jetzt suche ich einen der einen kennt wo einer war ....
Also eine gute Adresse wo ich hin kann.
Eine Überholung vom alten ist mir Lieber als der Tausch oder Neu am liebsten möchte ich dann auch dabei sein...Gruss Stefan
-
Hoi stehst du möglicherweise im Berg?
Dann ist vielleicht der Sensor beim Anfahren nicht unter Wasser.Gruss Stefan
-
Ich verstehe nicht. Wie kommst Du auf Bohren? Meiner ist auch geklemmt und in Standardlöchern verschraubt. Da ich da foliert unterwegs bin, habe ich dadurch Lackschutz.Gruß
Ultimate FahrerNun ja in deiner Anleitung ist da ja nicht klar ersichtlich wo die Schrauben reinkommen.
Bei mir ist es geklickt und Fertig.Gruss
Stefan
-
nee einer mit Bohren kommt mir nicht dran habe den von der Insel :
Gruss StevemanPS: wird geklemmt hat drunter Gummifüsse zum Schutz vom Haubenlack
-
Hallo zusammen,
wollte mal ein kurzes Statement abgeben.
Das Angebot von Pwnzer2000 habe ich natürlich Dankend angenommen und bin gestern vorstellig geworden.
Super netter Kontakt und tolle Familie.
Ziemlich schnell haben sich die Übeltäter gefunden zum einen Druckschläuche durch Mader beschädigt und zum anderen elektrische Zusatzwasserpumpe Defekt.
Peter hat mir auf der Arbeit eine neue Pumpe bestellt die Druckleitung haben wir mal Improvisiert.
Morgen wird die Pumpe bei Peter eingebaut ich freue mich schon.
Müssen noch schauen wir wir uns Revanchieren aber das wird schon.
Jedenfalls eine Top Erfahrung.Liebe Grüsse
Stefan
-
Keine Uhr, keine Fernbedienung, keine Dachkonsole.
Wurde mir aber als Amarok mit Standheizung verkauft.
Gekauft habe ich beim Skoda Nutzfahrzeug Händler.Der sollte eigentlich Wissen was er Verkauft, konnte mir aber nicht erklären wie die funktioniert.
LG Stefan
-
Moin
Nö in der Bedienungsanleitung habe ich nix gefunden
und eine Dachkonsole oder Fernbedienung hat es nicht.Sorry
-
Hallo habe die Standheizung wie auf den Bildern aber keinen Plan wie das die geht oder gesteuert wird.
-
Hallo Gemeinde,
ich brauche einmal Hilfe evtl. kennt einer mein Problem.
Ich fahre ja erst seit kurzem einen Amarok und habe am Mittwoch erstmals einen Anhänger drangehabt Gewicht ca. 1 to.
Jetzt ist es so das ich in den Bergen Wohne bin ins Tal gefahren auch Autobahn alles Tip Top.
Auf dem Nachhauseweg habe ich 600 Höhenmeter zu überwinden natürlich Serpentinen strecke ca. 8 Km.
Irgendwo auf dem weg nach oben melde sich die Kühlmittel Anzeige etwas später auch das Öl Lämpchen.
Eine temperaturanzeige fehlt mir leider daher weiß ich nicht wie heiß er geworden ist.
Jedenfalls hat er 1,5 Liter Wasser genommen dann war es gut.
Am Donnerstag wollte ich es noch einmal Wissen bin im Ort gefahren ca. 2 Km dann nachhause dafür fahre ich im letzten stück ca. 300m mit 6% Steigung.
Vor der Haustür sehe ich dann eine Wasserspur hinter mir und gehe der nach.
So konnte ich sehen das er auf der hälfte der Steigung angefangen hat Wasser rauszudrücken und zwar aus dem Ausgleichsbehälter rückseitig.
An ZKD glaube ich nicht Motor läuft sonst Tadellos seither meldet sich das Lämpchen aber öfter zB heute Morgen.
Bin gestern ca. 400km Autobahn gefahren ohne Probleme (eigentlich, dazu gleich mehr).
heute Morgen geht nach 10 Minuten das Lämpchen an es hat ca 0.2 Liter Flüssigkeit gefehlt aufgefüllt und weitergefahren ohne Probleme.
Zwischendurch habe ich mehrfach die Wassertemperatur mit einer Heizpistole gemessen war immer zwischen 60 und 70 ° Celsius.
Jetzt zu dem "eigentlich"Das einzige was mir im Vorfeld aufgefallen ist ist ein Geräusch als wenn der Wind ums Haus Pfeift aber nur Wenn ich zB an der Ampel halten muss.
Ich dachte zunächst an eine Servopumpe weil das Geräusch auch irgendwie Rhythmisch ist.
Bei der Autobahnfahrt ist es mir wieder aufgefallen bei einer Rast ich habe dann mal die Haube geöffnet jetzt war der klang dann ganz anders.
Wie eine Rauschende Pumpe was mir auch aufgefallen ist, ist das das Schliessblech über dem Kühler im gleichen Rhythmus Vibriert hat.
Dazu habe ich im Anhang ein Video wenn es klappt, wo man das hören kann.
Jetzt habe ich noch eine Standheizung von der ich nicht weiß wie man die Bedient und sehe unten vor dem kühler einen Verteiler mit etwas das sieht aus wie eine Pumpe.
habe heute mal nach der Fahrt gefühlt an den Schläuchen da war die Standheizung nach der Fahrt aber auch Heiß soll das so sein?Ich Denke ja schon ans AGR aber das Pumpen was ist das?
Bin für jede Hilfe Dankbar der VW Kundendienst hier in der Schweiz aber leider fast unbezahlbar erst recht wenn man nur vermutungen hat....
[hr]
Ähm das Video wird verweigert Mp4
geht da was? -
er will das AUTO auflasten, nicht die Anhängelast, das bringt ihm garnichtsWer Lesen kann ist Klar im Vorteil.
In dem Gutachten steht doch zulassiges Gesamtgewicht 6540 Bzw 7000Kg max.
Ergo ich ziehe den anhänger mit 3,5 to ab und tata:Es bleiben3040 bis 3460 kg fürs Fahrzeug über.
Bei mir steht im Schein 3040Kg
Isser also aufgelastet.
Grüsse
steveman -
Moin
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Habe immer noch dieselben Felgen und Reifen.
Und die MFK Heinis sind schlimmer als die vom TÜV alles Deutsche wird hier in Frage gestellt.Grüsse
steveman
-
Hallo @ all
und speziell Moin Hugo.
das Teil was du suchst findet sich unter dem Begriff Moonvisor kostet in den USA ca.400 Dollar.
Habe noch eine andere Quelle für die Hälfte.
Problem ist Denke ich die Rennleitung oder hat da wer ein Gutachten für?
Würde auch gerne einen anbauen traue mich nicht ohne .
Beim Explorer hatte ich einen und konnte mit der ABE tricksen aber hie keinen Plan.
Gruss
steveman
-
Moin
Der Beitrag war genau das wonach ich jetzt zwei stunden gesucht habe.
Vielleicht kann ein Mod das mal als Anleitung zum Radio ausbau bei Anleitungen einsetzen.
Damit die wo nach mir suchen sich keinen Wolf suchen müssen....(:-)Grüsse
steveman