Beiträge von Lucyfer

    Als selber Fehler habe ich gemeint, dass nur warmer Luft an der rechten Seite kommt, mechanisch ist bei mir alles in Ordnung. Hat aber viel geholfen, saß Du sagst, das Potentiometer in dem Stellmotor interiert ist. Dann muss ich das Motor ausbauen und tauschen. Das Motor finde ich wahrscheinlich am Ende des Hebels :-). Ich hoffe dafür muss ich nicht den ganzen Armaturenbrett ausbauen...

    Hallo zusammen, das selbe Problem habe ich auch. Ich habe auch Fehlercode gefunden, sieht ihr im Bild. Leider ist auf ungarisch, übersetzt heisst: Kurzschluss am rechten Stellmotor Potentiometer. Bei mir nicht nur warme Luft kommt, sondern nach 2 Minuten schaltet die Gebläse aus. Hat jemand diese Erfahrung? Wo soll ich dieses Potentiometer suchen?

    Dateien

    • IMG_8792.jpeg

      (1,78 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    gestern ist mit mir folgendes passiert. Nach dem Anfahren habe ich erfahren, daß der Gebläse 10 Minuten später auch noch mit voller Leistung läuft, kommt aber keiner kalter Luft, egal welchen Temperatur ich an dem Klimatronic einstelle. Habe gedacht Klimakompressor ist kaputt oder kein Gas drin. Wollte ich den Gebläse auf 1 stellen, weil es zu laut war, hat aber nicht reagiert. Sogar konnte ich nicht ausschalten. Klimatronic habe ich ausgescaltet, Gebläse lief weiter. Dann bin ich angekommen, Zündung ab, bin ich ausgestiegen und... Gebläse läuft auch ohne Zündung. Eine Stunde später immer noch. Um Akku zu retten habe ich das Kabel runtergezogen..

    Vorgestern nach etwa 100 km fahren kam plötzlich Dampf an die Windschutzscheibe und ging sehr schwierig weg, Klima lief aber und Gebläsesteuerung hat auch noch funtkioniert. Vielleicht ist es im Zusammenhang mit dem Problem.


    Hat jemand solche Erfahrung? Woran kann es liegen?


    Sorry für den Fehlern, deutsch ist nicht meine Muttersprache.