Display MoreHatte auch viele Probleme und mit 30tkm einen neuen DPF bekommen.
Bin Zweitbesitzer und BJ19, allerdings mit 2,5Tkm gekauft.
Nach dem DPF Tausch habe ich ihn optimieren lassen. Seid dem alles super!
Auch mit Kurzstrecke komme ich so zwischen 250 und 300km.
Hängerbetrieb sind >350km.
Meiner fängt allerdings schon bei 80% Füllstand an zu regenerieren, wieso auch immer...
Und auf der Autobahn geht es automatisch bei ca.650km los.
Habe jetzt 85tkm und komme gerade aus Korsika zurück, alles bestens!
Aber man sollte steht's die App benutzen, oder das Verhalten seines Autos kennen. Dann weiß man schon in etwa wann er anfängt.
Hab meinen alten auch nach einer Woche "optimieren" lassen, nie Probleme gehabt.
Hab mir gestern einen neuen gekauft, der bekommt das auch gleich, da ich den neuen knapp 400km nach Hause fahre kann ich ja mal berichten, ob sich vorher nachher etwas ändert an den Werten bzw. der Häufigkeit .
Moin,
was hast du optimieren lassen?
Denke damit ist eine Stage1 Software gemeint :p
wird schwierig sein, ich hatte ja schonmal angefragt ob man nicht meine funktionierende Software einfach kopiert und bei anderen drauf spielt, soll angeblich nicht gehen, glaub ich allerdings nicht ganz, klar 1:1 geht nicht man muß so paar persönliche Daten vom Auto anpassen, KM Stände, VIN usw, aber machbar müsste es eigentlich sein.
Das geht auf jeden Fall, müsste halt einer sein, der sich mit dem Aufbau der Software von Bosch auskennt, die paar Fahrzeugspezifischendaten geändert, wie du schon geschrieben hast und dann sollte das problemlos gehen.
Man braucht halt dafür ein master Tool um die Ecu auszulesen Autotunertool z.b. ich hab nur ein Slave und bin damit an einen bestimmten fileservice gebunden. Der Fileservice macht aber auch nichts anderes als das oben beschriebene, der schreibt ja nicht für jedes Auto die Software neu, sondern ändert von seiner Vorlage nur die Fahrzeugspezifischendaten und schickt dir die File zurück, die man dann aufspielt ...