Moinsen zusammen
Ich bin neu hier im Forum und sehr interessiert an euren Erfahrungen mit dem Amarok.
Selbst fahre ich einen V6 204 PS mit Hardtop von 2018 als Dienstwagen. Dabei bin ich überwiegend auf Landstraßen / Autobahn als Transporter unterwegs. In den Sommermonaten öfters mit Pkw-Transporter und Oldtimern und in der Jagdsaison geht`s auch schon mal ins Gelände.
All das hat er immer sehr souverän und zuverlässig erledigt. Es stehen nun 145000 km auf der Uhr und es gab 3 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Bei 80000 km hat sich die Wasserpumpe verabschiedet, dann bei ca. 120000 km der Bildschirm / Infotainment und vor kurzem bei 140000 km hat das Heizungsgebläse den Löffel abgegeben. Die Bremsen vorne und hinten wurden bei 143000 km komplett erneuert, aber Bremse ist halt ein Verschleißteil.
Im großen und ganzen würde ich das Auto als solide zuverlässig und gut verarbeitet bezeichnen und fahre den Amarok auch wirklich gerne.
Aber irgendwann kommt der Tag des Abschieds und dieser Tag war Heute 

Eigentlich ein auch ein schöner Tag, denn der Abschiedsschmerz sollte durch den Empfang eines neuen Amarok Panamericana ein wenig gemildert werden.
Aber das ist voll daneben gegangen 
Direkt auf den ersten 3 Kilometern ging beim beschleunigen schon bei geringem Tempo eine derart brutale Vibration durch das ganze Auto, dass ich direkt wieder umgekehrt und das Auto wieder zurückgebracht habe.
Das war nicht nur einfach wie eine Unwucht an Kardanwelle oder an den Rädern, das fühlte sich an als würde das Auto auf einer Rüttelplatte stehen.
Ursache ist noch völlig unbekannt, aber ich werde berichten.
Und so nahm der Tag dann doch noch ein gutes Ende, denn ich bin dann wieder mit meinem " Alten " im Sonnenuntergang nach Hause geritten