Elektrik Problem für die Master Class

  • Hoi zusammen,


    wer von euch ist bereit für die absolute Masterprüfung beim Amarok 2.0 Biturbo aus 2014


    Vorgeschichte: Amarok blieb auf einmal liegen: startet nicht mehr. Anlasser dreht, aber startet nicht. Nach einer geringen Wartezeit sprang er wieder an.
    Und lief dann natürlich auch.


    2. Geschichte: genau das gleiche Bild, aber diesmal sprang er erst nach mehreren Tagen wieder an


    3. Diagnose: der klassische Fehler siehe Anhang:

    - MSG hat kein Dauer Plus, aber wenn ich Dauerplus direkt von der Batterie überbrücke spring die Orgel ganz fein an

    - Relais quergetauscht und das vermutete Hauptrelais erneuert

    - zündschalter erneuert

    — alle Sicherung per Sicht und wiederstand gemessen


    nach der Aktion lief er wieder für 200 km


    4. Geschichte: beim Stand in der Garage taucht der Fehler auf. Ohne etwas zu machen ist er später weg und dann doch wieder da. Alles ohne das Fahrzeug zu berühren


    Wer kann mir bitte weiter helfen?
    oder hat es schon einmal so heftig erlebt


    besten Dank vorab