Noch mal den gleichen Hardtophersteller ??? Nie wieder ! ! ! !

  • Noch mal den gleichen Hardtophersteller ??? Nie wieder ! ! ! ! :kotz:


    Anfang des Jahres ging mir die Heckscheibe meines Hardtops kaputt (Eigenverschulden).
    Die neue Heckscheibe wurde Anfang der 2. Februar Woche beim Hardtophersteller bestellt, und kam dann circa 1,5 Wochen später bei der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens an....allederdings ebenfalls defekt wegen miserabler Verpackung. Es wurde dann wieder eine neue bestellt...nicht lieferbar. Dafür wurde nochmal 2 Woche später eine andere geliefert, ohne Schloß und Beschläge, eine nackte Glasscheibe. Das Schloß und alles andere sollte von der KFZ-Werkstatt von der defekt glieferten auf die nackte Scheibe umgebaut werden, es sollte alles passen. Mehraufwand laut erster Einschätzung der KFZ-Werkstatt mindestens eine Stunde. Allerdings passte das nicht, nach Rücksprache der KFZ-Werkstatt mit dem Hardtophersteller sollten Änderungsarbeiten durchgeführt werden. Wenn dabei etwas passiert (neue Scheibe defekt etc.) übernimmt der Hardtophersteller dafür keine Haftung. Ausserdem sind bei der defekt gelieferten Scheibe keine keine Gasdruckdämpfer dabei, das war aber angeblich schon immer so . . . .
    Da Mitte 2014 bereits einmal eine Scheibe ohne meine Schuld kaputt ging, wußte ich das diese Aussage falsch war. Nun habe ich die Dämpfer der jetzt von mir zerstörten Heckscheibe achtlos entsorgt, jedoch hatte ich noch die Dämpfer vom letzten Jahr. Da diese damals nicht mehr benötigt wurden, betrachte ich dieses als Beweis, das die Dämfer bei der jetzt zuerst gelieferten Scheibe gefehlt haben. Nun wurde am 01.04.2015 (Aprilscherz??) wieder einmal eine Heckscheibe bestellt, und soll nach 6 Wochen (wegen der bereits erwähnten Lieferprobleme) bei der KFZ-Werkstatt ankommen.
    Nachdem der Umbau der falsch gelieferten Scheibe nicht funktionierte, sollte diese Scheibe auf Kosten und Risiko der KFZ-Werkstatt zurückgeschickt werden. Nach einer Woche kam jedoch die vom Hardtophersteller beauftagte Spedition und holte die Scheibe wieder ab,was für die KFZ-Werkstatt jedoch ziemlich überraschend geschah.
    Am Dienstag, den 05.05.2015 ist nun eine intakte Heckscheibe eingetroffen, und wird am Samstag, den 09.05.2015 montiert. :jump:




    Mein Fazit für die Zukunft: ........ = Finger weg !


    Den Namen des Hardtopherstellers habe ich bewusst nicht genannt, um rechtlichen Ärger zu vermeiden !


    Wenn jemand einen guten Ratschlag oder Beratung vor dem Kauf braucht, kann er per PN Info´s bekommen . . . . :toni:

  • Die ganze Wartezeit hat sich insofern gelohnt,
    als das der Veriegelungsmechnismus,
    der die Scheibe links und rechts mit dem Hardtop verschliesst,
    überabeitet wurde.


    Die Scheibe öffnet und schliesst besser als je zu vor....butterweich.
    Ich bin hoch zufrieden mit der neuen Scheibe.