Posts by Mabon

Hab nicht gesagt wieviele Kilometer. 50 Meter ist wenn du's verkackst mit der Abstimmung. Wenn du nach Timbuktu funken willst versuche es mit MW

Chris: Die Steckverbindungen sind normiert (PL-259 UHF), das sollte also schon gehen. Ich kenne die konkreten Produkte aber nicht.

maddes
    - kommt auf die Funke (Sendeleistung) und Antenne, sowie natürlich Topografie an. 50m bis Kilometer
    - Ja, darum gibt's den Thread
    - Technisch massgebend ist die Antennenlänge, abgestimmt auf die Frequenz. Durch wickeln kann man die Aussenlänge verkürzen, aber es entstehen dabei gewisse Leistungsverluste (Herstellerabhängig)
    - Was soll das Ding den können?

Hatte letztes Jahr den General Grabber AT² als Sommerreifen beschafft und bin wunderbar zufrieden. Als es zu wintern begann (hier so richtig mit Schnee und allem) habe ich bemerkt, dass er deutlich besser als der Bridgestone Blizzak ist, welchen ich vom Freundlichen als Winterreifen gekauft hatte.

Aber du fragst nach Sommerlatschen: Die Bridgestone Dueller, welche ab Werk dabei waren, vermisse ich keine Sekunde.

Der Zahnriemen hat in unserer gemäßgiten "Staub und Klimazone" eine Standzeit / Wartungsintervall von 240.000 Kilometern.... :like:

Wow wusste ich nicht, das ist gute Nachricht. Meine letzte Karre hatte alle 30'000!