Beiträge von cmram

    Die Clipse werden von den Herstellern auch zum brechen ausgelegt.
    Aber die, die sich dort verstecken sind im ganzen Auto überall und auch bei meinen Volvos schon überall drin. Deshalb hab ich auch genug in reserve.


    Obwohl mir an diesen Verkleidungen keine kaputt gingen.


    Hast du zufällig mit der Rückwand auch schon Erfahrungen gemacht bekomme die schwarze Leiste nicht ab ?


    Die unter dem Fenster und über dem Filz? Wenn ja, die ist mit dem Filz zusammen. Du kannst nur beides zusammen rausnehmen, also die ganze Rückwandverkleidung. Dafür ist auch die linke und rechte C-Säulen Verkleidung zu demontieren.

    Ja es gibt ein DTC Gutachten, aber in der Schweiz kocht jedes kantonale MFK mit anderem Wasser also wollen sie eines für Zürich sehen und nicht eins aus Bern. Aber jedes Zürcher MFK sagt wieder etwas anderes.


    DTC Gutachten bekommt man meistens nicht alleine, sondern nur mit Produkt und Einbau, was den Preis hier nach oben treibt. Das DTC Gutachten machen zulassen ist recht teuer und deshalb wollen die, die es machen liessen auch was zurück.

    Ist auch so. Gefällt mir ganz gut so mit dem anligenden Dacheinlass. Er ist unten auch kürzer.


    Die MFK (Motorfahrzeug Kontrolle) in der Schweiz, genauer in Zürich, ist da sehr voreingenommen bezüglich aussen angebrachten Anbauteilen. Tüv Gutachten kannst du hier gleich in dem Müll werfen.


    AMAG oder Scania Schweiz will zb. für den Seikel Schnorchel 1600CHf ca. 1500Eur montage mit DTC Gutachten und Vorführung.


    Mit dem Russen schnorchel kann ich zwei kaufen und mit einem ein Materialgutachten machen lassen. Ist schön rund, keine Schrauben sichtbar, liegt schön am Auto an, lackierbar und oben nicht zu hoch.

    Habe sehrwohl geschaut damit ich nichts anbohre.
    Wenn Du meine Bilder anschaust, siehst du dass ich komische Abstände habe, auch am schluss ist keine Schraube. Das kommt daher das ich die Träger unter der Pritsche ausgemessen habe damit ich sie nicht treffe beim bohren.


    An den seiten habe ich mit einer Inspektionskamera reingeschaut.


    Berufsbedingt (Elektriker) habe ichs mit Kabeln und so schon recht im griff, ich weis wie es knallt wenn man die erwischt (400 Volt Abteilung).


    Ja die C-Profile sind für ein Schlitten system mit einer Ladeplatte. Die wird aber nur sehr selten für Bobinen (Kabelspulen über Ø100cm) genutzt.

    Mit Nietmuttern muss ich am Auto nicht ein Teil demontieren.


    Und ich kann die Schienen in einer halben Minute demontieren. Ich befestige dort auch 35mm C-Profil.
    Deshalb kein Kleber, POPnieten und nur Schrauben an die ich von oben ran kann.


    Ich frag mich da eher, wie cmram entscheiden kann ob es dies "schon lange in Amerika" gibt, obwohl er die Grundkonstruktion nicht kennt.... Ich glaube kaum das ein Ami sich Gedanken darüber macht, ob er mit seinem Auto noch in die Tiefgarage kommt oder beim Verschiffen Geld sparen kann....


    Auch die Amis haben Tiefgaragen, nur weil das Land gross ist heisst es noch lange nicht das es keine Autos für Garagen gibt.


    Dein Dachträger ist primär ein Dachträger, der aber die fähigkeit besitzt sehr flach gebaut zu sein. So speziell ist das auch wieder nicht. Nicht böse gemeint.


    Ich kenne Dein Auto, Du wohnst keine 15km entfernt von mir, ich habe es schon ein paar mal angeschaut. Deshalb meinete ich ja an Deine Qualität kommt kein Ami so schnell ran. :)

    Also ich denke es sieht sehr sauber aus.


    Ob kopiert oder nicht ist immer ansichtssache. Wenn man auf beide seiten über denn Teich schaut gibts solche Konstuktionen schon lange. Da ist auch SchwarzesSchaf nicht der erste, sicher ist die Qualität bei den Amis nicht so gut. Die Australier nehmen es mit der Quali auch nicht immer so genau.
    Ich habe auch schon dinge bei anderen gesehen, die ich schon früher gebaut habe. Wenn man etwas im Internet präsentiert inspiriert dies immer andere, was auch gut ist.


    Ich bin schon immer der Ansicht gewesen, was man selber bauen kann soll man selber machen. Wenn ich sein Handwerk und Werkstatt sehe dann sieht das gut aus. Es gibt nicht mehr viele Leute die das können.


    Einfach ins Internet gehen und kaufen und dann noch installieren lassen kann Jeder!! Denn meisten bleibt mangels platz und/oder können aber auch nichts anderes übrig.

    Wenn man ne Beschichtung hat ist das kleben nicht das beste.


    Senkblindnieten M6 oder grösser ist bei einer Blechstärke von 1mm auch nicht zu empfehlen. Das Bohrloch würde zu gross werden und die Blindniete könnte nach innen durchrutschen. Oder ohne hintergebaute Unterlegscheibe nicht halten.


    Ich habs sogemacht:


    1mm Aluminiumblech in der grösse der Schiene, Löcher für die Blindnieten bohren und das ganze als unterlagscheibe sandwichen.


    Sorry Bilder sind ein bisschen unscharf.

    Ich habe das in meinem.
    Aber ich habe Climatic, sonst fast das gleiche wie deiner. Original STH ab Werk mit Bedienteil oben im Dach MJ 2014.


    Logischerweise das ThemoCall Modul (Meines ist das TC3) neu gibts das TC4 von Webasto und dann ein Y Kabel. Muss nach schauen ob da was draufsteht.
    EDIT: Ich glaube dieser ists: http://www.ebay.de/itm/Webasto…lestart-T91-/252602480838 bin aber nicht sicher.


    Wird neben den Original Funk-Fernbedien Modul gesteckt. Dieses befindet sich in dem Jahrgang im Fussraum des Beifahrers sozusagen an der A-Säule.


    Muss mal ein Foto machen.

    Ich habe ein Pumpkin Gerät in meinem Renault Trafic Firmenwagen, funktioniert alles super, auch noch nach einem Jahr.


    Die Geräte werden in einer anderen Chineschen Fabrik gebaut, aber dafür fast aus den gleichen Komponenten.


    Und Autopumpkin England, eine officielle Stelle von Autopumpkin China sendet sehr wohl in die Schweiz. Ich hatte meines in drei Tagen per DHL.
    http://www.autopumpkin.co.uk/