Beiträge von Der Bo

    Also in der Steueranlage kann man über VCDS eine Anpassung für die Reifen vornehmen.
    Zu finden ist das ganze unter der Codierung STG17 Funktion 7 an der vierten Stelle
    Gültige Werte 1 -6 und nennt sich Wegstreckenkennzahl


    Da ich selber kein VCDS habe solltest Du dir jemanden suchen der das einstellen kann.
    Mich würde der voreingestellt Wert interessieren und dann kann ich Dir sagen welchen Wert Du nehmen kannst.


    Nur zur Klarstellung der dahinter verbergende Wert entspricht nicht zu 100% dem Reifenumfang sondern nur ca.


    Viele Grüße


    Der Bo

    Habe die Reifen gerade vom TÜV eintragen lassen.
    Ich hatte genau die gleichen bedenken wie Du!


    Habe vorher mit zwei eigenen Navi Geräten die Geschwindigkeit geprüft.
    Sie schwankten zwischen 99 -101 bei 100 km/h am Tacho.


    Habe dann für mich gesagt ich fahre jetzt zum TÜV und lasse mich überraschen.
    Da wurde alles gesichtet aber Tachoangleichung war kein Thema und jetzt kann ich alle fahren.


    TiPP von mir, fahre zum TÜV und wenn das Thema Tachoangleichung kommen sollte, so lautet die Antwort GPS 99 -100 auf 100 Tacho


    Viel Glück


    Gruß Der Bo

    Hier noch ein Nachtrag.
    Heute war der TÜV Termin und es ist alles in Ordnung.
    Reifen drauf, keine Tachoangleichung. Es wurde hier und da geschaut, alles supi.
    Tacho war kein Thema. Briefchen wurde geschrieben ausgehändigt und 65€ los.
    :jump: :jump: :jump:
    Und ich kann die ursprüngliche Bereifung auch noch fahren.



    Beste Grüße


    Stefan

    Hallo Klaus, danke :))


    Es fehlt noch der eyecatcher. Da bin ich in der Planung.


    Die Folierung habe ich bei 123folie machen lassen. Ich hatte an dem Abholungstag einen Sachverständiger da gehabt, der die Arbeit begutachtet hatte und gab ein klares "Sehr gute Verarbeitung" zum Ausdruck. Das sehe ich im übrigen auch so, ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem eine Nachbearbeitung wurde ohne Problem durchgeführt.


    Brauchst du mehr Informationen, dann komm auf mich zu.


    TÜV werde ich Freitag versuchen. Laut GPS habe ich 99-101 tatsächliche Geschwindigkeit bei 100 Tacho. Ich will das jetzt mal so probieren, ansonsten muss über VCDS eine Tachangleichung vorgenommen werden.


    In SU steht ja auf der Autobahn eine knipse mal sehen was die bei 100'sagt :toni:


    Viele Grüße


    Stefan

    Ich habe die Reifen jetzt endlich da :jump: :jump:


    Die Spurverbreiterung von 22mm hatte ich an einem Reifen mal mit angeschraubt und bin für mich zum Entschluss gekommen, das diese nicht montiert werden.


    Falls jemand Interesse hat kann er mich ja mal anschreiben.

    Dateien

    • image2.JPG

      (192,34 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, ich habe mir jetzt die Delta Avventura 8,5x17 und BFG 265/70/R17 bestellt.
    Werde mir die Delta Spurverbreiterung 22mm wohl noch dazu holen, das müsste bei einem Highline ohne Kotflügelverbreiterung eigentlich funktionieren.


    Frage an die, die die gleiche Masse haben, musstet ihr eine Tachoangleichung durchführen?
    Falls notwendig, gibt es in der Nähe von Köln jemanden, der diese VCDS Einstellung vornehmen kann?


    Viele Grüße


    Stefan

    Mein Favorit ist die Kombination


    Delta 4x4 WP 8,5x 17“ und der passende BFG 265/70/R17


    Frage an die die das auch haben,.bei der Felge habt ihr welches ET Maß und welche Spacer verwendet?

    Ich habe da mal eine Frage an die, die eine Reifengröße 265 /70/R17 oder 265/65/R18 haben. Ihr müsst doch die Lenkanschlagbegrenzung angepasst haben.


    Ist das im Nachhinein hinderlich, störend oder merkt man das gar nicht?
    Der Radius soll ja ca. 1,5 - 2 Meter größer sein. Interessiert mich hauptsächlich bei Offroad touren.


    Ich möchte einer dieser Größen draufmachen und die Beiträge verwirren mich ein wenig.


    265/70 R17
    Brauche ich ?
    Tachonagleichung
    Lenkanschlagbegrenzung
    Höherlegung
    Kotflügellippe


    265/65 R18
    Brauche ich ?
    Tachonagleichung
    Lenkanschlagbegrenzung
    Höherlegung
    Kotflügellippe


    Sorry das ich das Thema hier nochmal anspreche :gott:

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des Höherlegen.
    Viele haben die Lösung OME-Komplettfahrwerk mit Rhino-Tech und scheinen auch sehr zufrieden damit zu sein. Das ist ja so nicht mehr möglich, gibt es da alternativen. Sollte nicht Hart werden sondern einfach höher und vor allem straff auf der Fahrbahn.


    Viele Grüße


    Stefan