Beiträge von LS-Rok

    sorry für die späte Antwort.. war eine Zeit lang nicht mehr online..


    Habe gebrauchte Federn vom V8 drin.. Hatten 140.000 km drauf. Gibts halt kaum einzeln.
    Ich schätze mal neue Federn warden noch ein wenig höher sein, da sie sich noch nicht gesetzt haben..

    Ach mist.. ich wollte mir jetzt auch so ein roof rack und ein Hardtop aus Aluprofilen bauen. Aber wenn es hässlich ist oder ich als kopierer hingestellt werde, mach ich das lieber nicht.. :-p


    Ne erst bei Seite.. Ich finde es mega cool. Und die Variabilität ist sehr cool.


    Super gemacht. Wer schon mal mit Profilen gemacht hat, weiß wovon man spricht. Weiter so. Bin mal gespannt wie das live aussieht.

    Der Dämpfer ist nicht das Problem.. Die Antriebswelle und der obere Dreieckslenker begrenzen das Ganze. Wobei es schienbar Unterschiede beim Schalter und Automaten gibt.. Warum, wissen wir nicht...


    Scheinbar verträgt der Schalter ein paar mm mehr...

    Jo gib es.. Es war ein wenig ein Missverständnis. Es wurden nicht Dämpfer, sondern Federn verbaut.


    Ich hab die Federn seit letzter Woche drin. Fahrzeug wurde ca. 35 mm höher. Hab aber gebraucht Federn genommen. Die hatten sich schon gesetzt.


    Zum technischen muss ich sagen, bin nicht 100%ig glücklich damit. Die Feder liegt unten nicht ganz am Federteller. steht ca. 2 mm ab. Hält aber. Auch im oberen Federteller liegt sich nicht ganz sauber.


    Das Ganze ist sicher und es geht keine Gefahr davon aus, sonst würde ich es nicht machen mit Kind im Auto.


    Der Fahrkomfort ist halt recht gut, da die Feder nicht verpresst ist wie bei den Spacern. Finde die Lösung gut und werde es drin lassen.

    Bin gerade über was interessantes gestolpert. In Australien wurden scheinbar die Stoßdämpfer vom Porsche Cayenne an der VA verbaut.
    Was man so lessen kann, soll der Dämpfer 58 mm länger sein. Mit Stahlstoßstange und Winde kam der Kollege dann bei 32 mm höher raus.
    Klingt für mich interessant und könnte evtl eine low budget Alternative sein. Der Porsche ist ja Vorne schon mal ein gutes Stück schwerer.
    Ich versuch mal mehr raus zu finden, wenns interessiert teile ich das wissen gerne..

    So wie ich das jetzt Verstanden haben, sind am 15.10 wieder ein paar draussen?


    Wenn das Wetter schön ist, komm ich evtl auch wieder vorbei gerutscht..


    Was ist euer Plan? Vormittag, Nachmittag oder den ganzen Tag?


    Muss noch schauen, denn werde vorher noch meinen Delta Bügel runter bauen.

    Soo.. heute mal ein kleines Update zum Offroadpark Bayern..


    Ich war jetzt das erste Mal in Deutschland und das erste Mal mit den Amarok auf so nen Park.
    Zum Park. Ich muss sagen, Ideal für Anfänger. Man kann sich schön hoch steigern.
    Es war schön trocken. Untergrund ist Sand / Lehm aber auch mal schön steinig. Typisch für die Gegend.
    Mit meinen abgefahrenen Winterreifen bin ich überall durchgekommen, wo ich mich getraut habe.


    Es hat mich gefreut den Schneemann dort zu treffen. Dadurch war es als Neuling ein wenig leichter, da er mir ein paar Tricks gezeigt hat zum ran tasten.


    Will da auf jeden Fall heuer noch mal hin..


    Anbei ein kleines Video. Leider macht die GEMA eine musikalische Untermalung nicht möglich. Auch das Equipment war noch nicht das Beste.


    Hab mal nen Test in Australien gesehen. Da hat einer den Amarok mit Serienfahrwerk ein wenig verwunden. Da ist am Rand von ca. 2 cm die Rede.. Das wäre schon sehr wenig.


    Notfalls selber testen!! Werde es die nächste Zeit auch selber mal anschauen..

    Also mein Plan steht für Samstag..


    Versuche gegen 9 Uhr am Park zu sein. Kann evtl + 30 min werden. Kommt rauf an, wie schnell ich die Familie ins Auto bekomm..


    Ist noch jemand vor Ort?

    Kurzes Update...


    ich plane derzeit am Samstag 01.10. hin zu fahren.. Das Wetter soll ja recht vielversprechend warden.
    Geplant ist nur ein halber Tag. Denke eher Vormittag.


    Genaueres folgt bis Mitte der Woche.


    Wer Lust hat.. Würde mich freuen..


    Ach ja, es gibt ein paar nette Videos auf Youtube mit einer G-Klasse.
    Sieht interessant aus.

    Servus Sick900,


    vielen Dank für das Feedback, coole Punkte..


    Was ist die Idee bei der Geschichte.. Ich würde mal sagen, es wird 60% Styling und 40% Funktion.
    Würde den Aufbau natürlich auch für Transport auf dem Dach nutzen und natürlich auch wie den Dachträger abstützen.
    Es wird aber nicht mehr Gewicht wie auf einen normalen Dachträger kommen. Bin kein Fan von hohen Lasten so weit oben.


    Was hätte der Aufbau für Vorteile. Eigentlich keinen, aber mir gefallen diese Exo-Skelett-Aufbauten so gut. Wobei es hier auch wieder mehr ums Styling geht. Aber das Thema Luftgeräusche ist auf jeden Fall ein guter Einwand, den ich weniger bedacht hatte.


    Beim Material ist noch nichts entschieden. Stahl ist mal sehr einfach gesagt. Gibt ja verschiedene Stähle und Metalle, die auch sehr leicht sein können. Je leichter, desto teurer natürlich. Was und wie weiß ich noch nicht. Das sind bisher mal so Hirngespinste. Muss jetzt mal ein wenig konstruieren und dann mit Fertigern reden was die meinen.

    Das mit der Ladung hab ich schon mal gelesen. Aber noch nichts genaues dazu gefunden. Denn mein "Original"-Hardtop ist ja auch nicht eingetragen oder ein Gutachten habe ich auch nicht..


    Der TÜV grübelt noch über meine letzte Anfrage.. Will die Jungs ja nicht überfordern ;-)