Beiträge von logan

    Servus Zusammen,


    habe heute mal meine Zusatz Lightbar fürs Fernlicht verkabelt und wollte euch an meiner Lösungsidee teilhaben lassen. Wir habt ihrs gelöst bzw wo habt ihr die Sicherungen und die Relais verbaut?


    Ich wollte das meine Lightbar mit dem Fernlicht zusammen leuchtet, also habe ich vom Sicherungskasten den Schaltstrom fürs Fernlicht genommen (Sicherung 32 bei mir, 2012er), mittels einem "Sicherungs Stromdieb" (oder wie man das Teil auch nennen mag). Im Motorraum habe ich mir einen Aluträger vor die Batterie gesetzt auf welchem ein kleiner Sicherungskasten und die Relais platz finden.


    Hier der Träger vor dem Einbau:
    01.jpg


    Und eingebaut:
    02.jpg


    VG
    Tom

    So, LEDs sind verbaut, machen ein schönes weißes Licht. Bisher kein Flackern, das dimmen beim Auf- und Zusperren funktioniert auch. Allerdings sind die beiden Module für die vordernen Leselampen recht lang, fände es schöner wenn diese etwas kürzer wären und somit weiter im Gehäuse sitzten würde. Ansonsten Top :)


    Set (Ohne Laderaum):


    Eingebaut (6500 Kelvin (kaltweiß)):


    VG
    Tom

    Dateien

    • 111.jpg

      (147,95 kB, 473 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 222.jpg

      (232,59 kB, 478 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 333.jpg

      (205,97 kB, 472 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Moin, also ich würde das Signal immer unter im Fussraum an den Sicherungen abnehmen. Mit diesen Sicherunghsabzweigern! Jede Seite hat da ne eigene Sicherung, wenn ich mich nicht irre. Relais würde ich eh in den Fussraum setzen. Bei meinem AMA 02 hatte ich auch keine externe Schnittstelle, und da hab ich das auch so gemacht, funzt super!


    https://www.ebay.de/i/121813061020?chn=ps&dispctrl=1


    Salü,


    soweit ich weiss sind die Sicherungen fürs Fernlicht 30 und 32 (eine Links, eine Rechts), also bei nem 2012er 2.0L, keine Ahnung ob sich das beim V6 grändert hat. Ich plane an einer der beiden Sicherungen mit nem Sicherungsabzweiger (soetwas: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s02?ie=UTF8&psc=1 ) über ein Relai ( z.B. https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s01?ie=UTF8&psc=1 ) mein zusätzliches Fernlicht zu betreiben. Nur bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen das einzubauen.


    Achja, hilfreicher Link bzgl. des empfolenen kabelquerschnitts je nach A: https://de.camperstyle.net/wohnmobil-12v-kabelquerschnitt/


    VG
    Tom


    Mit "Laderaum" wird vermutlich die Laderaumbeleuchtung gemeint sein (dritte Bremsleuchte). Da sind ja 2 Sofitten drin!


    Gruß Heiko


    Danke Heiko :) Alles klar, da ich die beiden schon getauscht habe wird das Set gleich mal günstiger ;)


    Grüße
    Tom

    Keine Antwort auf deine Frage (wobei ich vermuten würde das unsere Rock Ladefläche ungefähr n 5 Fuß Bed ist), aber ich hatte früher immer auf meinem 80er Chevy C10 ein ladeflächenzelt von Napier, das Teil war genial. Gute Verarbeitung und Wasserdicht, da machst nix falsch. :thumbsup:


    Kurze Zwischenfrage, ist die Rock Ladefläche nicht etwas kurz zum darauf nächtigen? :)


    Grüße
    Tom

    Hallo Leute,


    ich hab mal ne Frage, eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen in der Richtung gesammelt.
    Also ich würde gerne einen Schnorchel verbauen, nun habe ich aber die breiten Verbreiterungen von DELTA drauf und bin mir nicht sicher welcher Schnorchel überhaupt noch dran passt. Viele gehen ja noch ein Rück über die original Verbreiterung bzw. wegen da ggf. auch verschraubt? :huh: :huh:


    Kann mir jemand sagen welcher Schnorchel evtl. passen würde?


    myrok05.png


    Danke euch :becks: & Grüße
    Tom

    So, nach langem inneren hin und her habe ich nun für das Frontrunner System entschieden (Danke Philip :) ).
    Sobald das Rack da ist gibts Bilder :cool:


    Grüße
    Tom


    So ich habe jetzt auch einen Windabweiser montiert. Habe den von Delta über KTEC geholt. Optisch bin ich zufrieden obwohl er nicht sehr hochwertig wirkt. Leider muss ich sagen das er ab Tempo 100 pfeift!! Die eine Klammer ist auch nicht richtig fest. Hoffe es liegt daran. Werde ne neue besorgen und es testen. Erkenntnis folgt...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Ich finde keine Windabweiser bei ktec :( :(
    Hast du ggf nen Link?


    Danke & Grüße
    Tom


    Wie sind denn die Felgenmaße (Breite/ET) die du mit den 305er fahren willst? Hab ein Referenzwert der mit den "humanen" Black Sheep möglich bzw bündig ist. Evtl kann man davon was ableiten/umrechnen.


    Salü,
    Rokstar
    Sind 9x18 ET20 mit 305/65/18.


    @BlackSheep
    Ich dachte die Bushwacker währen 35mm breiter als die Trendline, womit sie 5mm breiter als die Highline wären... das geht dann aber irgendwie nicht mit deiner Aussage zusammen... :huh:
    und genau das ist mein problem, es gibt unendlich viele unterschiedliche Angaben im Internet... :kotz: :kotz: :vogel:


    Ich denke ich werde es übergangsweise erstmal mit einer Lippe lösen, mal sehen was der TÜVer überhaupt will wenn der 100mm Bodylift verbaut ist.


    Danke euch & Grüße
    Tom

    Hi Leute,


    ich habe da mal wieder eine Frage :huh:


    Kann mir jemand sagen wie Breit die orginal VW Radhausverbreiterungen gegenüber dem Trendline sind, also wieviel sie auftragen? Bzw. hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit Bushwacker und Co bzgl. deren Breite? Hintergrund, ich komme mit meinen geplanten 305ern ganze 3,5cm über den Rok raus und das obwohl schon Highline verbaut sind... nun brauche ich neue Verbreiterungen aber bei den Angaben die die Verkäufer machen bin ich nie sicher ob Sie von einem Trendline ausgehen da alle sehr unterschiedliche angaben machen.


    Wäre super wenn jemand die Maße für mich hätte...