Beiträge von Gerd63

    Hallo Gerd,

    Habe mir einen gebrauchten 2018 3.0 V6 gekauft für die Auflastung mit VB airsuspension muss die Hinterachse 3+2 Blattfedern haben bzw. 1860kg. Meine Hinterachse hat in den Papieren nur 1630kg. Gibt es TÜV Dokumente für die Umrüstung der Blattfedern um eine höhere Achslast zu bekommen?

    Mfg

    Mike

    Moin,

    die Federn waren bei mir bereits ab Werk verbaut und somit die entsprechendes Gesamtgewicht von 3080 KG.

    😏Das sehe ich auch so, das System habe ich leider nicht mehr. Aber 49 cm sind auf jeden Fall zu hoch, hier auf ca. 44-45 runter wäre ok. Dann wäre beladen bei ca. 41-42, das wäre mit dem Anhängebock und der richtigen 4Loch Kugel realisierbar.

    So langsam überlege ich ob ich nicht doch auf die 2“ Variante gehe, ist deine Quelle eigentlich noch aktiv?;)

    Moin,

    beim jetzigen Amarok möchte ich die AHK nun doch auch wieder etwas tiefer haben. Beim letzten hatte mir das Paket aus Bosal Anhängebock und Rockinger Wechselkupplung gut gefallen. Dieses würde jetzt auch gut passen da die Kugel mit Wohnkabine ca. 3 cm tiefer sitzt, so könnte ich mit wieder mit 2 Kugeln arbeiten.

    Nun finde ich diesen Bock von BOSAL nicht mehr, lediglich von ORIS, aber dieser kostet das doppelte hat aber nur 2,8 T.

    Weiß jemand ob dieser noch Bosal erhältlich ist?

    pasted-from-clipboard.jpg

    Oder gibt es mittlerweile andere Patente? Notfalls auch mit fest verbauter Kugel, würde dann ein Mittelmaß nehmen. Derzeit ist Mitte Kugel unbeladen bei ca. 49 cm u. mit Wohnkabine ca. 46 cm über Boden.


    Gruß Gerd

    Moin,

    mal kurze Rückmeldung. Bei mir wurde nochmals alles überprüft, Diagnose DPF defekt. Also Neuer rein und Update aufgespielt. Seitdem Motorkontrolleuchte nicht wieder an gewesen. Was mich nur im Urlaub wunderte, war das 2 mal nach langer Autobahnfahrt beim Tankstop die Abgasleuchte brannte. Diese erlosch bei Weiterfahrt. Nun habe ich das ganze mal über DPF App beobachtet.

    Was mich wundert ist das ich z. B. bei einer Fahrt ca. 60% Beladung hatte und am nächsten Tag brannte er plötzlich frei. Habe dieses Mal weiter beobachtet und muss feststellen das dieses öfters vorkommt. Sobald ich 270 KM erreiche geht er plötzlich auf voll und regeneriert 🤔

    Gruß Gerd

    Moin,

    vom Werk gab es diese nicht. Auf meinem ersten hatte ich 265/65-18 auf Durban mit Höherlegung u. 30mm Spurverbreiterung (60 pro Achse), Tachoangleichung erforderlich.

    Jetzt 265/60-18 auf Delta Klassik ohne Angleichung.

    Fraglich ob sich für die paar mm eine Angleichung lohnt, zudem ist es auch eine Sache der Reifenverfügbarkeit in der jeweiligen Größe.

    Gruß Gerd

    Moin,

    ich würde da mal bei Firma VETH anfragen. Wahrscheinlich ist die Auflastung dort in Verbindung mit der Verlängerung durchgeführt worden.

    Ich habe z. B. die Zusatzluftfederung von VB Airsuspension drin. Für eine Auflastung ist hier die HD Federung nötig sowie entsprechende Felgen/Reifen.

    Gruß Gerd

    Moin,

    bei meinem waren sie mit der Laderaumbeschichtung zugeschmiert.

    Einfach mal von unten schauen, hier sind Sie sichtbar und du kannst mit einem spitzen Gegenstand zurückstecken.

    Dann von oben richtig freimachen, denn Sie sind nicht groß und verstopfen gerne wieder.

    Gruß Gerd

    Moin,

    ich bin da leider auch noch nicht weiter. Lösche den Fehler fast täglich, Austausch DPF habe ich auch abgelehnt. Denn nach der VAG App arbeitet dieser. Das mit dem OXI Kat werde ich wohl auch mal versuchen.
    Frage mich nur, warum versifft dieser so sehr???

    Gruß Gerd

    Servus,

    kann mir jemand sagen wo ich die Kabeldurchführung her bekomme? Die anstelle der 3 Bremsleuchte ein geknipst wird? Zu sehen in Beitrag #8. VW sagt ist ein teil von Carryboy, Carryboy sagt es ist ein VW teil X(.

    Hab jetzt die 3 Bremsleuchte umgebaut das passt aber nicht da diese zu groß ist und es so unterm fahren massive Geräusche gibt.


    Gruß Patrick

    Moin,

    ich hatte das Problem damals auch. Bei VW hört es bei der Orig. Bremleuchte auf und ich wurde auf Carryboy verwiesen.

    Dort jedoch wurde mir mitgeteilt das Sie selber diese Hardtops nicht gefertigt haben, sondern vergeben haben. Von dort aus sind die Hardtops direkt zu Volkswagen gegangen. Also hätten Sie selber nie etwas mit zu tun gehabt. Hab das Teil dann geklebt.🙁

    Es geht dem Prüfer eher um die Felge ob diese hierfür ausgelegt ist.