Deichrutscher Wattiefenerforscher

  • Member since Nov 25th 2014
Posts
745
Likes Received
25
Points
3,770
Profile Hits
561
  • Deichrutscher

    Liked Rouven’s post in the thread VCDS Codierliste.
    Like (Post)
    Da ja immer mal wieder Fragen bzgl. VCDS Codierung aufkommen und noch keine derartige Zusammenfassung existiert,
    habe mir mal die Mühe gemacht und für die 4-Zylinder Amarok bis Modelljahr 2016 alle möglichen Codierungen und Funktionen zu einem doch…
  • Deichrutscher

    Replied to the thread Auffahrkeile Camping.
    Post
    Moin

    Froli Stufenkeilset XL:
    https://www.campingwagner.de/p…oli-Stufenkeilset-XL.html

    Dazu Froli Auffahrmatte für Stufenkeil:
    https://www.campingwagner.de/p…-Stufenkeil--2er-Set.html

    2019 inkl. Versand 51,75€ für beides zusammen --> Heute etwas…
  • Deichrutscher

    Replied to the thread Zuheizer Funktion???.
    Post
    Moin Mani,

    Softwaremäßig halte ich es aktuell.
    Ab MJ 2017 funktioniert nicht mehr alles mit dem altem Adapter.
    (Quote)

    Quelle: https://www.vcds-shop.de/ross-…ber=SW80335.SW80340&c=498


    Ralf
  • Deichrutscher

    Replied to the thread Zuheizer Funktion???.
    Post
    Moin Matthias,

    per VCDS:
    RE: Standheizung

    Wenn Du bis zum nächsten August Zeit hast, dann bin ich eventuell bei Micha in Bad Boll 8)
    Das alte VCDS hätte ich dann mit (ob das bei den 6-Zyl. noch geht weiß ich jedoch nicht)

    Ralf
  • Deichrutscher

    Replied to the thread Ladekantenschutz.
    Post
    Moin,

    in den Prospekten von 2018 (865.1191.36.01 Seite 27, Bild 4) hatte VW selber einen Kantenschutz im Programm.
    Gemäß der Preisliste aus Jan. 2018 Seite 15 unter Laderaumpakete (Ladekantenschutz aus Kunsstoff) hätte dieser 214,20€ inkl. MwSt.…
  • Deichrutscher

    Replied to the thread Rückfahrscheinwerfer.
    Post
    Moin,

    also ich habe solche zusätzlichen Rückleuchten und bin sehr zurfrieden damit.

    Allerdings nicht von Nordlicht-Systeme (damals hatte Hans-Jürgen die noch nicht im Programm) und ich musste mich somit mit den nur begrenzt einstellbaren…
  • Deichrutscher

    Post
    Moin,

    Danny wollte ohne Distanzscheiben, da wird es schon weniger Auswahl.
    Seine Aldo-Felge dürfe eine ET von 49mm haben, es könnte dann schon bei 255er-Breite Schluß sein.

    Ralf
  • Deichrutscher

    Like (Post)
    es geht vieles, aber ihr solltet nicht vergessen das manche Größen sche... größen sind, weils kaum Reifenauswahl gibt

    vom 255 gibts mehr als vom 245er und deine 75er ist die Auswahl noch geringer, außerdem gibts auch gewaltige Unterschiede im Preis,…
  • Deichrutscher

    Post
    Also der Link geht noch, habe ich soeben ausprobiert.

    Runterscrollen bis zum Amarok, dann "frühere Modelle" auswählen und je nach Modell die richtige "Aufbaurichtlinie" runterladen.

    Für den 6-Zylinder beginnt die Beschreibung auch ab Seite 65 (mit…
  • Deichrutscher

    Post
    Schalter raus und die Leitung, welche das Relais ansteuert auf die "zusätzliche elektrische Schnittstelle", an der das Fernlichtsignal anliegt.
    (geht natürlich nur, sofern die "zusätzliche elektrische Schnittstelle" mitbestellt wurde)

    Hatte ich mit…