Beiträge von Chris4x4

    Blöde Frage aber warum sollte man am Differenzial eine Ablassschraube brauchen?
    Lieber immer gleich den Deckel abschrauben (vorher schauen ob die Einfüllschraube raus geht) und das Diff in dem Zug gleich mal kontrollieren und komplett sauber machen.
    Ich hab bis jetzt bei keinem Auto eine ablassschraube gebraucht.

    Hatte ich schon paar mal.
    Du musst ihn nur in der richtigen Position halten und paar mal sanft versuchen den Gurt raus zu ziehen. Irgendwann löst er sich.
    Deswegen immer am besten, vor dem Ausbau den Gurt etwas raus ziehen und mit einer Klammer sichern. ( vergess ich aber auch jedes Mal :-) )

    Anscheinend interessiert es ihn nicht was ich geschrieben hab.
    Ich war deswegen schon in der Werkstatt usw.
    von der Beschreibung her ist es das selbe wie bei mir und meinem Bekannten (der das bei seinen beiden Amaroks hat)
    Aber wir können das Thema, hier ins unendliche diskutieren.
    Auf einem Video wird man da nichts sehen, weil man nichts hört und an der Drehzahl nicht merkt.
    Es ist ja nur ein minimaler Versatz oder spiel in der Antriebswelle.

    Ich hab einen Schalter mit zuschaltbarem Allrad ...
    meiner macht genau das selbe.
    Der Amarok hat einen relativ langen Antriebsstrang, wahrscheinlich hat er einfach etwas spiel. Ist aber sehr normal. Und ich würde mir deswegen erstmal keine Gedanken machen.
    Ist halt kein Neuwagen mehr. Ein Bekannter von mir hatte es bei seinem alten zwei Litern auch, sein 3 Liter macht es wohl auch.

    Ich kann dem Glonnthaler nur zustimmen.
    Um den Motor an sich mach ich mir keine großen Sorgen. Auch wenn der V6 zum fahren wahrscheinlich angenehmer ist. (Mehr Leistung und schönere Laufkultur)
    Ich hatte zwar (wie schon mal beschrieben) einen Haufen Probleme mit meinem 2013 (180ps / 159000km), allerdings relativ wenige mit dem Motor. Aber trotzdem kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.
    Und selbst wenn bei meinem mal der Motor kaputt gehen sollte, ist es günstiger den 2l überarbeiten zu lassen als einen v6.

    Ich hab nen 2013 mit 180PS.
    Leider etwas Pech gehabt, weil ständig was kaputt geht. (Agr Kühler, Motorkühler, Aufnahmen Lenkung, Zweimassenschwung, Antriebswelle usw.)
    Ich benutze ihn eigentlich nur zum Reisen.. da kommen (wie dieses Jahr) auch mal 10000km in 4 Wochen zusammen. (Nordkapp über Finnland und zurück über Norwegen Schweden...


    An sich ist der Wagen in Ordnung aber im Nachhinein würde ich an deiner Stelle einem ab 2014 suchen. Mit Motortemperaturanzeige.
    Das nervt mich am meisten das er das nicht hat.

    Woher das Öl kommt ist erstmal egal (ob Zylinderkopf oder Turbo) Fakt ist er hat es verbrannt.
    Und ich denke immer noch das jeder fahren kann wie er will.
    Solange man nicht durchgehend im Roten Bereich fährt oder immer nur kurz davor sollte es einem Motor nicht so sehr Schaden.
    Für einen Diesel ist es auch nicht gut immer Untertourig gefahren zu werden, weil die Belastung auf die Kolben da unter Umständen höher ist und die Kolbenringe (und vorallem der Ölabstreifring verkorken können.


    Jetzt ist der Motor kaputt und man muss überlegen ob man ihn richten will oder den Wagen verkauft

    Bei meinem Ersten Kühlwasserverlust ist der Motorkühler aufgegangen.
    Und bei meinem zweiten war es der AGR Kühler.
    Aber zum tauschen kann es eine blöde Arbeit werden, wenn dir die Schrauben im Krümmer abreißen.

    Ich wollte ihn in München matt-Grau folieren lassen.
    Aber 2500€ war mir einfach zu viel. Ist schließlich ein Gebrauchsgegenstand.

    Kurz mal meine Meinung zu „WeROK“.
    Ich bin zwar schon einige Zeit dabei aber jedes Mal wenn ich „WeROK“ öffne ärgere ich mich schon darüber.
    Meiner Meinung nach eine extrem schlechte Aufmachung, total Sinnlos und hat mir noch bei nichts geholfen.
    Vielleicht kann mir hier jemand diese Sinnlose „VW-WeROK“- Plattform mal erklären, weil bis jetzt habe ich es nicht versanden.
    Da ist mir das Forum hier um einiges lieber.