Beiträge von freeze

    100 Punkte - richtig geraten :-(


    Da ich den letzten Service weggedrückt hatte (...Wechsel der Bremsflüssigkeit - Aufforderung kam mitten in meiner Saison, keine Zeit. Bin Nebenerwerbsimker) und keine Fehler mehr abgelegt waren (...schalte S-S seit dem letzten Liegenbleiber vor 2,5 Monaten immer aus), wurde Kulanz abgelehnt. Was ein Bremsflüssigkeitswechsel mit einem qualitativ minderwertigen Anlasser zu tun hat, das erschließt sich mir nicht.


    Liebe VW-Marketing-Mitarbeiter, die hier vielleicht mitlesen:
    Sowas nennt man in Fachkreisen "Erprobung beim Kunde". So behandelt man keinen Kunden, der den damals teuersten Pickup gekauft, 65T€ für ein Fahrzeug aus Eurem Hause auf den Tisch blättert und nach 3,9 Jahren und 38Tkm ein Problem hat.


    Aber da der Amarok aus dem Programm genommen wurde, hat sich das beim nächsten Update sowieso erledigt - wird es ein Hilux, Navara oder D-Max.

    So, heute meinen zum KD gebracht und darum gebeten einen Kulanz-Antrag zu stellen. Auto hat schlappe 38tkm, ist kurz vor dem 4. Geburtstag.
    Man darf gespannt sein, ob VW noch Geld hat den Murks gegen funktionierende Qualität zu ersetzen oder ob sie einfach alles dem Kunde aufdrücken...

    Agrrrrrrrrr.... :angry:
    Und ich hab vor ein paar Wochen die AGR-Batterie getauscht. War auch ein paar Wochen etwas besser, aber was soll ich sagen - vor ein paar Tagen vergessen Start-Stopp zu deaktivieren und er sprang (warm) an der Ampel nicht an.


    Zieht den Motor nicht mehr durch. Fehlerbild ist deckungsgleich wie bei einer leeren Batterie.


    Leute, das schätze ich am Forum. Dieser Informationsaustausch ist unsere Trumpfkarte gegenüber einem solchen Hersteller. Ich jedenfalls werde meinen Rok demnächst zum KD bringen und den Austausch des Anlassers auf Kulanz fordern!


    Vielen Dank an diejenigen, die hier bereitwillig ihre Infos austauschen!


    Gruß
    Freeze


    Wenn die Varta eine originale ab Werk ist, reklamieren. Es gab bei einigen Modellen Probleme und es gibt auf Kulanz eine neue.
    Gruß Heiko


    Danke für den Tipp - bin aber bereits aktiv geworden, da ich das Auto im Moment jeden Tag brauche.
    Verkäufer im Kfz-Teilehandel sagte mir, dass die Serien-AGM nicht selten nach 3...5 Jahren kaputt gehen und die Leute zunehmend sauer sind.


    Kostenoptimierung - auf unsere Kosten. Mich kotzt das zunehmend an...

    Heute hat die Starterbatterie an meinem Amarok die Grätsche gemacht - nach gerade mal 3 Jahren und einem Monat. Konnte das gar nicht glauben und hab extra nochmal geprüft ob die Lima genug Saft bringt (...hatte im Leerlauf mit Verbrauchern 13,6 V).


    Varta ist auch nicht mehr das, was es mal war :-(

    Hallo Kraxler,
    ich hab auch die Faxen dicke. Hab die Kabelverlegung unter den Sitzen selbst kontrolliert.
    Die stehlen unsere Zeit - dauernd soll irgendwas nachgebessert werden, war schon bei meinem alten Amarok so. Erprobung beim Kunde?

    Fahre seit 11/2016 den V6 Aventura. Im Sommer mit ATs, im Winter mit Winterreifen. Fahre 26 km einfach ins Geschäft, größtenteils Landstrasse und ca. 10 km Autobahn. Auf der Autobahn gerne mal schneller - 160...180 km/h. Im Nebenerwerb (Imkerei) relativ viel Kurzstrecke. Keine Ladeflächenabdeckung, schalte Start-Stopp immer aus.


    Brauche im Schnitt 10,5 Liter. Ziemlich genau 0,5 Liter mehr, wie mit meinem alten 163 PS Amarok - wobei das ein Handschalter war.


    In Anbetracht der Mehrleistung des V6 und der Automatik finde ich diesen Mehrverbrauch völlig i.O.

    Da muss man wohl den nächsten in AT bestellen - dort gibt's das Schaltgetriebe noch.
    Zuschaltbarer Allrad mit Untersetzung is wohl in DE auch nich mehr :-(
    Muss man nicht verstehen...


    Liebe Leute von VWN, bitte bitte macht den Amarok nicht zum weichgespülten Lifestyle Pickup! Ich arbeite mit dem Ding. Tatsächlich!
    Lasst wenigstens im Comfort Line den zuschaltbaren Allrad und das Schaltgetriebe drin...

    Hallo zusammen,


    seid ihr zufrieden mit dem Radioempfang des Discover Media? Ich hab das Ding in meinem Aventura drin und bin ziemlich enttäuscht. Hab schon drüber nachgedacht zu prüfen, ob das Antennenkabel richtig eingesteckt ist...


    Wenn ich morgens zu Arbeit fahre, höre ich gern Deutschlandfunk. Empfang im Amarok grottenschlecht. Auf der gleichen Strecke mit zwei anderen Autos der Familie keine Empfangsprobleme. Selbst unser kleiner Renault kann das besser als der Amarok :-(


    Hat jemand eine Idee, was man da eventuell machen kann?

    Nach dem, was ich wahrnehme, wird die starre Überbrückung des Wandlers für den Schaltvorgang gelöst - auch in den höheren Gängen. Und da die Kiste durch die acht Gänge bei meinem Fahrbetrieb (viel kurvige Landstraße) eben viel schaltet, ist er dauernd am jaulen. Ganz schlimm wird es, wenn der Anhänger mal richtig Gewicht hat, dann ist die "Über"-Drehzahl belastungsbedingt noch höher. Ich fahre zum Glück relativ selten mit Anhänger...


    Wieso ein Pickup mit über 500 Nm acht Gänge braucht, das erschließt sich mit bis heute nicht - die alten Amis hatten früher drei...


    Ja ne im Prinzip bin ich ganz zufrieden mit meinem Aventura. Wenn nur dieses elendige... ( lassen wir das, will Euch ja nicht auf die Nerven gehen )

    Maschine 1A - aber die Automatik ist nervtötend. Diese "Gedenkminute" wenn man auf's Gas tritt, das geht mit sowas von auf den Sack. Dito bis der Wandler bei Überholvorgängen Drehmoment aufbaut.


    Mein nächster wird definitiv ein Handschalter. Lieber verzichte ich auf die paar PS, Hauptsache nicht mehr dieses elende Gejaule durch den Wandler...

    Grrrrr...


    Ich sehe eben, dass es die Trittstufe auch von Fibertek in DE gibt. Dazu noch deutlich billiger...
    Mal wieder zu teuer gekauft und dann noch der Ärger bis das Ding aus England kam :-(

    Hallo zusammen,


    nach rund einem Monat ist der T-Step geliefert worden. Sehr stabile Ausführung, kann man fast als schweren Maschinenbau bezeichnen.


    Hab das Teil gestern montiert. Passform könnte besser sein, ziemliches Gefummel bis man es dran hat. Für jemand, der öfters auf die Laderfläche rauf muss aber sicherlich sinnvoll - man wird ja nicht jünger ;-)

    Hallo zusammen,


    hat von Euch schon mal jemand was bei Pegasus4x4 in England bestellt? Ich hab Anfang April das Geld für einen T-Step überwiesen und seither tut sich nix. Keine Reaktion auf E-Mails :-(


    Bin gerade am überlegen, ob ich andere Seiten aufziehe. Für Erfahrungen mit dieser Firma wäre ich dankbar...


    Gruß freeze

    Hallali - als nächstes wird zur Jagd auf Benzinmotoren geblasen. Und aus der Ecke des VDA oder der PR-Abteilungen bekannter Hersteller kommt nur zaghaftes Veto. Gleichzeitig darf aus dem Verkehrsministerium verbreitet werden, dass Mobilität viiiiiieel viiiiiiieeeel teurer werden muss um irgendwelche Umweltziele zu erreichen.


    Doch Rettung naht - elektrisch muss die Welt werden. Nur leider eben bissle teurer...


    Ein Technologiewandel muss her, die aktuelle Verbrennertechnik ist umsatzmäßig ausgelutscht. Wie aber bringt man dem Kunden bei, dass er für weniger Nutzwert deutlich mehr bezahlen soll?


    Leute, was hier läuft ist aus meiner Sicht eine riesen Verarschung. Zusätzlich setzt man noch tausende von Arbeitsplätzen auf's Spiel. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen...

    Mal eine Erfahrung:
    Ich hatte einen Blechschaden an der Laderraumwanne, Ladekantenschutz links war auch gebrochen. Wurde vom Karosseriebauer als Ersatzteil über den VW-Händler bestellt.


    Der als E-Teil gelieferte Kantenschutz ist von deutlich besserer Qualität wie das, was ich ursprünglich bei Aeroklas in Ungarn bestellt hatte. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Aeroklas wirklich konkurrenzlos günstig ist. Ich würde beim nächsten Pickup trotzdem die teureren Teile von Bushwacker ausprobieren. Mein Auto stand dieses Jahr bei 38 Grad in der vollen Sonne, seither ist der Aeroklas-Kantenschutz total wellig an der Außenseite. Erfüllt zwar seinen Zweck, optisch aber unschön...