Beiträge von MircoHH

    Ich vermisse auch etwas mehr Ambiente-Beleuchtung im Rok….


    Die Idee mit dem Lichtleiter in der Tür finde ich sehr nett und würde das auch gerne nachrüsten.


    Hat evtl. jemand so einen Lichtleiter unter der Zierleiste im Armaturenbrett (V6) verlegt?
    Das würde bestimmt super aussehen.
    Bin mir aber nicht sicher ob man dort so ohne weiteres so einen Lichtleiter hinter “verstecken” kann….


    Bin gespannt, was ihr zu dem Thema sagt.

    Hallo,


    ich könnte von einem Kumpel Osram SX180-SP Scheinwerfer bekommen.
    Hat jemand von euch evtl. besagte Zusatzscheinwerfer an seinem Rock verbaut?


    Würde die ja am liebsten links und rechts vom VW-Emblem hinter dem Kühlergrill verbauen, so dass sie durch die Rippen durchscheinen....


    Wäre das erlaubt oder wird da der TÜV zetern?

    Hallo,


    ich mach mir auch so meine Gedanken zum Thema Spiegel.


    Wir haben eine kleine Nordstar-Wohnkabine, die mit den Standart-Spiegeln gut zu fahren ist.
    Sollte aber das Boot noch angehängt werden, werden sicherlich Spiegelerweiterungen notwendig.
    Finde die Emuk mit den ausladenden „Rohrärmchen“ optisch nicht so schön, obwohl sie ja qualitativ gut sind.



    Da ich beruflich ab und an in den USA unterwegs bin, kenne ich die ausziehbaren Spiegel bspw. vom Ford F150 oder auch von den RAM‘s.


    Habe einen Australischen Hersteller gefunden der soetwas für den Amarok anbietet.
    Finde ich schon irgendwie reizvoll....
    Was meint Ihr?


    https://msa4x4.com.au/msa-4x4s…rors-built-for-work-play/


    Hat evtl. jemand von euch solche Seitenspiegel?


    Mirco

    So, auch ich hab die Änderung im VCDS gemacht.
    Keine Fehlermeldung und kein flackern des Blinkers mehr.
    Bin jetzt seid zwei Tagen unterwegs und die Warnlampe bleibt aus und das Blinkerrelais in seinem normalen Takt.
    Jetzt sind die Osrams einfach nur hell, so wie es sein soll :cool:



    Aber......
    Beschlagen eure Scheinwerfer auch? Hab ständig beide Scheinwerfer beschlagen.
    Osram sagt, das ist Stand der Technik. :huh: Ist das bei euch auch so???



    Ansonsten finde ich die Scheinwerfer sehr schön, den dynamischen Blinker finde ich super stylisch und das Licht ist einfach nur hell und super.


    Einbau ist recht easy zu machen, wenn man etwas handwerkliches Geschick besitzt.
    Mit der nächsten Charge soll das Blinkerproblem behoben sein. Also würde sich das Problem mit der VCDS-Änderung erledigt haben.


    Hab mir die Osram-Leuchten auch gekauft und eingebaut.
    Licht ist super ?
    Hab aber auch den besagten, tackernden Blinker, was auch sichtliches flackern des Blinker-Streifens zur Folge hat.


    Osram schickte mir eine Anleitung zum Ändern der Parameter für Blinker-PWM die ich mal beim Freundlichen vorlegen sollte und dann würde man mir bestimmt unkompliziert helfen.
    Beim freundlichen verweigerte man mir, das Häckchen für PWM zu entfernen.


    Mal gucken, wie Osram nun Abhilfe schaffen will.


    Feuchtigkeit bzw. Kondenswasser bildet sich auch fast bei jeder Fahrt. Hat jemand die gleiche Erfahrung?!


    Licht uns Sicht mit LED‘s ist klasse aber meine Begeisterung wird langsam getrübt...


    Wenn zwei Wiederstände die Lösung wären, wärs mir ja recht.



    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Ich hab‘s gerade vor ein paar Tagen mit Sprühfolie geschwärzt.


    Mit Kreppband und Zeitung drum herum angeklebt und dann, mit etwas Bammel ob es klappt, drauf los gesprüht.
    Es ist, wie ich finde, ganz gut geworden.


    Im Nachhinein konnte ich die Farbe aus dem Zeichen, zwischen den Buchstaben und drum herum total gut ablösen.
    Mal sehen wie lange die Sprühfolie hält.



    Ich hab lange mit mir gehadert, ob ich das mit Sprühfolie mache, aber ich würde es wieder machen.



    Das V6 im Kühlergrill ist einfach heraus zu Klipsen.


    Das VW-Zeichen im Grill ist mit geschickten Fingern aus dem Grill zu lösen OHNE die komplette Frontschürze zu demontieren.
    Lediglich die zwei T30-Schrauben und die zwei Plastik-Klipse über dem Kühlergrill müssen entfernt werden, dann kann man den Grill etwas nach vorne kippen und das VW-Zeichen aus dem Grill lösen.

    Moin,


    die Nachrüstung der Rüchfahrkamera würde mich auch sehr interessieren.
    Ich hab das Composition Media in meinem verbaut.
    Hat jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung?


    Allen ein schönes Osterwochenende

    Hallo,


    ich bin der Mirco, stolzer Besitzer eines schwarzen V6,BJ 5/18 mit einem Composition Media System und PDC Front/Rear.


    Gibt es die Möglichkeit bei dem Composition Media eine Rückfahrkamera nach zu rüsten?


    Das PDC ist schon angenehm, aber da ich mir eine AHK angebaut hab und der Mensch ja von Natur aus bequem ist, würde ich nun gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.


    Hat jemand Erfahrungen oder tips für mich? über Nachrüstungen am RNS findet man ja recht viel aber ch hab leider nichts über das Composition Media gefunden....


    Würde mich sehr freuen


    Moin Moin!


    Hier wie versprochen ein paar Bilder:


    einmal noch ohne Beschichtung und die anderen dann komplett fertig mit Beschichtung.


    Moin doc_hardy,


    deine Airlineschienen sehen sehr schick aus in schwarz. Passt sehr schön in die schwarze Ladefläche.
    Würde solche Airlineschienen gerne ebenfalls in meinem Amarok einbauen.
    Hast du evtl. Maße, wo du die Schienen in der Ladefläche verschraubt hast?
    Was für Einziemuttern hast du verwendet, M6?!


    Wäre für Infos sehr Dankbar.


    Grüße aus Hamburg


    Mirco