Beiträge von Yoko


    Jo absolut. Die motorwasserpumpe zirkuliert mit durch den zuheizer.
    Ich hab gestern die pumpe getauscht.
    Man hoert sogar das sie laeuft. (Deutliches surren)
    Sie wird auch nicht ueberwacht (selbst ein abgezogener stecker wird nicht angezeigt.


    Die pumpe fuer 40 euro von motorintegrator is die gleiche wie die org. Vw. Nur laserbeschriftet anstelle vw aufkleber.
    [hr]


    Hallo, ich möchte auch eine Standheizung nachrüsten, aber die Preise die Webasto hat finde ich ungerechtfertigt. Ich möchte eine von Autotherm kaufen. Weiß jemand wie ich da das klimabedienteil einbeziehe?


    Hey welchen emwolf hast du denn?

    Ja hab die rest taste.- gute idee.
    Hab die pumpe jetzt aber auch bestellt.


    Glonntaler mein problem is nix neu eingebautes.


    Die orginale 6 jahre alte standheizung macht den innenraum und motor nicht mehr warm.


    Nur die Schlaeuche direkt an der heizung sind mega heiss und hoeren sich fast an als wuerd es kichen.

    Update....


    Die heizung heizt aber nur kurz ... Hört sich an als würde es in den schläuchen direktvan der heizung kochen.... Kann man auch kaum anfassen.
    Sobald das is hört es tickern auf und die heizung fährt die drehzahl runter.


    Meine vermutung die pumoe direkt über der heizung is kaputt.
    Kostet 100 EUR im netzt.


    Hält das jemand für wahrscheinlich?

    Im internet finde ich den gar nicht.


    Muss man die echt beim örtlichen reifendealer kaufen?!


    Meine felgen sind beim Lackierer der würd mir die neuen drauf machen sagt aber das ich se ranschaffen muss.

    Das er was anzeigt wenn der druck fehlt is ne wertvolle info.


    Bei meinem 2.0 is mein ich nen zahnriemen.
    Und die stössel hör ich nicht wirklich kenn ich nur vom v6 in meinem a6 da aber auch nur wenn er sich nach 3-6 tagen vernachlässigt fühlt.

    Meine zusatzheizung ab Werk als standheizung hat nun 6 jahre super funktioniert.


    Vor zwei Tagen ne neue StarterBatterie eingebaut... Danach hat se noch geklappt.
    Gesteen nur noch lauwarme luft.
    Und dad tickern von unterm auto is nich mehr da.
    Kann es sein das die orginale heizung eine Dosierpumpe vor der batterie hat und ne 2. iwo unterm Auto?


    Oder is das oben nur für wasserkreislauf?,


    Die Bridgestone Blizzak sind laut Test von ADAC gut. Hab die auch drauf, kann mich nicht beklagen. Nur etwas laut finde ich sie.
    Wurden wohl viele mit den Reifen ausgeliefert, also müssten ja einige Erfahrung mit denen haben.




    Stimme ich bedingt zu. Laut finde ich se nicht bin aber vorher disscoverer stollen gefahren.


    Hab die blizzak auf den 16" zoll als 245/70
    Ein traum.


    Auf den 17" sind die bridgestone grabber mt.
    Die rutschen selbst bei 10° und regen aklerdings ohne allrad. Dafuer sind die im dreck toll.
    [hr]
    Wo bekommt man den geolaender als winterpneu denn in 245/70R17


    Und was haltet igr vom geolaender als sommerreifen ?! Der wird mitlr als einziger( g15 )
    Angezeigt. Eigentlich is mir egal was auf den 17" drauf is.... Bisher bin ich nur winterreifen gefahren.


    Oh und anfangs die grabber.
    Fand ich wirklich kacke

    Jop.


    Und die oeldrucklampe fehlt echt.


    Da wuerde ich (obwohl ich die zwei kleinen uhren ganz schick finde) deine spritanzeige im mfd mit oellample eher nehmen als schick aber ohne oellampe.
    Aber wenn ichs richtig verstehe geht sie nur kurz an und ohne motorstart wieder aus?!


    Was ja fuer oelstand und nicht oeldruck spricht???


    ich hab nichts was mit Öl zu tun hat


    ich hab die Motorlampe Lima Reifen Vorglühen, aber nix mit Öl


    Genau so siehts bei mir aus ausser das da steht kupplung und nicht bremse treten... Aber muessen muss man selbs das net.


    Und der grund is der gleich nach jedem ölwechsel denk ich mir kacke alles richtig gemacht?
    Wo is die Lampe.


    Danke für die Antworten.
    [hr]


    Krass. Ich auch 2.0.


    Aber ich hab auf nen ganz anderes mfd

    Bin ich blind? Oder is das kaputt.


    Ich glaube ich bin betriebsblind.... Bitte nicht lachen.


    Ich fahr meinen 2H wolf nun 200000 km und 6 jahre....


    Hat er keine öldrucklampe im amaturenbrett?


    Geht bei autos nicht immrr die ölkanne an wenn die zpndung an is der motor aber nicht läuft?!


    ?Hilfe?

    Hi schon gefunden?
    Das is kein Aufwand.


    Du musst nur Carbonsitzheizung googeln.


    Da kommen Ergebnisse von Amazon bis eBay zwischen 15 und 50 Euro.


    Das sind so Nachrüstsets mit Relais Schalter Kabelbaum und zwei Matten(Lehne&Sitzfläche)


    Man muss nur den Sitzbezug ab machen die org. Heizmatte weg.(wurde wahrscheinlich vom Hinteren Sitzbezug Spanndraht an einer Stelle zerrieben(is als Schlange verlegt) !vor der T Verbindung (Lehne&Sitzfläche) beide Litzen abknipsen. Den Stecker einer der beiden Zubehörmatten auchund anlöten. Die klebestreifen aktivieren auflegen und die löcher für die Spanndrähte reinschnippeln(ich hab die Spanndrähte des Polsters abgeschnitten)... fand das naheliegender. Alles noch zusammen und einbauen... !!!erst testen wenn alle Stecker wieder dran sind!!!


    Und dada alles geht wieder. Bei mir nun seit Wochen.
    [hr]
    Hier noch nen Link... ich meine zwar meine war von Amazon aber das is egal.


    https://m.ebay.de/itm/KFZ-Carb…er=1&_rdt=1&ul_noapp=true


    Unterm Strich is ne Sitzheizung immer en Kurzschluss.
    Das Steuergerät gibt beim einschlten eine Gewisse Leistung für Zeit x raus und schaltet dann runter.
    Überwacht wird keine Temperatur.
    Wahrscheinlich wird der Wiederstand bei nem Bruch nur unendlich was erkannt wird.
    Im Zweifel kommt also die Sicherung aber in der Regel sollte das Steuergerät bestimmen wieviel Leistung die Matte bekommt
    Und nicht die Matte bekommen was sie will.


    Kommst du aus Marburg?

    Eine mega tolle Anleitung.
    Vielen Dank.


    Ohne sie hätte ich es nicht versucht.
    Hab gestern Abend 4h nur für die Sitzfläche mit Tausch der Sitzflächenheizung aus dem Zubehör gebraucht.
    Ein paar Details sind bei meinem Sitz anders gewesen.


    -Das oben genannte demontieren der Lehne (ohne ging nicht)
    -Das Gurtschloss muss ab bevor man
    -die Seitenblenden in sitzflächenrichtung abschieben kann
    -der Stecker für Heizung wird zum Entriegeln gedrückt der für Schlosskontakt einseitig gezogen
    -die Klappe des Fachs darf dran bleiben. Man muss eine Schraube im Fach finden 3 aussen und 3Klammern


    Aber ich glaube es gibt auch dezente Unterschiede im Modell. Voll (witzig) bei mir waren auch 2 Schauben der Blende überdreht.


    Ich hab jetzt 2 (quer zur Fahrtrichtung)der 4 Spanndrähte vom Bezug abgeschnitten weil ich denke das die die Heizdrähte zerrieben haben.



    Nochmal vielen vielen Dank.
    [hr]

    Hi also bei mir wars dire Sitzflächen Heizmatte.
    Im Zubehör 20€ und hier im Forum gibts ne tolle Anleitung fürs Sitzbeziehen.
    Hab das gestern gemacht.
    Ich hab nur die Querspanndrähte wegrationalisiert da die vermutlich die Heizdrähte zerrieben haben.
    Wenn man einmal bei is besser auch direkt das Sitzpolster wechseln, das bricht mit der Zeit ja gern schonmal ein.