Posts by Lemi

    Wenn das Semi Air von VB eingebaut wurde, hast du nur ein Gutachten. In dem steht auch genau was gemacht werden muß um eine Auflastung für 3,5 Tonnen eingetragen zu bekommen. In dem Gutachten ist in einer Liste der Fahrzeu Typ und Motoren angegeben. Und hier kann man nachschauen wie weit das Fahrzeug aufgelastet werden kann.

    Damit fährt man zum TÜV und lässt alles abnehmen und eintragen. Danach steht alles in den Papieren wie Achslasten, Gesamtgewicht und Felgen mit Bereifung.

    Wenn es in den Fahrzeugpapieren nicht eingetragen ist, must du es nur nachtragen lassen beim TüV.

    Hallo Amarok, ich habe mein Amarok jetzt schon 6 Jahre. Und noch nie den Verschluss Deckels des Kühlwasserbehälter geöffnet. Nun bekam ich die Meldung Kühlwasserstand zu gering. Das wunderte mich, da dieser vor 2 Wochen nach Optischer Kontrolle noch OK war. Beim Kühlwasser nachfüllen, viel mir dann auf, das der Deckel des Kühlwasserbehälter locker war. Ich hab dann Kühlwasser nachgefüllt und den Deckel fest verschlossen. Nun ist wieder alles wieder ok.

    Jetzt meine Frage an euch. Hat jemand von euch schon einmal so etwas gehabt?

    Hat nicht Funktioniert. Das Fenster ist dann gar nicht mehr Zugefahrer. War in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen. Kein Fehler hinterlegt. Die haben dann die Türverkleidung aus gebaut und die Kabel durch gemessen. Der Fehler war dann eine Korrosion an der Platine vom Fensterhebermotor, wo der Stecker draufgeht. Die Aktion hat 4 Stunden gedauert. Kann man den Motor mit Platine so ersetzen oder ist der codiert?

    Moin, meine Fensterscheibe schließt auf der Beifahrerseite nicht mehr Automatisch nach antippen des Schalters. Beim runterfahren funktioniert es noch, nur beim hochfahren nicht mehr, da muss ich den Schalter festhalten. Hab den Nullpunkt neu Kalibriert hat aber nichts gebracht. Woran kann das liegen? Alle anderen Fenster gehen.

    Ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen über die Instandsetzung eines 3 Liter V6. Dort sprach der Monteur von einem Ventil, welches den Öldruck senkt "siehe Photo". Ist so etwas an unseren Motor auch verbaut? Wofür soll das gut sein? Kann hierdurch der zuvor beschriebene Fehler entstehen? Vielleicht hilft euch die Info ja weiter.

    Kannst nichts falsch machen, ich hatte auch keine Übung. Das entscheidende ist die Drehzahl. Heißluft ist da viel gefährlicher glaub mir und der Aufkleber wenn er lange sitz bekommst auch nicht so runter.

    Moin, er hat bei dem Ölwechsel Intervall alle 500 km die Reinigung angestoßen.

    Bei dem Ölwechsel Intervall Longlife variiert es zwischen 60-380 km. Hab aber auch das neue Update drauf was beim 3 Liter V6 von VW einfach so gemacht wurde.

    Moin Amaroker, nach meinem letzten Ölwechsel in der Werkstatt meines Vertrauens, ist mir aufgefallen das mein Auto ca 1,5 Liter mehr brauchte und die Regeneration trotz kalten Wetter und Stadtverkehr erst bei 500 km begann. Das war vorher anders, da bin ich nur 250-350 km gekommen.


    Nach Rücksprache mit der Werkstatt stellte sich heraus. Daß der Intervall auf 15000 km und nicht auf Longlife Intervall 40000 km nach der Installation zurück gestellt wurde.

    Nach dem dieses korrigiert wurde ist alles wieder beim alten.


    Kann das falsche zurück setzen des Intervall wirklich solche Auswirkung haben?

    Um ein Festrosten des Bremssattels zu vermeiden, ist es immer besser, diesen oft zu nutzen. Ich habe auch irgendwo gelesen, dass es für ein Automatikgetriebe schonender ist, wenn man die Handbremse zum Festhalten des Fahrzeugs nutzt und nicht das Getriebe.

    Vielen dank für deine Antwort. Mir geht es auch überwiegend um die Urlaubszeit. Nach 4 Wochen Urlaub war die Bremse fest. Da die Bremsbeläge an der Bremsscheibe Anlagen, hat sich hinter dem Bremsbelag Rost gebildet. Und die Beläge könnten nicht mehr zurück gleiten. Es wird zwar gesagt, das dieses bei modernen Autos nicht mehr vorkommt das sich die Bremsbeläge festsetzen wenn das Auto Länger steht. Ich werde wenn das Fahrzeug länger steht es mit Unterlegkeile Sichern und die Handbremse nicht mehr anziehen. Mal schauen ob sich dann wieder etwas festsetzt.

    Hier noch einmal eine Frage zu der fest sitzender Bremse hinten, wie parkt Ihr euren Amarok mit Automatikgetriebe?

    Mit angezogene Handbremse oder ohne?


    Ist dadurch ein festsetzen der Bremse zu vermeiden?