Posts by Lemi

Hier noch einmal meine Erfahrungen mit dem Zenec nach längerer Zeit. Es empfiehlt sich die Offline Karten runterladen. Geraden wenn man in den Urlaub fährt. Da sonst das Datenvolumen schnell da hin schmilzt. Auch verliert das Zenec öffters zb nach einen Tankstopp das GPS Signal. Dann muss man die Navigation abbrechen und neu starten. Sonst bin ich mit dem Radio zufrieden, das was nervt ist der Verlust des Gps Signalübertragung der doch Recht oft Auftritt. Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren auch das Update 23 DS aufgespielt bekommen. Meine Öltemperaturen bewegen sich mit 1,7t Wohnwagen zwischen 113-117°C. Vor langen Autobahnsteigungen schalte ich rechtzeitig auf den 5.Gang zurück. ( V6 mit Handschaltgetriebe ). Dadurch erhöhter Umlauf von Kühlwasser und Motoröl.

In wieweit das Update mit veränderter Öltemperatur in Verbindung gebracht wird ist für mich nicht nachvollziehbar, da dass Ölthermostat weiterhin bei 113°C öffnet.

Lediglich die Regenerationsintervalle haben sich bei mir verkürzt.

Genauso verhält es sich bei mir auch.

Egal für was du dich entscheidest sprich es mit der Versicherung durch! Sicher kann man es auch Ausbeulen, aber da hast du auch Knickstellen wo die Farbe platzt und es rostet. Aber in den Bereich müsste man überall rankommen um es zu Versiegeln. Ich würde hier Maiksander oder TimeMax nehmen.

Ich habe ein mal bei ProjectCamper angefragt ob die solche Matten für den Amarok haben. Haben sie leider nicht.

Die Antwort habe ich bekommen siehe weiter unten.

"Wenn Interesse besteht und sich hier noch 5 Amaroker finden, könnten wir das weiter verfolgen."

Also bitte melden!

Hallo Nils,

wie geschrieben haben wir diese nicht, daher kann ich dir auch keinen Preis nennen. 😉

Ich kann gerne in der Konstruktion nachfragen, ob wir nach der Hochsaison das Fahrzeug eventuell vermessen und aufnehmen können.

Wir benötigen 5 verlässliche Interessenten, damit sich der Aufwand der Neuaufnahme für uns lohnt.

Falls du in einem Forum vernetzt sein solltest kannst du gerne mal recherchieren: wir benötigen das Fahrzeug an 2 (nicht zusammenhängenden) Tagen bei uns in Hamburg.

Liebe Grüße

Isabelle

Wenn die neue Software 23ds zu Abschaltung der Thermofenster aufgespielt wurde, sinkt die Öltemperatur. Aber die Agr Rate steigt. Habt Ihr die neue Software drauf?

Wenn sich die Rechtliche Situation zu unseren Gunsten verändert hat, könnte Mann ja über eine Sammelklage nachdenken. Evtl. Über das Forum. Was meint Ihr?

Wie sind jetzt meine Erfahrungen mit dem Zenec 2065. Der Einbau ist zu bewältigen wenn man das richtige Werkzeug und die Adapter hat. Da mir das Werkzeug zu Demontage der Blende fehlt, hab ich mir Hilfe von einer Fachwerkstatt (CP Car and Tech) (http://www.carandtech.de/page/leistungen) geholt. Ich hab alle Teile und Adapter besorgt und sie haben es ruckzuck mit USB Anschluss eingebaut.

Die Navigation geht über das Handy welches vorher gekoppelt werden muss. Mit Android Auto und OK Google lässt sich das Zenec gut bedienen.

Das was etwas nervig ist das bei der Navigation ab und zu das GPS Signal verloren geht. Und damit die Navigation nicht mehr geht für den Moment. Was kann man machen? Navigation neu starten und auf das Handy Offline Karten laden. Ob die beiliegende GPS Antenne von Zenec besser ist als die verbaute von VW kann ich nicht sagen.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Handy geladen wird, zeigt das Zenec das nicht unbedingt an und auch bei den Fahrzeug Daten wird der Tankinhalt nicht angezeigt. Alles andere geht. Ob dieses mit dem neuen Software Update 4.6 behoben wird kann ich nicht sagen. Der Radioempfang ist FM wie DAB sehr gut und es gibt viele Einstellmöglichkeiten vom Klang her.

So hier einige Bilder nachdem das Zenec 2065 eingebaut ist. Ich wollte gerne den USB 1 Anschluss und Auxanschluss von dem Radio schnell zugänglich haben. Um schnell das Telefon oder I Pod anzuschließen oder ein Software Update auf zu spielen.

• Moin ich hab lange überlegt was ich mache das Discaoveri Media reparieren oder das Zenec 2065. Auf Raht von Glonntaler hab ich mir das Zenec einmal genauer angeschaut und mich dafür entschieden. Den Einbau hab ich von Car and Tech GmbH vornehmen lassen. Die von VW verbaute USB und Aux Buchse unten in der Ablage ließ sich trotz Adapter nicht zum Leben erwecken. Da ich oben in der Ablage eine Zigarettenanzünder Buchse habe, wieder diese demontiert. Hier wurde dann aus dem Zubehör eine USB/ AUX Buchse montiert. Ich könnte die Radioantenne und die GPS Antenne die im Auto verbaut sind nutzen. Bei der Rückwärtigen Kamera gehen sogar die dynamische Einparkhilfe. Ich werde jetzt mal alles ausprobieren und berichten und Bilder einstellen.