Lemi Feldwegfahrer

  • Member since Jan 23rd 2019
  • Last Activity:
Posts
112
Likes Received
10
Points
715
Profile Hits
413
  • Lemi

    Post
    Nein geringfügig schwerer, was dann nach längerem Fahren wieder nachließ.
  • Lemi

    Thread
    Ich hatte heute eine komische Begebenheit bei Amarok. Ich musste auf der Stelle auf Beton Boden rangieren. Dabei haben die Vorderräder beim lenken gerubbelt. Auf einmal kam die Anzeige ABS und ESP ausgefallen und die Lenkung ging recht schwer. Der…
  • Lemi

    Replied to the thread neues MotorsteuerUpdate?.
    Post
    OK Danke für die Info.
  • Lemi

    Replied to the thread neues MotorsteuerUpdate?.
    Post
    Moin Amaroker, ich habe die neue Software jetzt fast 6 Monate drauf. Hier jetzt einmal meine Erfahrungen. Der Dieselverbrauch ist seitdem fast um 1 Liter zurück gegangen. Dafür ist der AdBlue Verbrauch hochgegangen, ca. 0,5 Liter pro 1000 km. Die…
  • Lemi

    Post
    Nein hab ich mir nicht getraut.
  • Lemi

    Thread
    Hallo Kollegen, mir ist beim starten der Motors aufgefallen das ab und zu das Vorglühen 4 mal so lange dauert als sonst.
    Dieses kommt im Jahr unabhängig von der Jahreszeit so 3-4 mal vor.
    Hat jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat.
  • Lemi

    Thread
    Moin Amaroker, der Touchscreen meines Navi geht auf einmal nicht mehr richtig. Der Buchstabe O und die Zurück Taste reagieren nicht mehr.
    Und wenn mann das O länger drück, dann schreib er ein p.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Was kann ich
  • Lemi

    Post
    Aber es ist bis jetzt auch keine Kontrollleuchte angegangen, das er Zwangs Generiert werden muss. Evtl. Braucht er weniger wie vorher, so daß es nicht ins Gewicht fällt.
  • Lemi

    Post
    Ja da könntest du Recht haben. Was mich nur wundert, vorher hat er bei der Regeneration bis zu 1 Liter Diesel mehrgebracht. Das macht er jetzt gar nicht mehr. Es wir nur die Drehzahl erhöht. Ob er nun mehr AdBlue braucht weiß ich noch nicht.
  • Lemi

    Post
    Nach Rückfrage bei meinem Freundlichen, der mir auch nicht viel sagen konnte, meinte:

    " Mit der Maßnahme werd die Thermische Belastung von Motorteilen reduziert "

    Eine Abgasveränderungen kann er sich nicht vorstellen. So eine Maßnahme gab es beim T6…
  • Lemi

    Post
    (Quote from Der Glonntaler)

    Moin Glonntaler, so war es bei mir vorher auch, bis mir die neue Software aufgespielt wurde. Kann es sein das die die Leerlaufdrehzahl anheben um dann eine höhere AGR Rate zu fahren um bessere Abgaswerte zu bekommen? Kann…
  • Lemi

    Post
    Mir haben die garnicht gefragt und stolz verkündet das er jetzt auf dem neusten Stand ist. Regeneration fängt er nach 350 km an. Wenn man diese unter bricht fängt er nach 60 km neu an zu regenerieren. Aber er wird nicht so heiß dabei wie vorher und…
  • Lemi

    Post
    Warum macht er das? Abgas Aufbereitung? Geht die Beleuchtung in der Instrumententafel beim starten auch kurz an und aus bis er läuft? Ich meine das meiner so ein Verhalten erst seit der neuen Software macht.
  • Lemi

    Post
    Ok Danke für die Infos.
  • Lemi

    Post
    Ja hab ich auch überlegt. Aber heute nach 60 km Strecke und 1 Stunde Fahrzeit die Höhe Motordrehzahl immer noch gehabt. Könnte das auch mit der Batterie zusammen hängen? Das die Ihre Entspannung bei dem Wetter nicht mehr erreicht. Oder dem erhöhten…
  • Lemi

    Thread
    Moin, mir ist folgendes bei meinen Amarok V6 3 Liter 224Ps aufgefallen. Wenn die Temperaturen unter 0C geht, das der Motor oft 900 Umdrehen im Standgas hat auch wenn er warm ist.
    Selbst nach einer Fahrzeit von einer Stunde hat er die Drehzahl nich…