Beiträge von Blankenhainer

    Hello, kleines Update. Heute etwas wärmer aber trotzdem noch bei minus 1 Grad erhöhte Lehrlaufdrehzahl. Bei minus 0,5 Grad hat er wieder ab getourt und Start-Stop wollte wieder los legen. Der Fehler Öltemperatur Geber2 ist auch weg bzw. nicht wieder aufgetaucht.

    Das ist ja eig. normal, das er im Kaltstart höher dreht und bei Betriebstemperatur sich wieder runter regelt. Unser Problem ist ja dass, das er auch im Waren Zustand weiter hochdreht.

    Hallo,

    mein 2017er ROK mit 224Ps macht seid dem es jetzt so kalt ist genau das selbe. Selbst im waren zustand nach 40km Fahrstrecke, dreht er im 900er Bereich. Regeneration hat er gestern gemacht. Kann mich nicht dran Erinnern das er das die letzten Jahre mal gemacht hat. im Sommer war er zur Inspektion, von einem Update hat niemand was gesagt. beim Auslesen habe ich einen Fehler P01BD00 drin (Geber 2 für Öltemperatur, Signal unregelmäßig). Sonst fährt sich alles Normal. Heute früh bei minus 15° hat er Fehler im Kombiinstrument angezeigt das "Start- Stop nicht möglich" ist und das in oranger Schrift. hat er sonst auch Nie gemacht. Öl Temperatur liegt im Schnitt bei 90° bei diesen Temperaturen.

    Hello,


    Mein Rok 2017er Aventura 4motion Automatik 67tkm.


    Die Fehler Beschreibungen passen genau auf meine Probleme. Unter Last ruckelt meiner im Drehzahlbereich von 1200-1800 Umdrehungen. Ab und zu mal ein schlagen und bei ruhiger Fahrt auf der geraden ein kontinuierliches wieder kehrendes Schleif Geräusch. Fahrzeug war vor vier Wochen 14 Tage beim ?, Software Update, Getriebeölproben gezogen und dann wurde ich wieder auf die Bahn geschickt. Fehler war immer vorhanden. Fahrzeug ist jetzt seid einer Woche wieder beim ?. Vorhin Anruf erhalten das sie noch nicht weiter sind aber sie haben schon mal bei einer Vergleichs Fahrt mit identischen Fahrzeug herausgefunden das das nicht normal ist. Nächste Woche wird die Kardanwelle überprüft und sie melden sich wieder.

    Also ich stecke heute mal noch meine 17er rauf die Reifen haben zwar auch eine Größe von 245/55 aber da war das absolut nicht. Ich habe auch das Gefühl das die Drehzahl nicht mehr ganz zur Geschwindigkeit passt. Klar ändert sich die Beschleunigung durch die Größen Räder aber so merklich? Hat noch jemand solche Probleme mit?

    Hallo,


    Ich habe am Freitag meine Talca 20Zoll Sommer Räder wieder drauf gemacht und gleich wieder das ruckeln bemerkt . Es tritt meistens beim schalten 3-4 Gang und beim ruhigen fahren mit Last im Drehzahl Bereich von 1200 bis 1800 Umdrehungen. Darüberhinaus nicht. Wenn man den Reifendruck auf unbeladen einstellt also vorne hinten 2Bar ist das ruckeln nicht mehr ganz so eindringlich. Im Winter fahre ich 17zoll Felgen mit Falken AT Reifen da ist mir das ruckeln nicht auf gefallen. Könnte meiner Meinung nach an den Breiten Sommer Rädern liegen das man mehr Drehzahl benötigt. Hat jemand mit kleineren Rädern auch einen Unterschied bemerkt ? Ich teste das nächste Woche noch mal Moin den AT Rädern.