
AndiG
Steilhangerklimmer
-
AndiG
Replied to the thread Partikelsensor Messelektrode.Postbleibt also nur der Weg zum Tuner und "individuelle" Software... OK -
AndiG
Liked Der Glonntaler’s post in the thread Partikelsensor Messelektrode.Like (Post)ich hätte ne Idee für alle mit nem 3,0 mit dem 260 PS Motor
man trifft sich bei nem seriösen Tuner, der liest mein Steuergerät aus und speichert es auf alle andern Fahrzeuge die sich dran beteiligen, dann habt ihr zumindest Softwareseitig wieder ein… -
AndiG
Replied to the thread Partikelsensor Messelektrode.Postich gebe denen vorher schriftlich, dass sie keine Updates installieren;
da kann sich der Konzern gerne mit mir in Verbindung setzen, das wird einseitige Kommunikation
ist auch im System vermerkt -
AndiG
Liked Der Glonntaler’s post in the thread Partikelsensor Messelektrode.Like (Post)(Quote)
kostenpflichtig oder?
Würde ich nicht bezahlen, wenn se fragen warum
Mein Auto hat ne Lima, oder habt ihr die ausgebaut? -
AndiG
Liked Der Glonntaler’s post in the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.Like (Post)tja, ich sags ja immer wieder, lasst keine Updates aufspielen, nun habt ihr die Kacke am Hals -
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.Postbei mir genau so, wie es Wetzel beschreibt, also bei ca 80% setzt die Regeneration ein -
AndiG
Liked Wetzel’s post in the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.Like (Post)(Quote from Gerd63)
Moin,
die 60% Beladung beziehen sich auf die kalkulierte Beladung.
Was macht deine gemessene? Die hat erheblichen Einfluss auf den Start der Regeneration. Ebenso diverse Drücke...
Meiner passt auch net 100%. Hier ist gemessener und… -
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.Post -
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.Postich sehe richtig, du hast ein Regenerationsintervall von ca 450km?
ist bei mir ähnlich.... -
AndiG
Liked Der Glonntaler’s post in the thread Arbeitsweise DPF beim 3,0l V6.Like (Post)gestern ne 900 km Tour gehabt und dabei mal meinen DPF genau beobachtet
kurz bevor die Regeneration begann
900-01.jpg
hier beginnt die Zusatzeinspritzung zum aufheizen
900-02.jpg
Temperatur steigt
900-03.jpg
Minimum Temperatur erreicht, aber jetzt… -
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Postdie DPF Technik ist gut und richtig
funktioniert soweit auch
ich sehe das Problem eher in der Software...AGR, Regenerationen und alles in Folge der NoX Thematik im Rahmen "Dieselskandal" -
AndiG
Liked Deichrutscher’s post in the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Like (Post)Tja, leider sind die Möglichkeiten zur Behebung begrenzt oder/und teuer
- AGR rausprogrammieren --> unzulässig
- DPF rausnehmen und rausprogrammieren --> unzulässig
- VW eine Menge Geld in den Rachen schmeißen, alles neu machen. Ohne zu wissen ob es
-
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Postaber alle 100-200km ist doch absolut suboptimal!
da gelangen doch Unmengen Kraftstoff ins Öl
ich vermute, es hängt auch mit den diversen STG Updates nach dem Dieselskandal zusammen
fahre zwar V6, aber lehne kategorisch die Updates ab, so lange ich… -
AndiG
Liked ASCII’s post in the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Like (Post)aufpassen! Nicht die "ml" Angaben und "g" Angaben verwechseln. Bei älteren Motoren war die Angabe noch in Gramm. Hier bei uns immer in ml. -
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Postgute Frage.....
ein defekter Sensor (meist Differenzdruck) könnte natürlich einige Werte "verfälschen", so dass der Eindruck eines vollen DPF entsteht,
wenngleich der errechnete Aschewert (wird nicht gemessen, sondern aus unzähligen Daten berechnet)… -
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Postin der Regel
oben im link sind die Werte, wie sie typisch für VW Motoren zu sein scheinen -
AndiG
Replied to the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Postsicher, dass sie mit dem Aschegehalt als "voll" gelten? 0,06 L finde ich sehr wenig....
ich habe einen Wert von ca 0,2-0,3 L Asche im Kopf
https://community.dieselschrauber.org/viewtopic.php?t=20333 -
AndiG
Liked Der Glonntaler’s post in the thread Arbeitsweise DPF beim 2,0l R4 Zyl.Like (Post)der Filter ist Voll, glaubs mir, steht ja jetzt auch in deim Bild
Aschegehalt 0,07l, also 70ml, mit 60 ml gelten sie als Voll
bau ihn raus und gib ihn zum reinigen, vielleicht hilfts -
AndiG
Replied to the thread VAG DPF App Android Alternative in IOS?.PostDRUCK! nicht Temperatur!
Öl-Temperatur habe ich drei Werte, das passt -
AndiG
Replied to the thread VAG DPF App Android Alternative in IOS?.Postkenne beide Sensoren
bekomme aber keinen Wert angezeigt