AndiG Steilhangerklimmer

  • Member since Jan 7th 2020
  • Last Activity:
Posts
547
Likes Received
68
Points
2,823
Profile Hits
992
  • AndiG

    Like (Post)
    (Quote from Skalli)

    hat die Aufnahme auch nicht und braucht sie auch nicht, da sie mit dem Auto abgenommen ist und kein Zubehörteil

    nur die Einschübe mit den Kugeln brauchen ne E Nummer
  • AndiG

    Like (Post)
    Andi hast PN
  • AndiG

    Post
    ich habe noch alles vom ex-Amarok daheim liegen…..

    den 2 Zoll Bock original VW
    einen AHK-Einschub wie hier aus den Threads bekannt ist
    einen Schäkel-Einschub von Horntools

    gerne PN, falls Interesse, werden uns sicherlich einig!

    für Infos, schau mal…
  • AndiG

    Like (Post)
    (Quote from kurtiw)

    weil ers einfach macht und nicht lange fragt, wenn man sich nix traut und es nie versucht lernt man auch nix dazu
    (Quote from kurtiw)

    für die meisten Dinge keine, einfach MACHEN, gut manches lässt man sich einmal zeigen, oder schaut…
  • AndiG

    Replied to the thread neues MotorsteuerUpdate?.
    Post
    hatte das Update auch die letzten Tage vor der Fahrzeugrückgabe aufspielen lassen

    - Öltemperatur selbst unter Last war niedriger als vor dem Update
    - Dieselverbrauch etwas niedriger, aber kann ich schlecht beurteilen, weil gleichzeitig auch andere…
  • AndiG

    Liked EDK’s post in the thread VW Alarmanlage.
    Like (Post)
    (Quote from Grauer Schatten f_)

    Der Link beantwortet die Frage... Hauptsache erstmal lospoltern...
    Hier im Forum wird eigentlich jede Frage beantwortet...
    Und es ist auch üblich sich vorzustellen und sein Profil nicht zu verriegeln. Man kann nicht mal…
  • Auch bei mir war es kürzlich soweit u. ich fahre jetzt auch die absolut geile Kombination (echt heftig was das an der Optik ausmacht!!!) !

    265/70 R 17 mit Pirelli Scorpion auf
    original Aldo mit
    50 mm Spurplatten (H u. R) je Achse!

    Tachoangleichung…
  • AndiG

    Post
    jetzt kann man überlegen, wie man per Software (!) die innermotorischen thermischen Gegebenheiten verändern kann

    - Thermomanagement
    - Abgasrückführung

    und dann kann man spitzfindig sein...
    die thermische Anpassung hat Auswirkungen auf das…
  • AndiG

    Post
    (Quote from auweia)

    Zustand der Batterie dürfte auch eine Rolle spielen, ebenso laufende Verbraucher wie Heckscheibenheizung etc
    (Quote from Lemi)

    wo wir wieder beim Punkt sind
    mit der Software wird gefühlt immer viel verändert, spürbar, aber auf…
  • AndiG

    Post
    bei mir passt der Außen-Temp-Bereich in etwa mit dem vom Der Glonntaler überein 👍🏻
  • AndiG

    Like (Post)
    also ich hab jetzt mal aufgepasst, mit der Öltemperatur hat das bei mir garnichts zu tun, egal ob 70 oder 110 Grad, bei mir ist das rein von der Außentemperatur abhängig, bis -4,5° läuft er auf 600 UpM und StartStopp Mist funktioniert

    ab -5 geht er auf…
  • AndiG

    Post
    witzig, einen Fehler vom Öl-Temp-Geber hatten sie bei der Inspektion bei mir auch "gefunden"
    mir persönlich war aber nie was aufgefallen....

    ich muss mal mit meinem Tool auslesen,.....
  • AndiG

    Replied to the thread Wasser im Fussraum Beifahrerseite.
    Post
    Butyl-Dichtband könnte für das teil im Wasserkasten auch eine Lösung sein, wenn man das Camping Zeug nicht zur Hand hat oder bekommt

    aber, eigentlich sollte bis da oben kein Wasser kommen, es sollte vorher durch den Ablauf mittig und in Richtung der…
  • AndiG

    Post
    morgens minus 5-6
    abends minus 1-2
  • AndiG

    Post
    heute wieder eher normal…..
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl nach Kalt-Start, später wieder normale LL-Drehzahl um 600

    Huntsman
    neues MotorsteuerUpdate?
  • AndiG

    Like (Post)
    (Quote from Bärliner)

    Das ist ja eig. normal, das er im Kaltstart höher dreht und bei Betriebstemperatur sich wieder runter regelt. Unser Problem ist ja dass, das er auch im Waren Zustand weiter hochdreht.
  • AndiG

    Post
    meine erste Einschätzung: ich habe bei der Inspektion kein Update erhalten (wäre dann auch ziemlich sauer!!!)

    im letzten Winter ist mir das Verhalten so nicht aufgefallen, aber zugegeben, da war es auch nicht so kalt...

    ich beobachte es weiter, sehe…
  • AndiG

    Like (Post)
    Hallo miteinander,

    meine Beobachtungen zu dem Thema sind folgende. ROK BJ 2020, V6 204PS, Km ca.67000
    Start morgens gestern 09.01.2024 bei -12 Grad Außentemperatur Motor vorgewärmt
    17km Land und Ortsstraßen bis Autobahn dann
    85km Autobahn bei 120kmh…
  • AndiG

    Post
    das „dimmen“ elektrischer Vebraucher dient der Entlastung der Batterie beim Start in Abhängigkeit der Außentemperatur;
    das hatte meiner schon immer

    meiner war im Dezember zur Inspektion,
    jegliche Updates habe ich abgelehnt und ich hoffe, dass die es…