Gibt's was neues ?
Beiträge von Discovery
-
-
Hallo Gemeinde,
hier mal ein kurzer Testbericht zum neuen V6. Der Tester ist eigentlich Hiluxer

-
Front Runner wäre auch meine erste Wahl. Es gibt einfach einen ganzen Sack voll Zubehör.
Egal ob Beruf, Jagd, Reise oder Offroad. Der Slimline II Kit besteht aus der Slimline II Plattform (1425mm x 1385mm) inkl. Windabweiser, 2 Schienen und 4 universellen Ladeflächenträger Füße, welche in die entsprechenden Schienen passen.
Ohne Zubehör liegt der bei 800€. -
-
Hiho,
bekannter von mir fährt die Aldo mit 265 70 R17, nur ist ihm diese Felge für´s Gelände zu schade. Er möchte aber keine neuen Reifen kaufen und ist deshalb auf der Suche nach einer 17 Zoll Stahlfelge.
Nun die Fragen:fährt jemand von Euch eine 17" Stahlfelge oder gibt es keine ?
Passt die vom T5 und können damit 265 70 R17 gefahren werden ?
Für Infos wäre ich dankbar.
-
für 65k lass ich mir nen Tundra oder Raptor übern Teich schicken, dann kommen ja nochmal mindestens 10k - 15k an umbauten dazu. :vogel:
Aber eigentlich mag ich meinen Rok ja so wie er ist.
-
Die ARB und die AFN bekommst beim Hurter mit Eintragung soweit ich weiß.
http://www.afn.pt/prod_model.p…67&submitSearchBox=SEARCH
http://www.arb.com.au/volkswagen-amarok-2010-present/Die Rhino4x4 könnte ich dir besorgen. Wird preislich allerdings bei ca. 2150€ liegen, da Singel Import. Ich weiß nicht wer Sie sonst gerade anbietet evtl. Storm72
http://rhino4x4.com.ar/index.p…ductos/front-bumpers.htmlDann gäbe es noch den vermutlich leichtesten und flexibelsten auf dem Markt von RockSolidIndustries der heißt Kalahari Bumper. Den verbaut Seikel auch in Südafrika.
Kann ich evtl ebenfalls besorgen. Preis weiß ich aber nicht. Fracht wird ca. 600-700 Euro kosten. Alternativ kannst Du mal direkt bei Seikel anfragen.
http://www.andre4x4.co.za/gallery/kalahari-bumper-productsWenn du es nicht eilig hast, sollte bis Ende des Jahres Rival eine neue aus Alu auf den Markt bringen.
Meiner Meinung nach hat der Kalahari die besten Offroad Eigenschaften, da er nachgibt, leicht ist und das Fahrzeug nur unwesentlich länger macht an der Front.
Beim Rhino4x4 hört man immer wieder, das sie nicht genau passen, Allerdings sieht sie sehr rough aus und hat auch große Freiwinkel.
Die ARB und TJM sind schwer und dienen in Downunder hauptsächlich als Rammschutz vor Kängurus und der gleichen, deshalb bauen sie auch so weit auf an der Front.
Die von AFN kenn ich nicht am Amarok.
Seilwinden können alle AufnehmenAlles in allem ist es wieder eine Philosophie und Geschmack Sache, die jeder für sich selber Treffen muss.
Der Delta Personenschutzbügel hat für mich noch nie Sinn ergeben, da er weder eine Winde aufnehmen kann, noch eine Schutzfunktion hat und den Rampenwinkel noch kleiner macht. Wenn man allerdings auf Colt Seavers steht, ist das ein schickes Gimmick.
-
BM=Batteriemonitor SP=Solarpanel
Quelle:IBS
-
update
-
Goodyear Wrangler Duratrac in ist im steinigen Gelände nicht wirklich brauchbar. Wir hatten auf Korsika auf dem Discovery 4 mehrere Reifenschäden und haben 3 Reifen vernichtet. Im Endeffekt ist es ein Winterreifen mit Offroadeigenschaften. Schon allein wegen der geringen Seitenwandhöhe und der schlechten Karkasse ist er nicht wirklich fürs Gelände geeignet. Hier hat Landrover beim Disco4 mit den 300 Pferden auch nicht wirklich bei der Konstruktion nachgedacht. Da nur 19" Felgen auf den Eimer passen wegen der großen Bremsanlage... aber lassen wir das.
-
geht, geht nicht ? Durchmesser wäre schon geschmeidig

-
So, mein Rok ist nun auch mit autarker Lademöglichkeit ausgestattet. Habe mich nach langem umsehen und umhören für das Flexopower SKA79 faltbares Solarmodul mit IBS-dbs entschieden.
Ist mit Sicherheit nicht die billigste Lösung, aber für mich die praktischste und professionellste Lösung für meinen Anwendungsfall, da ich alles Ruck Zuck verstaut habe und das Solarpanel genügend Strom für meine Waeco und Ladestationen für Foto, Handy, Notebook etc. bringt. Aufgeladen wird eine Optima Yellowtop 4.2 die auf der Ladefläche montiert ist.http://ibs-tech.ch/produkte/po…er-ska79-237-faltbar.html
http://ibs-tech.ch/produkte/do…terie-system/ibs-dbs.html
-
50w solarpanel auf das Dach damit reichts für Strom locker besser 100 ohne Solar oder ladebooster für während der Fahrt laden ist schnell mal Ende mit Strom sonst wenn man nicht aufpasst
-
-
-
Wenn Du eine Standheizung verbaut hast, fehlt dir der Platz für den TJM Halter unter der Motorhaube. Sonst wäre der bei mir schon drin, somit wandert die Optima jetzt auf die Pritsche.
-
Ganz klar hinten auf die Pritsche über den Radkästen. Lässt sich natürlich bei Reiseausbau leichter realisieren als bei einem Alltagsauto. Optima's z.B können auch innen im Auto verbaut werden.
Viele Leute sehen in der Batterie einen schweren Klumpen Blei der Strom von sich gibt.... in Wirklichkeit ist es aber unter Umständen (vor allem beim Reisen) ein überlebenswichtiges Teil was gehegt und gepflegt werden will... Gerade die hohe Qualität der heutigen Batterien die so gut wie nie Zicken machen, führen dazu, dass man gerne vergisst, wie wichtig sie sind.
Wie gesagt ein Reisefahrzeug wird ein wenig anders angeschaut. Im Alltagsauto wird die Lösung unter dem Auto wohl gehen, da wohl so gut wie niemand autark leben wird.Der einzige Pluspunkt der Batterie unter dem Auto ist der tiefe Schwerpunkt. Ich würde jedoch an selber Stelle eher einen Tank für Wasser oder Diesel (allgemein Flüssigkeiten) an tiefer Stelle verbauen.Gruss Thomas
Ganz meine Meinung
-
Meine Erfahrung beim Gepäck ist das es fast egal ist ob Du für eine Woche oder ein Jahr weg fährst, das Du fast dasselbe dabei hastRichtig, die meisten können sich nur vom "Luxus" nicht trennen und nennen sich dann Abenteurer

[hr]
Und schau mal hier Vorbei, da wurde schon mehrfach darüber diskutiert.http://www.offroadforen.de/ind…%A4dern-oder-Bodenplatte/
[hr]
oder du schaust bei Google nach Towcar Cross -
Hallo Henning,
ein Dachzelt befestigst Du auch auf einem Träger, egal ob AluCab, RSI usw. Die Träger für die Canopys bekommst du von Frontrunner oder RhinoRack.
Du kannst zwar direkt durchs Blech vom Hardtop bohren, jedoch sind die T-Nutenschienen für die Träger schon bei den guten Hardtops integriert.
Je nach Dachzeltyp solletst Du zum Dach der Kabine auch noch ca. min 2cm Luft haben. -
Sollte jemand auf der Suche nach mehr Bums mit Garantie sein.