Beiträge von Expatrider47

    Vieleicht sind auch die Reifen die ich fahre schlecht. Die Reifen haben erst etwa 20000km auf der Uhr. Ich fahre Falke Wild Peak AT01 und bin mit den sehr zufrieden. Wenn die sich aber so schnell ab rubbeln, müsste ich mal über was anderes nach denken.

    Fahre die gleichen Reifen von Falken in 265/65/17 und habe sie jetzt ca. 30.000 Km drauf. von ursprünglich ca. 2cm Profil sind jetzt noch 1,1 cm übrig. Alle 4 Reifen haben den gleichen Verschleiß. Fahre viel Langstrecke auf Autobahn im Reisebetrieb und ca. 30% Schotter und Offroad. Auf der BAB sind auch mal 200 Km/h drin, wenn es schnell gehen muss. Ich schätze die Reifen werden zwischen 60.000 und 80.000 Km halten bis zur Verschleißgrenze. Fahre Vorne auf 2,2 und hinten auf 2,6 Bar. Bei voller Beladung gehe ich auch gern mal auf 2,8 hinten. Schotter und Gelände wird druck um 30-40 % reduziert. Sand geh ich runter auf 1,0 Bar. Bisher war der Reifen in allen Lebenslagen super. Gerade bei Nässe auf der Straße rutscht er nicht so wie der Bockharte KO2. Reifenflanken sind auch robust, wie diverse Fahrten über Pisten und Steingarten gezeigt haben. Ein toller Reifen, den ich mir immer wieder aufziehen würde. Preislich ist er auch wesentlich günstiger als der KO2...

    Ich hatte vor ein paar Wochen in der tunesischen Sahara bei Sandfahrten das Problem mit dem Rückwärtsgang. Festgefahren und beim Rückwärtsgang drehten sich die Räder nicht. Ein Befreien war demnach nur noch mit einer Schaufelaktion und Sandboards oder anderem Fahrzeug und Bergeseil möglich, obwohl die Situationen bei Weilen nicht so aussichtslos waren. Das möchte ich nicht mehr so haben.


    Kann vielleicht jemand eine Firma aus dem Raum Bremen empfehlen, welche die Nm Begrenzung im Rückwärtsgang rausprogrammieren kann? Ich habe bisher nur Firmen gefunden, die weiter weg sind und die nur gleichzeitig eine Optimierung der gesamten Schaltzeiten des Getriebes vornimmt. Ich bin mit dem Getriebe und den Schaltzeiten sonst sehr zufrieden.


    Für mich als Überlandfahrer ist diese Problematik mit dem Rückwärtsgang ein absolutes NoGo und hätte ich das vor Kauf des Fahrzeugs gewusst, wäre es wahrscheinlich kein Amarok geworden, so toll ich den Wagen auch sonst finde...

    Ich habe gerade meinen V6 2019 von der VW Werkstatt abgeholt. Discover Media hatte gelegentlich einen Bug, sodass der Touchscreen nicht mehr funktionierte und die Rückfahrkamera nicht ging. Garantie war 10/21 abgelaufen. Habe 108,53€ für ein Softwareupdate bezahlt. Kulanzantrag laut Werkstatt nicht möglich. WTF?


    Ich habe den netten Herren am Tresen meine Meinung als Kunde mitgeteilt mit der Bitte, diese doch auch an den Vorgesetzten weiterzuleiten. Zudem sollte eine Karre mit einem Listenpreis von mehr als 70.000€ sollte meiner Meinung nach ein Mediasystem haben, welches mehr als 2 Jahre funktioniert, ohne danach kostenpflichtige Updates vom Kunden abzukassieren. Danke VW! Kundenfreundlich ist anders.

    Update zu meinem Update: Habe EDKs Rat befolgt und die Sache beim Kundenservice VW direkt vorgetragen. Ergebnis: Keine Kulanz, aber einen Servicegutschein in Rechnungshöhe erhalten. Das nenne ich eine kundenfreundliche Lösung. Danke VW! ihr seid klasse! Die besuchte Werkstatt von VW Nutzfahrzeuge werde ich zukünftig wohl meiden und mir eine andere in der Umgebung suchen. Super Tipp EDK!

    Ich muss zugeben 108€ sind recht hart für eine Arbeit, die zu 90% der Tester macht und man nebenbei andere Reparaturen ausführen kann. Da hat der Mech wohl eine Stunde entspannt und dem Fortschritt zugeschaut. :D

    Hauptsache abkassiert. Dass ich meinen nächsten Service dort sicher nicht machen lassen werde, haben sie wahrscheinlich nicht in ihre Kalkulation mit eingerechnet...

    Hab heute mit dem Kundenservice von VW telefoniert und den Kulanzantrag in die Wege geleitet. Komischerweise meinte der Freundliche, sie hätten bereits bei VW nachgefragt und es ginge nicht. Komisch... Ich bin immer noch verärgert über die Art und Weise des Freundlichen.

    Ich habe gerade meinen V6 2019 von der VW Werkstatt abgeholt. Discover Media hatte gelegentlich einen Bug, sodass der Touchscreen nicht mehr funktionierte und die Rückfahrkamera nicht ging. Garantie war 10/21 abgelaufen. Habe 108,53€ für ein Softwareupdate bezahlt. Kulanzantrag laut Werkstatt nicht möglich. WTF?


    Ich habe den netten Herren am Tresen meine Meinung als Kunde mitgeteilt mit der Bitte, diese doch auch an den Vorgesetzten weiterzuleiten. Zudem sollte eine Karre mit einem Listenpreis von mehr als 70.000€ sollte meiner Meinung nach ein Mediasystem haben, welches mehr als 2 Jahre funktioniert, ohne danach kostenpflichtige Updates vom Kunden abzukassieren. Danke VW! Kundenfreundlich ist anders.