Beiträge von Fuego

    Guten Morgen,


    ich habe das selbe Problem wie ihr, eine undichte Steckachse auf der rechten Seite. Nach dem ich hier alles gelesen hatte, war ich voll motiviert folgendes zu kaufen https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/8769429 und ein zu bauen.


    Jetzt habe ich aber mit einem Bekannten aus der Werkstatt gesprochen, zu dem ich hinfahren wollte um die Lager zu pressen, und er meinte er habe das schon 3 mal gemacht allerdings wäre es jedes Mal trotzdem undicht gewesen. Am Ende hätte nur eine neue Steckachse von von VW geholfen.


    Wie sind eure Erfahrungen? Alles noch dicht? Kann ich das Lager nehmen?


    Gruß

    Hi,
    also ich hab damals das gleich wie du mit dem Ölkühler bei meinem Golf gemacht. Ich war erst total glücklich über sinkende Öltemperaturen, aber dann kam ich in den Stau und da wurde mir klar, dass einzige was das Öl runterkühlt ist nur noch Fahrtwind. Ich musste ständig das Auto aus machen.


    Damals habe ich dann den Wasser-Öl-Kühler und den Luft-Öl-Kühler zusammen verbaut und das läuft bis heute super.


    Bei mir ist die 1,8t Winde, kleinere gabs auf die schnelle von TJM nicht mit Kunststoffseil, auf der Windenhalterung die es von Rival gibt passt gut an den Rahmen unter der Ladefläche. Da ich keine extra Batterie habe, ist die vorne Angeklemmt und den moment läuft dann auch der Motor. Den wenn ich mit'n Auto Wild berge bin ich ja eh hingefahren ;-)
    Muss mir nur noch ein Ausleger bauen damit ich evtl größere Stücke einfacher rauf kriege.


    Funkfernbedienung kann ich aber empfehlen.


    Grüße, Johannes


    Hi, wieviel Meter sind auf der Winde drauf. Ich finde überwiegend welche mit 10m, max 14m und bin mir unsicher ob das reicht.
    Gruß