Beiträge von Der Harzer

    Betrügen von Kunden, Aroganz von VW Managern und offensichtlich mangelnder Produktqualität hat noch nie umsatzsteigernd gewirkt. Mir als Kunden zu sagen, das ich nur Kunde 2. Wahl bin, ist beleidigend. Wenn VW nicht genug liquide ist um deutsche Kunden zu entschädigen und gleichzeitig Boni an Manager und Belegschaft zahlen kann, der beleidigt mich und meinen Intellekt?


    Ein Bekannter von mir wollte seinen top gepflegten Amarok bei Mercedes Händler in Zahlung geben für einen top ausgestatteten neuen Vito geben. Er bekam dazu folgende
    Antwort: Den Vito verkaufen wir Ihnen gerne; den Amarok wollen wir nicht. Der steht wie Blei bei uns, den kauft keiner..


    Das zeigt, das jeder, der keinen VW als Folgefahrzeug haben will, viel Geld verliert.
    Oder er muss das Fahrzeug bis zum Ende fahren; klauen wird ihn wohl keiner...


    In meinem Fall 7000 bis 8000€. Dafür muss ich, wie jeder andere lange arbeiten..


    Aber mit Herstellern, die bis heute ihr Unrecht nicht einsehen wollen und danach handeln(techn. Plausible Lösungen==> z.B. Nachrüstung einer Harnstoffeinsprizung und/oder Entschädigs- Zahlungen ), mach ich keine weiteren Geschäfte.


    Ich leider nämlich nicht unter Alzheimer?


    Diese Bewertung und Entscheidung kann aber nur jeder für sich selbst treffen..


    Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte den stärksten. Aber du hast recht, 204 aus 3.0 sollten für das Gelände reichen...



    Ich finde schon die 221 Ps schwächlich. Warum nicht die volle Leistung die mit dem Motor im A6 zur Verfügung steht?
    Noch mal kaufe ich keine Schlaftablette für viel Geld von VW!


    Bevor man einen bestellt sollte man mal einen F150 probefahren.
    Muss kein V8 sein um Spaß zu haben. Über eine gute Ausstattung ohne Zuzahlung brauchen wir wohl nicht zu sprechen.
    Die früher hochgelobte VW Qualität und Kundenfreundlichkeit wohl
    Auch nicht. Ich könnte kot... wenn ich nur darüber nachdenken...
    Wenn man aber nach solcher Rosstäuscherei immer noch nicht schlau geworden ist, dem ist nicht zu helfen... Mit der sprichwörtlichen Aroganz von VW und seinen Managern gegenüber den deutschen Kunden kann und will ich jedenfalls nichts mehr zu tun haben.
    Nach 35 Jahren ausschließlicher Fahren von VW's .....nie wieder



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gute Wahl, der V6 bleibt ja leider weit hinter meinen Leistungserwartungen zurück...
    Für mehr als 60k € erwarte ich Minimum 280 Ps.. Na zum Glück gibt es ja andere Hersteller welche für weniger € adäquate Leistungsdaten anbieten! Mein kleiner Pickup Bj. 1959 hat jedenfalls locker 60 Ps mehr als der stärkste V6 im Amarok[emoji41][emoji12]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Also ich bin enttäuscht von der angekündigten maximalen Motorleistung von 221Ps des neuen V6. [emoji35]Warum nicht die Volle Leistung aus dem Touareg oder dem Audi A6 ?
    Schade so hält man (VWN) keine Kunden. [emoji107][emoji107]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    VWN war ja auch in der immer Vergangenheit völlig erschrocken das jemand den Ama im Gelände bewegt[emoji35]
    Da könnte ja der Ama dreckig werden und was am Unterboden beschädigt werden[emoji35]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hast ja immer noch dein irreführendes Kennzeichen MSH ???[emoji41]
    dann brauche ich ja gar nicht das andere Thema ansprechen[emoji4]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    V8 Sound ?
    Also ich weiß da was autentischeres..
    Hab mir einen Apache Pick Up mit Ez 01.07.1959 gekauft. Hat einen 5,7l V8, darf richtig laut sein und lässt auch noch bei 100km/h die Reifen qualmen und bringt viel Spass..
    Der Ama mit seinem Rasenmähermotor kann arbeiten und dabei Sprit sparen, das ist seine Bestimmung. Habe mich mehr als genug über die Betrügereien von VWN an mir als Kunden geärgert?? Spaß geht anders..
    Der Harzer

    gut das du nicht gesagt hast, das alle Gauchos (163Ps) einen rauen Motorlauf haben . Also meiner schnurt bei 180 km/h ,auf der Überholspur, wie eine Katze und so ganz ohne Vibrationen :D
    Da ist auch der DPF immer frei von Russ..

    Der Antriebsstrang oder die Doppelschwungmasse war beim letzten Update schon nicht der wirkliche Grund und wenn hätte Ja wohl damals die unterdimensionierten Bauteile durch standfeste Bauteile ersetzt werden müssen und nicht den Motor abzuwürgen und auch damals zu Lasten des Kunden. Und nun schon wieder die gleiche Masche von VWN
    Ich könnte kotz.[emoji35]
    In den USA traut sich VW solche Taschenspielertricks nicht..


    Korrektur,
    Ca. 30 Ps weniger, min.3,5l mehr, da man ja durch die um etwa 10001/min höher anliegenden Max. Drehmomentes den Motor höher drehen muss um überhaupt noch mit dem Verkehr mithalten zu können. Natürlich durch die Drehzahlquälerei auch erheblich höherer Verschleiß. Merke auch zu künftige Käufer wissen was sie für eine Gurke kaufen. Das drückt natürlich den Wiederverkaufspreis und alles nur weil ihre Betrügerei noch nicht einmal jetzt, wo es allen bekannt ist. Anstatt jetzt die einzig funktionieren Lösung Stickoxidkat & Harnstoff einzubauen geht der Betrug an Kunden und Umwelt weiter. Und das KBA nickt dies gegen alle bekannten Regeln der Technik ab. Die Amis würden VW in die Knie treten.[emoji35]
    Ach ja, wenn ihr einem Dacia Düster oder ein ähnliches Beschleunigungsmonster neben euch stehen sehr wagt besser keinen Race, es ist echt peinlich...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hat sich eigentlich mal jemand Gedanken gemacht, das VW mit der Aufspielung der geänderten Software schon wieder die technisch unseriösen aber billige "Lösung gewählt hat?
    Zur Erreichung einer effektiven Stickstoff Reduzierung im Abgas ist nämlich ein NOx Kat mit Harnstoffeinspritzung nötig.
    Mit der Software ist das eben technisch nicht möglich. Da bezahlt der Kunde mit müden, saufenden Motoren (ca. 2 Liter Mehrverbrauch, ständig laufender Treibstoff kostender Nachverbrennung im DPF, schon aufgrund des durch den mehr verbrannten Diesel, wesentliche Erhöhung des CO2 Ausstosses). Wer VW traut, der glaubt auch das die Erde eine Scheibe ist.
    Wenn die Erzielung von Euro 5 Abgasswerten mittels Software ohne Verschlechterung der Motorcharakteristik (Verbrauch, Drehmomentverlauf) möglich gewesen wäre, warum hätte dann VW seine Kunden betrügen sollen?
    Und nun geht der Betrug weiter, denn die Zeche zahlt der Kunde mit zu hohen Dieselverbräuchen, geringerem Wiederverkaufswert, beschissen laufenden Motoren und nicht zuletzt mit verlorener Fahrfreude.


    Ich werde mich jedenfalls mittels Anwalt dagegen wehren. :angry: :angry: :angry:


    Nur zu! Warum so lange warten?


    Finanzamt, Geschäftswagen, Abschreibung!!


    Außerdem ist ja nicht der Amarok schlecht, nur das Motorenangebot von VWN ist mit dem 2,0 l für meine Zwecke und Ansprüche auf weitere 5 Jahre nicht ausreichend..
    Da muss schon mehr geboten werden, damit ich bereit bin über 60000€ für ein solches Fahrzeug zu investieren..

    4,2l, V8.....dann geht's ja endlich mit Dampf voran. Wo kann ich unterschreiben? Oder wenigstens den 3l, V6.....
    Jedenfalls nicht wieder den 2l Rasenmaeher Motor. 5 Jahre reichen wohl als Fahrerfahrung oder sagen wir an Entschleunigung durch den Amarok.
    Wenn VWN dann keine akzeptable Motorisierung zu bieten hat, dann Tschüss VWN:unlike: