Beiträge von Harry Hansen

    Moin zusammen und noch nachträglich n frohes neues! :-)


    Ich bin ja eher seltener hier on, aber wenn ich das grad so lese, häufen sich im Moment Probleme mit der Standheizung; meine hat sich vor 6 Tagen auch verabschiedet. Das Bedienelement oben am Innenspiegel lässt sich noch einstellen, aber die reine "Heiz-Funktion" reagiert nicht mehr; weder über FS noch direkt.


    Klar, im Moment iss Winter und entsprechende Saison, aber gibt es da mit dem Bauteil grundsätzlich Probleme? Ich hab meinen 2016er ( 2l/180PS) Vor-Facelift jetzt knapp 2 Jahre aber die letzten 2 Winter hat er brav gearbeitet. Und bevor jemand fragt: Ja, Sicherung iss OK, nach sowas guck ich zuerst oder zuzweit.


    Gebt doch mal Laut, wenn ihr noch nen Lösungsansatz wisst oder findet. DANKE! :-D


    Harry

    Huhu!


    Das Thema iss vllt. schon was älter aber für mich jetzt aktuell.

    Ich möchte das Rollcover gegen ein Hardtop austauschen. Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten HT's gemacht und wenn ja in welche Richtung. Bzw: auf was sollte ich achten und isses überhaupt sinnvoll ein gebrauchtes zu nehmen?


    Beste Grüße

    Harry :-)

    Huhu!

    Hier in der Nähe von OS gibts auch einige Tanken, wo der LKW Diesel manchmal 2-3 Cent günstiger iss. Hatte da mit dem Tanken an der LKW Säule noch nie Probleme. Iss zwar kein Vermögen was man da spart, aber wie unser Opa gesagt hätte: "Früher war das viel Geld!" :-P

    Moinsen!


    Ich melde mich ja relativ selten, lese aber weitestgehend mit.


    Meines Wissens nach muss der Verkäufer zwingend eine Möglichkeit der Schadensminimierung / -behebung zugestanden werden, d.h. der Sachmangel muss ihn angezeigt werden (so nennt sich das im Amtsdeutsch). Darauf hat er dann du reagieren, ob nun mit dem Vorschlag der Wandlung/Umtausch, Gutschrift, Reparatur, Kaufpreisminderung oder wie auch immer; dieses "Auswahl" obliegt aber allein dem Verkäufer. Wichtig ist, hierbei eine wirtschaftsübliche Frist zu setzen (1 Tag z.B. geht nicht), i.d.R. eine Woche.


    Eine negative Bewertung "einfach so" zu schreiben kann da schon mal dünnes Eis sein...


    @ Rombach: Solltest du ne Rechtschutzversicherung haben (mit oder ohne SB) kontaktier mal deine Versicherungsgesellschaft, oft bieten di schon eine telefonische Erstberatung an um langwierige Prozesse (hiermit meine ich nicht unbedingt Gerichtsprozesse) im Keim zu ersticken.


    Beste Grüße


    Harry


    Achja, sollte mein Wissen nicht auf dem aktuellsten Stand sein (immerhin war meine kfm. Ausbildung vor über 30 Jahren) mag man mich gern korrigieren :-)

    Huhu

    Habs jetzt nach 2 std Gefrickel auch hinbekommen. 1-2 Haltenasen müssen ja immer dran glauben....

    Bei ebay hat einer den kompl Spiegel sogar in meiner Lackierung, vllt nehm ich auch den.


    Oder wie euer Franz immer sagt: Schaun mer mal :-P


    Danke trotzdem und schönes WE!


    Nachtrag: Hat mit dem Austausch-Aluteil einwandfrei funktioniert, Spiegel sitzt wieder, Danke für eure Hilfe.

    Evtl von meiner Seite ein Tipp zum Demontieren des Spiegelglases: Flachzange mit Kunststoffköpfen aus der Zahnarzt- oder Optiker-Werkstatt, das Kunststoff macht keine Kratzer und mann kann damit das Glas vorsichtig und gefühlvoll "aushebeln". Die Zange gibts für kleines Geld auf'm Flohmarkt beim fliegenden Händler. :-)

    Moin zusammen!


    Der Thread iss was älter, schon klar aber das Problem iss aktuell:

    Beim Ausparken aus dem Carport war ich heute morgen noch nich ganz wach und das Ergebnis von Carport-Stahlpfosten vs. Amarok lautet 1:0 für Carport...


    Ich habe somit auch das erste mal in meinem Autofahrer-Leben festgestellt, dass es durchaus Fahrzeuge ohne den Einklapp-Mechanismus gibt. Das Ding iss an dem Alu-Druckguss-Teil sauber durchgebrochen. Weiss jemand ob mal das Teil einzeln bekommen kann? Und wo genau sitzt die Steckverbindung für die Verkabelung, der Spiegel hängt jetzt runter und dadurch wird er bestimmt nicht besser...


    Oder muss ich schlimmstenfalls den ganzen Spiegel tauschen und wenn ja was wird der "VAG-Partner" dafür in seine Addierhilfe tippen? ;-)


    Grüße und gute Fahrt


    Harry

    Moinsen!


    Nach einigen Monaten "umschauen" und vier Wochen Suche und Probefahren hab ich jetzt auch meinen Amarok.


    Das "Problem" mit der Heckklappe habe ich quasi umgekehrt: Sie schließt nur manuell und nicht über die ZV. In der Anleitung steht auch, dass die Heckklappe "nicht in die Zentralverriegelung eingebunden ist" (Zitat).

    Gab bzw. gibt es Baureihen, bei denen das so ist?

    Achso: es ist ein 2015er 2Liter.


    Das Bild im Avatar folgt in Kürze :-)


    Schönes Wochenende!


    Harry

    Moinsen!


    Ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf und wollte darauf achten, dass der Amarok eine Zulassung als LKW (meiness Wissens nach Kennzeichnung BE) hat bzw. bekommt.


    Ich nutze den Wagen weder gewerblich noch mit Anhänger; wenn ich das jetzt richtig deute kann mir da kein Nachteil draus entstehen. Nach meiner Information von anderer Seite ist die Steuer für den "LKW" gerade mal ein Drittel derer vom "PKW", das finde ich allein schon nen Grund...


    Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege :-)


    Schönes Wochenende!

    Harry

    Huhu!


    Der obere Schalter steuert die "Häufigkeit" des Intervall-Modus; also ob der Wischer mehr oder weniger alle 15/10/8/5 Sekunden oder so ähnlich wischt. Zumindest kenne ich es von meinem jetzigen VW so (Caddy). Meines Wissens nach hat das mit dem Regensensor nichts zu tun.



    Harry

    Hallo zusammen!


    Ich bin noch auf der Suche nach "meinem" Amarok und war heute bei einem Händler der ein top gepflegtes Teil auf'm Hof hatte. Eigentlich wollte ich ja einen mit Hardtop aber der hat nun halt nur das Rolltop. Einmal reingeguckt und siehe da: die Ladefläche ist gut nass. OK, nach 4 Wochen Regen und Stand auf dem Händlerhof durchaus einleuchtend; der Händler antwortete auf meine Frage nach der Wasserdichtigkeit, das ein Rolltop nie 100% dicht wäre und man dann auf ein Hardtop wechseln müsste.


    Aber hab ich das richtig verstanden, dass man das Rolltop mit dichtungsbändern o.ä. noch was optimieren kann? Für mal eben zum Einkaufen isses ja nich das Thema, aer wenn ich mit Ware zur Messe fahre wäre es durchaus im Sinne der Kundschaft, wenn ich ihnen trockene Artikel andrehe :-P


    BTW: welches Hardtop bzw. welchen "Deckel" würdet ihr empfehlen?


    Harry

    Moin zusammen!


    Ich hab mich grade mal spontan hier angemeldet. :-)


    Noch besitze ich keinen Amarok, habe aber vor, das zu ändern. Neu soll es nich werden (wie auch...) sondern ein Gebrauchter so 4-5 Jahre alt.


    Ich schwanke noch komplett; also was das Alter bzw. Modellversion angeht und auch die Motorisierung entsprechend. Bisher habe ich einen Caddy, der nicht gerade der kräftigste ist. Anhängerfahrten stehen allerdings nicht groß an, daher die Überlegung, ob der 179PSer "reicht" oder ob ihr die 204PS Version favorisieren würdet. Hardtop drauf sollte er schon haben; ich bin öfters als Aussteller auf Modellbau-Messen und muss entsprechend Ausstellungsstücke und Ware mitnehmen.


    Ich tendiere eher zum 2017er Modell, bzw zu einem der letzten aus der "alten" Serie. Meine Erfahrung bei Autos war bisher, dass eines der letzten Modelle einer Serie immer gut ausgereift und so gut wie frei von Krankheiten war. Laufleistung unter 100TKM wäre schon schön und auch wohl kein unrealstischer Wunsch.


    Schrauber bin ich keiner, nur Fahrer...

    Daher die Frage an euch, zu was ihr mir raten würdet bzw. auf was ich beim Kauf/Besichtigung achten sollte. Am Wochenende schaue ich mir den ersten an; bisher hab ich noch nicht mal in einem Rok drin gesessen... :-D


    Danke schon mal für die Antworten!


    Gruß und gute Fahrt!



    Harry